BMW X6: Tuning von Lumma
Der Zuhälter unter den Autos
Bald startet die neue Generation des BMW X6. Noch vor der Messepremiere stellt Tuner Lumma das erste Optik-Paket vor. Der SUV-Gedanke geht dabei völlig verloren.
Winterlingen – Stil kann man nicht kaufen. Die Blicke der Nachbarn hingegen schon: BMW liefert den X6 seit jeher mit dem „Schau mal, wie dick mein Auto ist"-Faktor aus. Das ändert sich mit dem Modellwechsel zur zweiten Generation kaum – trotz sparsamerer Motoren, weniger Gewicht und etwas dezenterer Optik. Wer sich am letzten Punkt stört, der kann sich nun vertrauensvoll an den Tuner Lumma wenden. Der bietet das erste Tuning-Kit für das bayrische „SUV-Coupé“ an.
Lumma X6: Breitbau und Spoiler-Paket
Mit diesem wirkt der dicke Münchener wie auf Steroiden. Radlaufaufsätze mit Luftschlitzen verbreitern ihn auf jeder Seite um rund fünf Zentimeter; eine riesige Schürze mit Spoilerschwert aus Carbon verkürzt den Abstand zum Asphalt. Breite Seitenschweller und die passende, zerklüftete Motorhaube werden ebenfalls aus Kohlefaser laminiert. Am Heck umfasst eine Diffusor-Schürze vier große Auspuffendrohre. Auf der kurzen Heckklappe thront ein kleiner Spoiler.Zusätzlich hat Lumma dem Breitbau-BMW ein paar Extra-PS verpasst. Die Leistung des X6 xDrive50i steigt von 450 auf 590 PS, das Drehmoment von 650 auf 850 Newtonmeter. Der Tuner entfernt zudem die elektrische Höchstgeschwindigkeits-Drossel und lässt den X6 295 statt 250 km/h schnell laufen. So flink wird wohl selbst die M-Version nicht fahren – die erste Generation war bei 275 km/h abgeregelt.
Innen bunt, außen riesig
In die riesigen Radhäuser presst Lumma 22-Zöller. Auf Wunsch gibt es die in einer eigenen Farb-Kombination. Die Originalsitze des X6 weichen Sportsitzen mit mehr Seitenhalt und integrierten Airbags. Sicherheitsgurte und Teile des Armaturenbrettes bekommen bunte Akzente. Preise für die Wuchtbrumme gibt der Tuner erst auf der offiziellen Premiere auf dem Automobilsalon in Genf bekannt.
Quelle: Mit Material von SP-X
Leider ein gutes Stück zu viel und damit nicht mehr Hübsch 😊
Ich mag SUV und ich mag den X6!
Dieser hier ist einfach nur schrecklich, grauenvoll und übelst überstylt.
MMn geht dieser hier gar nicht!
LG 😊
brechreizverdächtig 😆
Peinliche Prollkarre.
Zum Lumma-Innenraum würde ein Lumia-Handy passen😜
Immer noch hübscher, als ein tiefergelegter Hummer auf Niederquerschnittreifen 😆
Aber für so ein Gerät bedarf es eines extrem (gesunden ?) Selbstbewusstseins....
Weniger ist einfach mehr (auch wenn mir die gelb-schwarze Farbkombination irgendwie gefällt).
Als wenn der X6 serienmäßig nicht schon prollig genug wäre.
Ich kann mir aber schon gut vorstellen, in welchen Kulturkreisen dieses Gefährt (ich schreibe bewusst nicht Auto) Anklang finden wird...
Wird sicher durch den Hummer (den Zivilen) vom Peinlichkeitsfaktor noch getoppt, aber ziemlich "prollokativ".
Ich fand den alten X6 in Normaldesign schon grenzwertig.
viele Grüße Ole855
Bestimmt das richtige Auto, wenn man auch innerhalb der X6-Zielgruppe noch weiter auffallen möchte 😆
Leider geil.
Mir gefällt der X6 schon mal prinzipiell recht gut, als M und/oder mit adäquatem Bodykit erst recht.
Hier ist es mir allerdings ein klein wenig "too much", insbesondere was Farbgebung (in z.B. frozen grey käme er besser) und die inflationäre Anzahl von Lufteinlässen angeht.
Aber taugt auf jeden Fall um (Öko)Gutmenschen zu provozieren und allein deshalb "Daumen hoch"...😉😆
Also auf dem Russischen Markt hat der doch gute Chancen 😊 Ich weiss garnicht was ihr wollt 😆
ich hatte gerade so etwas wie einen augenstillstand
Richtig Assi-Tuning.