Peugeot erweitert Modellangebot beim 508
Der stärkste 508-Diesel kann auch sparsamer
Der 180 PS-Diesel des Peugeot 508 kann nun auch in Kombination mit der Ausstattung "Allure" bestellt werden. Im Vergleich zur GT-Variante mindert das den Verbrauch.
Köln - Peugeot erweitert das Angebot beim 508. Der 2.0-Liter-BlueHDi-Motor ist jetzt auch in der mittleren Ausstattungsvariante "Allure" lieferbar. Der stärkste Diesel der Baureihe war bisher nur der höchsten Ausstattungsstufe GT vorbehalten. Im Vergleich zur GT-Version wird die neue Variante etwas sparsamer und verbraucht auf 100 Kilometer bestenfalls 4,4 Liter (CO2-Ausstoß von 114 g/km). Das entspricht einer Minderung von 0,2 Litern beziehungsweise 4 g/km.
Der 2,0-Liter-Dieselmotor ist serienmäßig an eine Sechsstufenautomatik gekoppelt. Erhältlich ist er als Limousine ab 37.950 Euro. Die Kombiversion 508 SW startet bei 39.400 Euro.
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Quelle: DPA
6 Stufen find ich gut, aber dazu reichen auch 150PS.
Allerdings finde ich den LP etwas vermessen.
Joa, der Listenpreis ist schon sehr mutig.
Das Design erinnert mich leider auch an die alte C-Klasse W204.
Üblicherweise hat Peugeot ja eine eigene Designlinie...
Zwischen HDi 150 und HDi 180 liegen 2.800€. Der Zuschlag für Automatik sind immer 2.000€. Somit kosten die 30PS mehr eigentlich nur 800€. Da kann man nicht meckern.
Abgesehen davon das niemand den Listenpreis bezahlt, ist der Motor sicherlich für viele attraktiv. Nicht jeder möchte einen GT, aber doch 180PS.
Hallo zusammen,
wieso ist der angesetzte Preis zu mutig angestzt. In einem 508 Allure bekomme ich ein Fahrzeug welches sehr gut ausgestattet und auch deutlich größer als z.B. ein 3er BMW oder Audi A4 ist. Die Vearbeitung im 508 kann durchaus mit manchem deutschen Hersteller mithalten, der Motor läuft sehr sehr ruhig, hat gut Leistung und braucht wenig Kraftstoff. Ein z.B. 3er BMW mit 190 Diesel PS und Automatic beginnt bei über 39400.- b.z.w. 41000.- Euro und dies bei um einiges schlechterer Ausstattung. Das einzige was dem 508 anzugreiden wäre, ist dass die neueren Asistenzsysteme nicht zu haben sind, diese müssen aber bei den deutschen Herstellern auch sehr sehr teuer zugekauft werden. Wieso sollen alle Hersteller welche nicht aus Deutschland stammen ihre Fahrzeuge verschenken. Auch die deutschen Hersteller kochen nur mit Wasser und viel Geld zahlt man nur für das Markenzeichen.
Viele Grüsse
Uwe
Das die Assis nicht zu haben sind, sehe ich als Vorteil an, brauche so etwas nicht und will es auch nicht.
Hallo,
nun es gibt halt Autofahrer die diese Assis möchten und dies ist ja auch in Ordnung, und hier liegt ja auch der Vorteil deutscher Fahrzeuge, jeder kann sich sein Auto so zusammenstellen wie er möchte.
Aber zu sagen alle andere Marken sind deshalb ihr Geld nicht wert, finde ich schon sehr befremdlich.
Viele Grüße
Uwe
wie immer kommt nur dummes Gesülze von dir,das mag ich nicht,dieses ist mir zu modern,diese Assis sind Blödsinn usw,kannst du auch noch was anderes schreiben,inzwischen weiß wohl das ganze Forum daß du ein altmodischer Rentner bist,der alles neue und moderne auf Teufel komm raus hassen tut!! es reicht langsam 😮😮😮
So ganz Unrecht hat er mit den Assistenssystemen nicht, wenn ich auch nicht jede Meinung mit ihm Teile. Aber ich kenne den Notbremsassistens, Spurhalteassistens und Abstandsradar aus dem LKW bereich. Der Abstandsradar ist der letzte Schei..... Wenn du mit dem Tempomat auf der Bundesstraße fährst und der Collosionassistent scannt ein Verkehrsschild, leitet der eine grundlose Bremsung ein. Nicht auszudenken im Winter wenn die Strasse vereist ist oder der rückwärtige Verkehr mit dieser Reaktion nicht rechnet.
PSA hat im C5 bereits 2004 einen Spurhalteassistenten angeboten.