90-Jähriger fährt mit Auto rückwärts durch Garagentor: Video
Der Traum vom Durchbruch
Walter Thomas aus Illinois hatte einen bescheidenen Lebenswunsch: Der 90-Jährige wollte rückwärts durch ein Garagentor rasen. Seine Enkelin machte den Traum wahr.
Woodstock (Il)/USA – Es wirkt wie ein Resümee seines Lebens: „Ich bin zu alt, um noch irgendetwas zu überbieten“, sagt Walter Thomas mit traurigem Blick. Was der 90-jährige US-Amerikaner gerne überboten hätte, das verrät er nicht. Doch seinen größten Wunsch hat ihm seine Familie eben erfüllt: Er ist wie ein Hollywood-Stuntman mit einem SUV durch ein geschlossenes Garagentor gebrettert.
„Jedes Mal, wenn ich rückwärts aus der Garage fahre, will ich durch das Tor brechen“, sagte Thomas der Online-Auflage der Daily Mail. Es klingt nach einem wilden Wunsch in einem ruhigen Leben. Rasen wie Steve McQueen, nur weniger gefährlich. Die bescheidene Version der „Bucket List“. Jene Liste aus dem Film "Das Beste kommt zum Schluss" mit Morgan Freeman und Jack Nicholson.
Löffel-Liste: Durch ein geschlossenes Garagentor krachen
Thomas verriet seiner Enkelin Tanya seinen Wunsch. Die wollte ihm diesen unbedingt erfüllen. Sie fand eine passende Garage bei einem Verwandten. Die sollte ohnehin abgerissen werden. Für die Stuntfahrt entfernte der Besitzer die elektrische Öffnung und präparierte das Tor. Eine Werkstatt stiftete einen schrottreifen Isuzu Rodeo. Thomas Enkel setzte sich zum Stunt-Piloten ins Auto und spendierte zwei Motorradhelme.
Die Fahrt, von der Thomas viele Jahre träumte, ist gleichermaßen kurz wie spektakulär. Ein Video seiner Enkelin zeigt quietschende Reifen, ein splitterndes Garagentor und einen glücklichen Rentner. Mit strahlendem Gesicht erzählt Thomas: „Ich hab aufs Gas getreten, die Reifen rutschen lassen und wir sind durch das Tor gekracht. Das war’s.“ Für ihn war seine Fahrt wie die Teilnahme bei einem Demolition Derby. Seinen Zuschauern empfiehlt er mit der Weisheit eines 90-Jährigen: "Genießt das Leben in vollen Zügen."
haha, herrlich.
So einfach kann man jemanden glücklich machen.
Manche in seinem Alter durchbrechen das Garagentor oder gar die Wand auch unbeabsichtigt.
Er widerspricht sich doch selbst, wieso setzt er sich dann ans Steuer eines Autos, statt mit der Bahn zu fahren?
SCNR
notting
Zwei Antworten, was haben wir, Krieg und Frieden...........
Einer sieht die Geschichte, wie auch ich,als großen Spass,
Der Andere rät zur Bahnbenutzung, nun denn..........
Da die Geschichte gut durchdacht, in Angriff genommen wurde,
Abrißgarage, Torelektrik entfernt, einen Schrottwagen besorgt
und die Sicherheit durch Helme usw. gewährleistet, wurde doch
VORGESORGT. Da kann man dem alten Mann doch seinen Wunsch
erfüllen. Die Enkelin ist da ganz meiner Meinung.
Hallo Notting,kannst Du es nicht auch als großen Spaß sehen?
Bitte sei doch so nett, Danke
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Steht doch "SCNR" drunter! 🙄
notting
Raver2014 hat Deinen Scherz nicht verstanden..............😉
... und hat dabei die Buchstaben von "Isuzu" neu angeordnet und ein "k" dazu spendiert...? 😉
Schönes Ding, hätte ich auch Bock drauf, leider ist mein Tor aus Blech...
Der angebliche Suzuki hieß bei uns Opel Frontera 😉
Gruß
Andre
Isuzu gelesen, Suzuki geschrieben. Läuft bei mir heute. 😆
... danke, ist korrigiert!
😆 Och unter den vielen Marken und Namen unter denen der Wagen angeboten wurde, kann auch mal beim Namen etwas schief gehen.
Was für ein Aufwand hinter diesen kleinen Aktion lag. Aber witzig isses! Schön, das er es selber machen konnte!
Der hätte mit dem Wagen auch durch ein ganzes Amihaus fahren können, das wär sicher viel lustiger gewesen ...
Kleiner Tipp : sucht mal bei youtube nach "killdozer" 😆
Ich finde es schön, dass man ihm seinen Wunsch erfüllt hat!
Oft sind es die kleinen Dinge, die man sich sehnlichst wünscht.
Und was ist hier schon dabei? Ein augemustertes Garagentor ist zu Bruch gegangen, das sollte eh auf den Müll. Und am (ausrangierten) Wagen dürfte es höchstens ein paar deftige Schrammen geben; wenn man wollte, könnte man den auch noch gebrauchen.
Sicher, bald werden auch hier wieder ein paar Gutmenschen Zetermordio jaulen.
Meist sind das aber ziemlich verbiesterte Zeitgenossen, Leute, die selbst gern mal die Wilde Sau rauslassen würden, aber sich nicht trauen, weil sie Schiss haben (z.B. dass andere sie für bekloppt halten), oder weil sie - von tiefster Unzufriedenheit (mit sich und der eigenen Situation) zerfressen - anderen ihre Freude und Zufriedenheit missgönnen.
Leute, genießt das Leben und vertagt nicht alles auf "später". Wenn Ihr nächste Woche z.B. vom Bus überfahren werdet war es das. Dann gibt es kein "später".
Also!
YOLOMAn LEbt Nur Einmal!Die Amis könnten wirklich das dümmste Volk der Erde sein
Das schelmische Grinsen beim erzählen sagt alles über sein Gefühl..Es sei ihm noch viel Spaß vergönnt
Und die deutschen das verbissendste und humorloseste... 😉