LB Performance Aventador für die Sema
Der teuerste Flammenwerfer der Welt
Ein italienischer Maßanzug mit Turnschuhen aus Japan: Tuner Liberty Walk Performance hat den Aventador zum Feuerspucker ohne Bodenfreiheit umgebaut.
Setogawacho/Japan – Japanisches Krawall-Tuning passt zu einem starken Italiener wie Sushi zur Pizza: gar nicht. Eigentlich. Denn die Schrauber von Liberty Walk Performance haben aus einem Lamborghini Aventador ein Auto gebaut, das gleichermaßen unnötig und geil ist. Unnötig, weil er selbst bei kleinsten Bodenunebenheiten Probleme hat. Geil, weil er Tabus bricht.
Liberty Walk Aventador: Unten Funken, hinten Feuer
Basis für den Umbau ist eines von 200 Geburtstags-Sondermodellen: Der Aventador LP720-4 50 Anniversario leistet 20 PS mehr als die Serienversion, sprintet in 2,9 Sekunden auf Tempo 100 und rennt 350 km/h Spitze. Über 16 Liter Verbrauch (laut NEFZ) schimpfen bei diesen Fahrwerten höchstens fanatische Baumkuschler.Ein Airride-Fahrwerk senkt die Karosserie ab, bis die Schweller beinah auf dem Asphalt kratzen. Aufgesetzte Verbreiterungen verdecken bei maximaler Tieferlegung gut die Hälfte der schmalen Reifenflanke. An den Achsnaben drehen sich 355er-Pirellis auf 21-Zoll-Foriato-Felgen. Hinzu kommen modifizierte Schürzen und ein riesiger Heckflügel.
Der originale Zwölfzylinder bläst die Abgase in eine Titan-Abgasanlage von Armytrix. Für Schalldämpfer hat es offenbar nicht gereicht, dafür aber für ein fettes Motor-Setup: Der Lambo spuckt Feuer wie einer, der Tokio zertrampeln wollte.
Der Tuner zeigt seinen Lärmbelästigungs-Lambo auf der Sema-Show in Las Vegas.
So geht das richtig 😆
http://www.youtube.com/watch?v=8Ov8TWoBtSc
Mit Feuer kennt man sich bei Lamborghini ja gut aus.....
Ein gut gemachtes Video, und ein tolles Auto. Mir gefällt dieser Pro-Street-Style schon sehr gut. Die angeschraubten Kotflügel kennt man ja sonst nur aus dem Motorsport oder vom Porsche 993 GT2 (schneller auszutauschen). 😉
Das Airride-Fahrwerk ist für mich zu viel Bling Bling und zu wenig Performance. Aber okay, es ist ja primär ein Show-Fahrzeug und kein Rennwagen.
Geile Proloschleuder. Dagegen wirkt ein Serienlambo richtig nach Understatement 😆
100%
Geil!
Genau mein Ding (mit Ausnahme des Airride)!😎
Warum steht auf dem Lambo "made in Japan" ? 😆 Das Bodykit?
Geile Karre !
Jetzt das Ganze noch bitte in Mattschwarz / Gelb gestreift als Dienstwagen von Molly, die damit Nachts einen Chiba / Ginza Run unter 15 Minuten hinlegt............ 😆
Gruß SRAM
Das Airride raus, anständiges Gewindefahrwerk rein und ab geht der Schuh. Ich könnt mich da dann auch mit der Farbe anfreunden
Das ist mal ein schneller Grill.
Genau hingucken. Ich hab in den Feuerstößen die Überreste von 12 Prius und 26 Amperas erkannt!
Es gibt schon echte kranke Fahrzeuge ^^ Der ist so übertrieben, dass mir die Worte fehlen!