Jogi Löws Mercedes auf Ebay versteigert
Der W210 aus weltmeisterlichem Vorbesitz
Fußball zählt in Deutschland mehr als Politik. Das beweist diese Auktion. Die alte Mercedes E-Klasse von Bundestrainer Joachim Löw wurde für 14.000 Euro auf Ebay versteigert.
Herzberg am Harz – Einen guten Mercedes E240 der Baureihe W210 bekommt man heute schon für 4.000 Euro. Dieser hier kostete seinen neuen Besitzer 14.000 Euro. Am Wochenende wurde der ehemalige Wagen des Weltmeister-Bundestrainers Joachim „Jogi“ Löw auf Ebay versteigert.
Das Autohaus „B27 Auto Discount“ in Herzberg am Harz hatte den E240 mit Avantgarde-Ausstattung für 10 Tage und mit einen Startpreis von 1 Euro im Internet-Auktionshaus angeboten. Am Ende kamen 218 Gebote zusammen. Löw hatte das Auto am 26. April 2001 in Waiblingen zugelassen und fuhr es rund drei Jahre, bevor er es verkaufte. Am 23. Juni 2015 wurde es vom zweiten Besitzer bei dem Autohändler in Zahlung gegeben.
Wer sich jetzt fragt, ob 14.000 Euro für einen alten Benz aus weltmeisterlichem Vorbesitz nun viel zu viel oder viel zu wenig sind, dem nennen wir eine Vergleichsgröße: Im Jahre 2012 wurde Angela Merkels erstes West-Auto – ein Golf II – für 10.156 Euro versteigert. Für Fußball haben die Deutschen eben mehr übrig als für Politik.
Immerhin: Der Erlös der Auktion kam einer wohltätigen Aktion zu Gute. Das Geld geht an den Reinsdorfer SV aus Sachsen-Anhalt. Sein Vereinsheim war im Juni abgebrannt.
Der Mann braucht kein Auto.
http://www.spiegel.de/.../...schein-sechs-monate-abgeben-a-971951.html
Bei Autos hat er mehr Geschmack als bei seiner Frisur 😆
Der W210 ist ein tolles Auto 😊
der Vergleich hinkt.
Der Golf III von Angela Merkel mag ja nur 10.000Euro eingebracht haben, aber im Verhältnis zum Neuwagenpreis war der Wertverlust bei Jogi's Mercedes deutlich höher.
Von wegen Wiederverkaufswert bei Mercedes.
Gruss
Wie kommst du denn darauf ?
Ich denke mit Grausen an diese Karren wenn ich Gebrauchte mit über 100000 Kilometern verkaufen mußte.
Die kamen wieder......
Ich war nie ein Freund des 210er.
Man betrachte das Bild 5. Die Tür wurde wahrscheinlich getauscht wegen des serienmäßigen Rostbefalls. Schlampig lackiert ist sie auch.
Franz
Desch is der höggschde Breis?
Ja wenn da dem Jogi mal vor Erschütterung nicht die Tönung aus dem Haar fliegt 😆
Der Wagen wurde doch offensichtlich nur getreten 😆
a) wayne? und b) steht doch bereits im ersten Absatz dieser News(?) im Link, ja wenn man ihn gelesen hat.
Ich kann den Typen eh nicht leiden! Der soll sich mit seiner Niveacreme einreiben und mir den Buckel runterrutschen!
Sinnloser Beschiss - sonst nix.
Der Benz stammt nicht direkt von Jogi sondern hatte inzwischen einen 2. Besitzer.
Von daher ist die Kiste nicht mehr wert als jeder anderer W210 auch.
14.000 € für einen 14 Jahre alten Benz mit unterbrochener Historie - wer zum Teufel ist so blöd und kauft sowas? 😆
Der Vorbesitzer ist mir kein Begriff, vermutlich mal wieder so ein C- bis E-Klasse-(hihi-) Prominenter. Der Golf von Merkel oder der vom Papst dürfte das bessere Geschäft sein, die kennt wenigstens jeder.
War doch irgend so ein Fußballer, der nun bei Manchester United spielen wollte, allerdings wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis sitzt, wenn ich mich richtig erinnere. 😆
Fußballer? Einer von den Leuten, über die selbst Sportler noch lachen? Warum hat der Benz dann nicht den passenden Tunning-Bausatz zur Vokuhila-Frisur? 😆
Und angehalten wegen vermeindlicher Raserrei wirst du damit auch ständig ,weil Polizei bekannt ist der Wagen bei dem Vorbesitzer bestimmt immer noch 😉
Da kann ich nur zustimmen! Leider wissen das nur wenige, beim 210er denken immer nur alle an Rost und nichts weiter. Dabei hat das Auto so viele Qualitäten. Wäre bei mir auch fast einer geworden, entschied mich dann aber für den 203er. Auch eine Rostbeule, aber etwas jünger und frischer. 😆
Gut, dass das Geld in einen heimischen Verein floss. Mal was anderes als die Hungerhilfe von Lampukistan.