Preise für das VW Sharan Facelift
Der Sharan wird etwas teurer
Volkswagen hat den Sharan überarbeitet. Neben sparsameren Motoren mit Euro-6-Norm gibt es neue Assistenzsysteme. Das Einstiegsmodell wird 525 Euro teurer.
Wolfsburg - Ab Juli 2015 steht das Facelift des VW Sharan bei den Händlern. Die überarbeitete Version des Familienvans mostet mindestens 32.000 Euro und verfügt in der Basis über einen 150 PS starken Benziner. Vor dem Facelift kostete der Sharan mit 31.475 Euro etwas weniger. Dafür erhält der große Van neue Motoren und Assistenten sowie ein modernes Infotainment-System.
Während sich optisch nur Details ändern, rüstet VW den Fünf- bis Siebensitzer mit einer neuen Motorengeneration aus: Die beiden Benziner mit 150 und 220 PS sowie die drei Diesel mit 115, 150 und 184 PS sind sparsamer und teilweise stärker als ihre Vorgänger. VW verspricht einen Minderverbrauch von bis zu 15 Prozent.
Daneben gibt es im Sharan jetzt die aktuellen VW-Assistenzsysteme. Dazu gehören Abstandstempomat mit Notbremsfunktion, Totwinkel-Warner und Ausparkassistent. Serienmäßig ist eine Multikollisionsbremse an Bord.
Quelle: mit Material von SP-X
Mehrmosten von 525 Euro sind doch nicht viel. :-)
Ne, bei einem Grundpreis von 32.000€uronen fällt das nicht mehr ins Gewicht. Die meisten Kunden kreuzen auch noch fleißig bei der Ausstattung/Motoren an. Dann kommt der Sharan eh locker an die 40.000€ ran. Und bei diesem Preis fällt die Mehrkosten nicht mehr auf...
Mfg
Andi