Neues Sondermodell von VW: "Street Up"
Der VW Up wird zum Renner
Der VW Up wird sportlich, zumindest erweckt das Sondermodell Street Up mit seinen Rallye-Streifen diesen Eindruck. Die Preisliste startet bei 13.575 Euro.
Wolfsburg - Als Sondermodell "Street Up" bietet VW seinen Kleinstwagen jetzt mit sportlicher Beklebung und mehr Ausstattung an. Der kleine Wolfsburger kostet mindestens 13.575 Euro.
Dafür gibt es neben Radio und Klimaanlage auch ein Sportfahrwerk, ein Designpaket mit schwarzem Dachhimmel, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, abgedunkelte Seitenscheiben und farbige Nähte im Innenraum. Motorhaube, Dach, Türen und die Fahrzeugflanken sind mit Rallye-Streifen beklebt. Die Außenspiegel leuchten in einer Kontrastfarbe. Als Motoren stehen für den Street Up die bekannten Aggregate mit einer Leistung von 60 PS bis 75 PS zur Verfügung.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das Auto ist ein schlechter Witz, mit seinen sehr "sportlichen" max. 75 PS. 🙄
Sehr schick.
Gefällt mir gut.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 75 PS allemal ausreichend sind.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem UP. Ist neben unserem BMW, Mercedes und Golf TDI der Liebling im Nahverkehr.
Ich finde Rallye-Streifen, Sportfahrwerk, usw... in Verbindung mit einer 75 PS - Tröte eher peinlich als schick.
Auja! Rallye-Streifen auf den Zwerg ohne Leistung. Wird der Brüller auf der Straße 😆
Lieber den up! GT rausbringen! Laut Gerüchten hat der ja um die 120-130 PS. Aber selbst mit der Leistung wären die Rallye Streifen too much. 🙄
MfG
75PS und Rallystreifen ?????
Dazu extrem "kraftvolle" 95Nm ab 3000U/min
überteuerte Wanderwarze mit Schminke
Nachdem ich schon paar mal gesehen hab wie LKWs auf der Autobahn ein Up! ein Hügel Hoch gescheucht haben. Kann es mit der Sportlichkeit nicht weit her sein. Ich habe zwar auch nur 68PS, aber LKWs haben mich nur früher ein Berg Hoch gescheucht, wo ich mit ein Ford-Fiesta nur 40PS hatte.
Mit diesem Up bindet VW seine "zukünftigen" Nachwuchs-Rennfahrer 😆 ..... die kaufen später dann die richtigen Spielzeuge aus dem VW - Regal .... GTI, GTD usw.
Hab' auch schon LKW gesehen, die auf der Autobahn eine E-Klasse vor sich hergescheucht haben - dass muss ja nicht zwingend eine Leistungsfrage sein 😉.
Sowas kommt heutzutage auch gerne mal vor, wenn antrainierte Schaltgewohnheiten (in der Fahrschule gelernt, dass man auf der Autobahn im letzten Gang fährt - mit dem Diesel kein Problem) auf kleine Benziner mit langer Übersetzung treffen. Mit den 68 PS im ansonsten baugleichen Citigo brauchte ich mich jedenfalls nicht anschieben lassen, aber man kann halt auch nicht an jeder Steigung im letzten Gang die Geschwindigkeit halten. Aber man darf ja schalten.
Okay - ist nicht sonderlich sportlich, wobei man an der Stelle auch diskutieren könnte, inwieweit Autobahnfahren generell sportlich sein soll. Ansonsten hat Citroen dem C1 auch schon ein ähnliches Dekor verpasst ohne dass ein Rennwagen daraus wurde, den Citigo Sport ziert auch ein Streifen über Motorhaube und Dach - warum jetzt beim VW darüber aufregen?
Ist ja auch nicht so, als hätte es sowas noch nie gegeben. Der tiefergelegte, Heckverspoilerte und auf 185er gestellte Fiesta Champ in den 90ern wurde dadurch mit dem 50-PS-Rasselmonster auch nicht zum Sportwagen, beim Micra mit Vollgummi-Doppelstock-Heckspoiler artete allenfalls das Öffnen der Heckklappe in Sport aus - sah aber halt je nach Geschmackslage nett aus.
Gruß
Derk
Ein kleiner Turbobenziner würde den up! deutlich attraktiver machen und würde ihn etwas von der Konkurrenz abheben.
Mit ein bischen Ausstattung kostet das Dingen dann >15k€?
Volkswagen...rofl...
Muhaha Rallystreifen an der überdachten Zündkerze. Ich muß im Stadtverkehr immer aufpassen wenn so ein Winzling hinter meinem V8 fährt das ich ihn nicht einfach wegpuste wenn ich zuviel Gas gebe. 😆