Ssangyong Tivoli Modelljahr 2017: Neue Assistenten
Der Ssangyong Tivoli bremst autonom
Ssangyong überarbeitet den Tivoli und das Schwestermodell XLV für 2017 etwas. Wichtigste Neuerung ist der künftig serienmäßige autonome Notbremsassistent.
Köln - Mehr Komfort und mehr Sicherheit ab Werk - Ssangyong hat den kompakten Tivoli für das Modelljahr 2017 überarbeitet und dabei vor allem die Ausstattung erweitert. Wichtigste Neuerung ist der autonome Notbremsassistent AEBS, der künftig in allen Modellen serienmäßig ist.
Weiter Assistenten gibt es gegen Aufpreis: Optional verfügbar sind neuerdings Spurverlassenswarner, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung und Fernlicht-Assistent. Für etwas mehr Komfort gibt es ein in der Tiefe verstellbares Lenkrad, besser belüftete Vordersitze sowie eine stufenlos in der Neigung variierbare Rückbanklehne. Der Kofferraum wird dank zweistufig verstellbarem Zwischenboden flexibler nutzbar.
Auch das Schwestermodell XLV mit langem Radstand bekommt zum Modelljahr 2017 ein in der Tiefe verstellbares Lenkrad sowie optional beheizbare Fondsitze. Die neuen 2017-Modelle sollen noch in diesem Jahr in Deutschland auf den Markt kommen, über Preise gibt es noch keine Angaben. Derzeit kostet der Tivoli mindestens 15.490 Euro, der XLV wird ab 16.990 Euro inseriert.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: sp-x
Schade, nur ein Bild.
Mehr Bilder gibt es hier direkt bei Ssangyong.de
Was eine Errungenschaft , dass muss natürlich gefeiert weden😊😊
Es ist einfach unglaublich, aber die verkaufen doppelt soviele Autos wie Lexus oder fast genau soviele wie Alfa Romeo. Ich habe aber noch nie einen bewusst wahrgenommen. Wo verstecken die Käufer die Autos ?
Die fahren auf den Straßen wie andere Fahrzeuge auch. Man kann sie auch wahrnehmen, wenn man es wirklich will.
Naja, exotische Autos fallen mir schon auf, aber vielleicht fahren die auch einfach nur woanders in Deutschland herum.
Vielleicht ordnet dein Unterbewusstsein die unter "Toyota" ein?!
Könnte natürlich sein.