VW Cross Up
Der VW Up kriegt was aufs Dach
Volkswagen krempelt beim Stadtfloh Up die Hosen hoch und kleidet ihn mit Plastik-Beplankungen und Dachreling im Stil seiner größeren Cross-Brüder.
Wolfsburg - Das Rezept hat sich bereits bei Polo, Panda und Mini bewährt: Jetzt erhält auch der kleine VW Up einen robusten Charakter und mehr Bodenfreiheit. Das ist natürlich alles nur Fake – kostet aber.
Der neue VW Cross Up ist mit einem 75 PS starken Dreizylinder-Benziner ab 13.950 Euro bestellbar. Der Aufpreis gegenüber dem normalen Modell mit fünf Türen und gleichem Motor beträgt über 2.000 Euro.
Neben der um 1,5 Zentimeter höher gelegten Karosserie schmücken den neuen VW Cross Up schwarze Beplankungen an Radhäusern und Schwellern, eine Dachreling sowie 16-Zoll-Felgen. Innen gibt es sportliche Sitzbezüge, Lederlenkrad sowie Chromdetails. Die Lackpalette umfasst fünf Farben.
Zur Serienausstattung gehören unter anderem Nebelscheinwerfer, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung sowie eine Multifunktionsanzeige. Wie für die meisten Mitglieder der Cross-Familie von Volkswagen, gibt es auch für dieses Modell keinen Allradantrieb.
Quelle: spx
Den Cross Caddy gibt es auch als allradgetriebene Version. Werden die Artikel vor Veröffentlichung gegengelesen?
Zum Cross Up lässt sich nicht viel sagen. Er ist halt... individuell 😊.
Hallo Nebelluchte,
ja, den Caddy gibt es mit Allrad.
Danke für den Hinweis. Ich korrigiere das!
Viele Grüße aus der Werkstatt
Sabine
Wirklich ein wunder-, wunderschönes Auto 🙄! Das ganze wirklich preiswert UND premium...
Autos, die die welt nicht braucht!
Und trotzdem werden sich wieder genug Dumme finden die den Quatsch kaufen...🙄
Ach, die paar QuitschiQuakis, mit rosa Aifoon, Energy-Drink-Dose in der Hand und oberflächlichem Küsschen Küsschen-Gehabe sind bereits Auslaufmodelle, so wie die Arschgeweih-Schwestern von einst...Pop ist vergänglich und das ist jetzt bereits postmodern.
Es bleibt eine Öde Karre, um von A nach B zu kommen, nicht mehr und nicht weniger. Diese Erkenntnis werden die Besitzer spätestens dann haben, wenn sie mal versuchen so zu Parken, wie auf Werbebildern. Dann gibts keinen Bonus, sondern einen dicken Strafzettel, wie bei jedem anderen auch.
(Achtung Kolumne, nicht aufregen, bin eh nicht Zielgruppe...ich bin zu alt für diesen Schei*...und es macht mir hier nichts aus 😊 )
Ich finde es dreist, Mini Countryman und Panda 4x4 in dem Artikel zu erwähnen. Beide sind echte Allradler und sehen nicht nur so aus.
Ich muss aber zugeben, dass der Up in dieser Aufmachung nicht mehr ganz so häßlich ist, wie in der "Normalo-Version".
Trotzdem finde ich es immer wieder erstaunlich, wie untalentiert VW ist, wenn es um car design geht.
Man vergleiche den Up z.B. mit dem Kia Picanto. Gefälliger Kleinstwagen vs. völlig einfallslose Schuhschachtel zum höheren Preis bei schlechterer Serienaustattung. Ich frage mich, wer so etwas kauft. Bestimmt niemand, der Autos mag...
für das Geld bekommt man auch richtige Autos, die nicht nur so tun als ob - beispielsweise den bereits genannten Panda 4x4 😆
Nein, werden sie nicht. Oder es ist mittlerweile Absicht in jeden Text einen dicken Fehler einzubauen um zu testen ob wir die Artikel auch aufmerksam lesen 😆
Zum Auto: Gar nicht mal so hässlich, aber ich komm einfach nicht über die Nummer mit den Fensterhebern weg 😆 😆 Herrlich 😆
Das hat gerade noch gefehlt, ein Up SUV. Wann kommt ein Up-Cabrio? 🙄
...na wenn das Dach "up" ist 😎
Ich finde den Up mega-hässlich. Wie wenn ein zweijähriger ein Auto malt. Eine unförmige eckige Schachtel auf Rädern.
Die offroad-artigen Anbauteile des Cross-Up kaschieren das ein bisschen.
Trotzdem ist er für mich der mit Abstand hässlichste Kleinstwagen auf dem Markt.
Twingo, Panda, i10 usw. sind auch keine Erscheinungen ob deren vollendeter Schönheit man niederknien müsste. Aber im Vergleich zum Up und seinen Seat und Skoda-Derivaten sind sie wunderschöne Autos.
Ich als großer Limonaden-Fan warte ja immer noch auf den "7 Up!"...😆
Warum nicht ein kleiner Offener? Ein up open wäre besser als der Hochgesetzte😊.
OK, Mit der Meinung zu Seat und Skoda stimme ich überein. Jedoch nicht über das Original von VW.
Denn während seine Konkurrenten (Twingo, Panda etc.) zu stark von der "Keilform-Mode" beeinflusst sind und durch ihre ideenlosigkeit billig wirken, ist der Up viel diskreter und stellt somit den Fahrer stärker in den Vordergrund. Also kein Auto, an dem sich die Geister scheiden.
Der Crossover ist nur genauso ein Mode, die der "höheren Sitzposition". Dementsprechend halte ich nicht soviel von ihr.