Tuning News
Der Super-Kombi – mit dem ABT RS6 in eine neue Dimension
Wie steigert man eigentlich das Wort „Auto“? Die Antwort ist einfach und beeindruckend: Auto – schnelles Auto – ABT RS6. Denn mit der Veredelung des Audi RS6 hat ABT Sportsline einen einzigartigen Meilenstein der Ingenieurskunst geschaffen: 700 PS (515 kW) leistet der V10 TFSI mit ABT Power – und damit ist der RS6 ein echter Supersportler in einem schicken, aber sehr nützlichen Gewand. Im Vergleich dazu: Der Serien-RS6 kommt auf 580 PS (426 kW). Sein maximales Drehmoment von gewaltigen 800 Nm (Serie: 650 Nm) entwickelt der „Kombi-Rennwagen“ im Bereich von 2400 bis 6100 min-1. Was heißt das? Der ABT RS6 ist jederzeit und in allen Lagen ein überlegenes Fahrzeug: Er beschleunigt in 3,9 Sekunden von Null auf 100 Km/h und von da an konstant schnell weiter bis 320 km/h. Natürlich lässt sich der derzeit dynamischste unter den schnellen Automobil-Kreationen durch den Verkehrsalltag dirigieren – und gibt sich brav. Der Fahrer muss allerdings seinen Gasfuß kontrollieren können, denn wehe, wenn der ABT RS6 losgelassen...
Fahrwerksfedern und Tieferlegung sorgen für eine optimale Straßenlage, Christian Abt hat die Einstellung mit seinem legendären „Popometer“ überprüft und dabei Spaß gehabt: „Der RS6 ist atemberaubend schnell, er zeigt, wie sich Erfahrungen aus den Bereichen Motortechnik und Rennsport perfekt miteinander verbinden.“ Auch beim Bodykit arbeiteten die beiden Unternehmenszweige – Motorsport und Fahrzeugveredlung – eng zusammen: So ist der Heckflügel nicht nur ein formschöner Abschluss für den Super-Kombi, er verringert auch den Auftrieb der Karosserie. Markante Stilelemente sind der Frontspoiler, ein überaus dynamisches „Carbon-Schwert“ und der ABT-typischen 4-Rohr-Endschalldämpfer in mattschwarzer Ausführung. Besonders gut steht dem Allgäuer Super-Kombi die dynamische BR-Felge in extravaganten 20 Zoll. Damit wirkt der RS6 sehr sportiv und einzigartig, die fahraktiven 700 PS sieht man ihm aber dennoch nicht an: Den ABT RS6 umgibt ein Flair von Understatement, denn seine spektakulären Fahreigenschaften zeigen sich erst auf der Straße. Der RS6 ist ein Meilenstein von ABT Sportsline.
Quelle: ABT Sportsline
Aber die Bodenhaftung hat er noch nicht verloren - ja ?
Nur um sicher zu gehen.....
Nette Daten, und die Optik ist auch (komischerweise) noch im Rahmen, kennt man von ABT ja sonst nicht 😊
Aber ich präferier dann doch den Hurricane.
Boah, ein ABT der nicht den Brechreiz stimuliert. Das ich das noch ereben darf! 😆
Unglaublich, keine hässlichen Spoiler und Lufteinlässe verbastelt, sondern lediglich Carbonteile und Felgen, dass ich sowas von Abt noch erleben darf. Jedenfalls ein Hammergerät und ein echter Autobahnschreck für nahezu alle reinrassigen Sportwagen 😆.
P.S. Hey Abt, wie wärs mit 800 PS ? 😉
Das Tuning zum "Hurricane" M5 kostet auch ca. 90 tsd. Euro, das Paket von Abt nur knapp 15 tsd. Euro (Das reine Motortuning sogar unter 5tsd Euro.), also schlappe 75tsd. weniger, weil Turbos beim RS6 serienmässig schon vorhanden sind, ein klarer Pluspunkt...
Sinnloser gehts ja kaum...
Joooo sei mal net so, Spassmaschinen muss es auch geben....
Die machen das Klima und die Menschheit net kaputt 😊
Ums Klima gehts mir dabei bestimmt nicht, um die Menschheit auch nicht..
Mir gehts um einen Kombi mit 800PS.. Wozu? Kauft euch einen 911 GT2, den können 98% sowieso nicht beherrschen und für den Alltag einen "Serien RS6", auch da werden 98% nicht den Leistungszuwachs sinnvoll nutzen können (Ampelstarts lass ich mal außen vor..)
Achso: Das geht ja finanziell bei 98% auch nicht.. ;-) Nix für ungut..
Ahh ich dachte schon, du bist so ein Umweltheini, der einem jeglichen Spass verbieten will 😉
Ein GT2 kostet 60tsd. Euro mehr als so ein ABT RS6 und hat nur auf der Rennstrecke Vorteile.
Für Autobahn und Stadtverkehr ist so ein Gefährt mit der Leistung wie geschaffen, um (Überhol-, Beschleunigungs-) Spass zu bringen und die Tiptronic schont im Alltag einige Nerven 😉
Für die gesparten 60tsd. kaufste dir als 2.Wagen nen Cayman oder Boxster (fürs WE bzw. fürs Kurbenräubern) und den Rest gibste deiner Frau zum Shoppen, dann ist die ganze Familie glücklich 😆.
Ein ABT? Ohne prollig verspoilert zu sein? Mit Geschmack und Stil? Dass ich das noch erleben darf. Sehr schicke Rennsemmel, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich mich mit 580PS hoffnungslos untermotorisiert fühlen würde...
Gruß
xc90er
also ich find den bzgl. Optik richtig langweilig!
Ich wollte eigentlich schon meinen Abt-Standardpost "Boah ist der hässlich!" schreiben... Und nun ist er bis auf die Felgen (das einzige was Abt verändert hat 😆 ) doch sehr schön - Understatement pur! Hat dieser Abt RS6 doch 50% weniger Auspuffendrohre, wie der Abt-2.0 TDI den ich gestern sah 😆
Sehr schick, besonders in Weiß gefällt er mir.
Weiss einer in welcher Preisklasse er liegen soll?
Wobei die Felgen in Natura echt gut aussehen. Ich habe beim 😊 schon einen S5 mit diesen Felgen in 20" stehen sehen - hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Ich sehe auch des Öfteren einen weißen A3 Sportback mit diesen Felgen in 18" und teilschwarzer Lackierung - nicht schlecht.
Auf den Bildern sieht's wirklich nicht besonders aus.
Scheinbar hat ABT endlich den Chefdesigner gefeuert und jemanden eingestellt, der auch weiß, was er macht.
Gruß
Simon