Auto News
Der Sommer bei Chevrolet: Captiva jetzt ab 19.990 Euro
Der „Family-Roader“ als Benziner oder Diesel, mit fünf oder sieben Sitzen, jetzt noch günstiger
Rüsselsheim. Im Rahmen der Aktion „Chevrolet Summer“ ist der Chevrolet Captiva jetzt ab einem Basispreis von 19.990 Euro erhältlich. Das entspricht einem Preisvorteil von 3.500 Euro gegenüber dem bisherigen Einstiegspreis für die Basisversion. Die Offerte gilt für den frontgetriebenen „Family-Roader“ mit Benzinmotor (136 PS), der dank fünf oder optional sieben Sitzen reichlich Platz für die ganze Familie samt Gepäck bietet. Auch die Dieselvariante des kompakten SUVs ist mit einem Preisvorteil von 3.600 Euro in den Sommermonaten deutlich günstiger zu erwerben. Der Captiva glänzt mit seinem ausdrucksstarken Design, der hohen Sitzposition sowie großen Sicherheitsreserven auch bei schwierigen Wetter- und Straßenbedingungen.
Weitere Aktionsmodelle sind der sportliche Kompaktwagen Chevrolet Aveo (ab 8.790 Euro) sowie der City-Flitzer Matiz (ab 7.490 Euro). Günstige Preise gibt es aber auch auf viele weitere Chevrolets in diesem Sommer. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Kampagne mit Hilfe unserer Partner, die auf einen Teil ihrer Marge verzichten, umsetzen können. Nur so können wir die Fahrzeuge zu diesen attraktiven Preisen anbieten,“ hebt Jürgen Keller, Geschäftführer Chevrolet Deutschland GmbH hervor. Darüber hinaus sind alle Chevrolet-Modelle auf Wunsch mit Autogas-Antrieb erhältlich – drei Jahre Neuwagengarantie inklusive. Kunden profitieren so nicht nur von den günstigen Kraftstoffkosten (aktuell ca. 0,66 bis 0,70 Euro pro Liter), sondern auch von der größeren Reichweite, da der Benzintank unverändert an Bord bleibt.
Alle genannten Preise (UPE inkl. 19 % MwSt.) und Ausstattungen gelten für das Modellangebot in Deutschland.
Quelle: GM Media Online
Finde den Chevrolet Summer, ne tolle Aktion.
Insgesamt, finde ich Chevrolet, als Marke sehr kundennah, kundenfreundlich
und mit gutem Service.
Bei meinem Neuwagen, waren die Zierleisten, an den inneren Türgriffen, etwas falsch verarbeitet. D.h. es waren Fingerabdrücke zu sehen, aber ins Kunstoff eingelassen.
Diese werden mir jetzt anstandlos, ohne Diskussion getauscht.😊
@ AndyTHL - Thema: Chevrolet ist kundenfreundlich
... also da habe ich auch andere Erfahrungen gemacht. In meiner Region haben etliche Autohäuser den Chevrolet-Vertrag abgegeben. Als jahrelanger Nubira-Kombi 1.6er Fahrer hatte ich zwar kaum Werkstattbedarf, aber das Bekanntmachen mit Nachfolgemodellen wurde immer schwerer. Den Lacetti wollte ich gern einmal als Diesel fahren, der Händler meinte, dass das Fahrzeug allenfalls "im Kundenauftrag" beschafft werden kann, d.h. ich müsste schon einen Vorvertrag unterschreiben. Aber hallo! Meine Frage, wann man denn mal einen HHR sehen könnte, wurde ähnlich erwidert. Da half nur der Weg zu einem bekannten überregionalen Großverkäufer, der auch Jungfahrzeuge und EU-Importe anbietet. Hier konnte ich aus dem Vollen schöpfen, eine Runde drehen und wahnsinnig günstig einen Diesel-Lacetti erwerben. Und kein Haken dabei.
... Die Kundenzeitschrift von Daewoo erhalte ich seit sieben Jahren mehrmals im Jahr (4 x ?) zugeschickt. Sie ist recht ordentlich gemacht. Sie informiert über das Unternehmen, stellt Neuheiten vor, bietet Daewoo-/Chevrolet-Kunden Plattform für Stellungnahmen, vermittelt Wartungs- und Reisetipps und stellt Promis und Autohäuser vor, die sich für Chevrolet begeistern. Die gute Stimmung, die in dem Heft herrscht, zieht sich aber leider nicht bis zum Händler durch. Überhaupt denkte ich, dass das Marketing von Chevrolet Deutschland schwächelt und die Listenpreise für alle Modelle absolut zu hoch angesetzt sind. Schade! Bei der kompletten Modellpalette könnte man Werbung, Verkauf und das Image der koreanischen GM-Marke ganz anders getalten.
Optisch ist der Captive ein attraktives Auto, für meinen Geschmack schöner als der Antara.
20.000€ sind dazu ein super Preis, denn ein schlechtes Auto ist der Captive nicht, wenn Opel das fast gleiche Modell bei sich auch verkauft.
Plus ein bisschen Ausstattung, abzüglich Rabatt bekommt man dann für ca. 22.000 Euro ein vollwertiges SUV, da liegt das preisleistungsverhältnis dann schon auf Dacia Niveau.
Ne prima Sache.
mfg
Schade das die Werbung hier am Captiva aufgezogen wird, und die Modelle Aveo und Matiz nur so Nebenbei erzählt werden: Diese Modelle werden deutlich Häufiger verkauft als ein Captiva und wären wohl ein besserer Werbeträger.
@Jan Carl,
Wie kommt man denn zur Chevrolet Zeitschrift?
Hab bisher nur die Online Ausgabe gefunden.
Und warum haben die Händler den Vertrag abgegeben?
Wurde bisher auch nur ziemlich dürftig in manchen Chevrolet Autohäusern infromiert.
Denke der Verkauf ist in Deutschland eben noch immer nicht so riesig angelaufen.🙄
Aber da wo ich ihn nun gekauft habe, kannte man sich zum Glück gut aus.
Ist nen richtig, großer Chevrolet/Opel-Händler gewesen.😊
War heute an ner Gas Tanke, da haben schon 3 Autos gewartet.
Ich denke deswegen, das Opel und Chevy dies bald in den Verkaufszahlen merken werden.🙄
Bei welchen Herstellern gibts denn sonst Gas mit Originalgarantie.😉
@Hyundai Getz
Du musst echt mal den 1.4er probefahren.
So langsam, nach 2000km, sind meine Stossdämpfer eingefahren.
Das Auto liegt sehr satt, dämpft super ruhig alles weg.
Vom Fahrgefühl fast wie nen A3, vom Sound wie nen 2l Vectra.😊
Woher kommst du eigentlich?
Dann dürftest du mal ne runde drehen.
@ Andy THL
Als wir vor knapp 7 Jahren unseren Daewoo Nubira-Kombi 1.6 beim Daewoo-Vertragshändler kauften, scheinen wir in eine Adressdatenbank geraten zu sein. So bekommen wir regelmäßig die Kundenzeitschrift. Der Daewoo-Vertragshändler wurde Chevrolet-Vertragshändler, ist aber inzwischen nur noch Vertragswerkstatt. Seine Begründung: Chevrolet Deutschland lässt es immer wieder zu, dass in Deutschland Fahrzeuge gehandelt werden weit unter Listenpreis; das freut zwar den Kunden, bringt aber den Händler in Schwierigkeiten. - Kann man irgendwie verstehen. So ist der Markt eben.
@Jan-Carl
Also ich fand es gut, dass doch auch bei Chevrolet einiges an Rabatt möglich ist.😊
Ansonsten hätte ich mir nicht die höchste Ausstattung, beim Aveo, leisten können.🙄
Dass ich aber im Internet nach dem höchstmöglichen Rabatt gesucht habe,
lag auch daran dass keiner der aufgesuchten Chevrolet Händler, mir ein GMAC Bank
Angebot machen wollte.😕
Nur Finanzierungen über die sehr "vertrauenswürdige" Santander Bank.🙄
So nahm ich Möglichkeit 2, höchst möglichen Rabatt rausschlagen und Finanzierung über meine Hausbank.😊
Dass aber Rabatte wie bei Ford, bei Chevrolet nicht möglich sind,
war mir im voraus klar.
Immerhin kümmert sich Chevrolet nach dem Kauf auch noch um Kunden
und schiebt sie nicht ab, oder hält sie bei Beanstandungen für blöde.😆
2. Sind die Autos schon im Preis niedriger angesetzt und mit mehr Austattung als bei Kia. Dann gehen nicht wie dort so einfach 20%.
3. Liest man im Chevrolet Forum, im verhältnis zu den anderen Koreanern oder zu Ford(welchen ich mir zuerst anschaffen wollte), von relativ wenigen (Motor-)Problemen.
Zumindest recht wenige, systematische, oft vorkommende Fehler.
Also können ja auch keine so billigen Teile verbaut sein.😆
Das einzigste was man hier öfters mal liest, ist Probleme mit der Abgasrückführung.
Dies Problem haben aber auch andere Hersteller(auch deutsche),
daran sind ja mehr die sch... Eg Normen schuld.
4. Ist Chevrolet wirklich kulant.
Es wurden sogar wegen Anfangsproblemen mit Gas,
schon ganze Zylinderköpfe auf Garantie getauscht.
Sowas gibts nichtmal bei nem 50'000€ teuren Audi.
Nach 2 Jahren kann man seine defekte Einspritzpumpe selbst bezahlen, die wohl ne Zeit lang jedem 2. TDI kaputt ging.
Ich komm' aus dem Sauerland, also wohl zu weit weg 😉 Aber mal sehen, vielleicht geh ich hier mal zum Chevi Händler - mein Bruder hat dort seinen Corsa gekauft (Laut Verkäufer "Einzigartig hier im Sauerland" 😉 ) und bin dort auch schonmal den Matiz gefahren.
😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
(von jmd. der damals, als er noch Opel der oberen Mittelklasse fuhr, den Aveo bzw. Kalos unfreiwillig testen durfte und beim nächsten Werkstattaufenthalt min. einen Corsa verlangte...)
Nunja, bei 100tkm Jahresfahrleistung würde ich dir auch nichtsmehr auf Kulanz ersetzen.😉
Oder hast du Super in den TDI gefüllt und erwartet das Audi den Schaden übernimmt?
Bei Audi ist Kulanz kein Problem, solange dein Fahrzeug jünger als 5 Jahre u. 100tkm ist und alle Inspektionen rechtzeitig beim Audi-Händler ausgeführt wurden. Das kann ich übrigens bestätigen, da bei mir bereits anstandslos etwas auf Kulanz erledigt wurde - der Support seitens der Audi AG war übrigens extrem gut und deutlich besser als ich ihn von Opel erleben durfte.
Man kann sich ja viel einreden, aber Chevrolet ist zumindest Servicemäßig (leider) ähnlich grausig wie Kia... Mir pers. kommt kein koreanisches Fahrzeug mehr ins Haus, dazu reichen mir die Erfahrungen mit der koreanischen Pestbeule namens Matiz. Aber gut, find mal einen koreanischen Kombi mit sechs Zylindern und über 200PS - von daher brauch ich mir darüber erst gar keine Gedanken machen.😆
Captiva ab 19.990 - Antara ab knapp 27000 - wer nimmt dann einen Antara?
Gruß
Markus
Ich würde den Antara nehmen, da mir der Captiva von Innen garnicht zu sagt.
Jop ich auch, wenn man dann noch das äußere vom Captiva auf den Antara schraubt und die Bude in Deutschland gebaut werden würde - perfekt. Aber so gibt es glaub ich bessere SUV alternativen ... 😉
Captiva Cockpit: http://www.autotouring.at/.../jpegs.php3?...
Antara Cockpit: http://www.echo-online.de/upload/news/20061020opel2.jpg
Der Unterschied waere mir keine 7000 EUR wert.