Die beiden Künstler Jan Rambousek und Thomas Kopecny lassen historischen Motorsport lebendig werden, mit einzigartigen Bildern. Zwölf Bilder aus der Geschichte der Silberpfeile.
Berlin - Im Juni 1934 fuhr der erste Silberpfeil auf einer Rennstrecke. Eigentlich sollte der Mercedes W25 in Weiß starten, doch der Rennwagen war zu schwer. So entschied Team-Manager Alfred Neubauer kurzerhand: Der Lack muss ab.
80 Jahre nach dem Grand Prix am Nürburgring zeigen uns die beiden Fotografen Jan Rambousek und Thomas Kopecny ganz besonders schöne Bilder aus dieser längst vergangenen Zeit. Hierfür haben sie lange recherchiert, historische Filme, Fotos und Texte zusammen getragen.
Mit mehr als 200 Kostümen und 50 Personen fuhren die beiden Künstler an drei verschiedene Orte. Dort stellten sie bedeutende Szenen aus der Geschichte der Silberpfeile nach. Die Autos entstanden am Computer und wurden nachträglich in die Fotos montiert.
Die Bilder sind im Stil damaliger Plakate und Werbetafeln gehalten. Mit der heutigen Technik hätte man die Bilder auch total realistisch gestalten können oder als SW Fotografien "faken" können.
Ich denke, hier stand der künstlerische Aspekt der damaligen Jahre im Vordergrund.
Ich würde mir so eine Emailletafel mit dem Nürburgring Boxengassen Foto schon aufhängen, wenn es sie gäbe 😉
capitano cool
Schmuddelmarketing
PS-Schnecke41573
Ich finde die Bilder super!
Schwarz-Weiß Bilder aus der Zeit findet man genügend in Büchern und im Internet. Dies ist mal was anderes und die Atmosphäre kommt super rüber.
..nur schade dass Daimler so was nicht als Broschüre auflegt oder Emaileschilder...wäre was für Sammler....😊
Rostlöser17802
Das Donington-Foto ist insofern falsch, als beim Auto Union die Masse hinten ist und der Wagen durch den Sprunghügel hinten in die Luft katapultiert wird.
Aber die deutsche Sprache, damit hapert es nach wie vor bei Motortalk.
"die W25s" Wofür steht das "s"? Da hat der Autor wahrscheinlich selber keinen Dunst, es war halt mal ein Versuch, oder?
Den Unterschied zwischen einem Rad und einem Reifen kann ich, wenns überhaupt interessiert mal per persönlicher Nachricht erklären. Das wäre sonst vermutlich zu peinlich für den Autor.
Aber wie gesagt, bis auf die dummen Fehler ein sehr schöner Bericht.
MUC6666
Tolle Bilder!!!
Antriebswelle135730
originelle Umsetzung. Mir gefallen die Bilder mit ihrem speziellem Look.
Phantastische Bilder! 😱😱😎😎 Ohne Worte....
zu künstlich,
Entweder malt man ein Bild
Oder man macht ein echtes Foto
Oder mann spielkt ein Computerspiel
Aber nicht so eine Mischung, auch wenn das Ergebnis toll ist
Die Bilder sind im Stil damaliger Plakate und Werbetafeln gehalten. Mit der heutigen Technik hätte man die Bilder auch total realistisch gestalten können oder als SW Fotografien "faken" können.
Ich denke, hier stand der künstlerische Aspekt der damaligen Jahre im Vordergrund.
Ich würde mir so eine Emailletafel mit dem Nürburgring Boxengassen Foto schon aufhängen, wenn es sie gäbe 😉
Schmuddelmarketing
Ich finde die Bilder super!
Schwarz-Weiß Bilder aus der Zeit findet man genügend in Büchern und im Internet. Dies ist mal was anderes und die Atmosphäre kommt super rüber.
Ja.
einfach nur toll...😊😊😆😊
..nur schade dass Daimler so was nicht als Broschüre auflegt oder Emaileschilder...wäre was für Sammler....😊
Das Donington-Foto ist insofern falsch, als beim Auto Union die Masse hinten ist und der Wagen durch den Sprunghügel hinten in die Luft katapultiert wird.
Martin Schröder
einfach spitze😆
Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder.
Habe erst letztens eine Doku über die Avus gesehen und erfahren, das damals, Ende der 30er, schon Geschwindigkeiten, über 400 km/h erreicht wurden.
ich wollt nur danke sagen 😊
Hallo,
sehr schön gemachte Bilder.
Aber die deutsche Sprache, damit hapert es nach wie vor bei Motortalk.
"die W25s" Wofür steht das "s"? Da hat der Autor wahrscheinlich selber keinen Dunst, es war halt mal ein Versuch, oder?
Den Unterschied zwischen einem Rad und einem Reifen kann ich, wenns überhaupt interessiert mal per persönlicher Nachricht erklären. Das wäre sonst vermutlich zu peinlich für den Autor.
Aber wie gesagt, bis auf die dummen Fehler ein sehr schöner Bericht.
Tolle Bilder!!!
originelle Umsetzung. Mir gefallen die Bilder mit ihrem speziellem Look.