Skoda Octavia: Zwei neue Benziner und ein Diesel
Der Skoda Octavia bekommt neue Motoren
Das Motorenangebot für den Skoda Octavia wird größer. Ab sofort stehen zwei neue Turbobenziner mit 110 und 150 PS sowie ein 1,6-Liter-Diesel mit 110 PS zur Wahl.
Weiterstadt - Skoda bietet den Octavia ab sofort mit drei zusätzlichen Motorisierungen an. Die zwei neuen Turbobenziner mit 1,2 und 1,4 Litern Hubraum leisten 110 beziehungsweise 150 PS. Die Preise für den Octavia mit 1,2-Liter-TSI beginnen bei 18.690 Euro, mit dem 1,4-Liter-Motor startet die Limousine bei 20.830 Euro.
Bei den Selbstzündern wurde die Motorenpalette um einen 110 PS starken 1,6-Liter-Turbodiesel erweitert. Die Preisliste des Skoda Oktavia samt neuem Diesel startet bei mindestens 21.230 Euro. Alle Motoren des Octavia erfüllen nun die Abgasnorm Euro 6.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Ich dachte schon, es gibt etwas Neues, habe mich aber wohl getäuscht.
Gibts im Leon und G7 seit 2014, wurde also Zeit......
Die deutlich größeren Änderungen beim Rapid scheinen wohl unter den Tisch gefallen zu sein. Dort wird von Steuerketten- auf steuerkettenfreie Motoren umgestellt (wie beim Polo-Facelift), zudem das alte Infotainment entsorgt.
Woher hast du die Info? Das sind ja tolle Neuigkeiten, ich fand es immer schade, dass die noch die Steuerketten-TSI haben. Ich nehem an das selbe gilt für den Seat Toledo?
*gähn* Der hier könnte fast jedes Modell jeden Hestellers stehen bekommt neue Motoren
Die automobile Welt wird von Jahr zu Jahr langweiliger, da bleiben nur noch Gebrauchte.
http://www.skoda-portal.de/.../