Opel News
Des Opels neue Kleider
Audi hatte es in den vergangenen Tagen bereits angekündigt, nun ist Opel an der Reihe und präsentiert, laut Opel Vertriebschef pünktlich zur IAA, die in der kommenden Woche in Frankfurt am Main startet - und trotz ungewisser Zukunft - einen neuen Markenauftritt.
Opel stellt auf der IAA ein neues Logo nebst neuem Slogan vor: „Wir leben Autos“ heißt es fortan, wenn für die Fahrzeuge aus Rüsselsheim geworben wird. Der Slogan soll durch die Mitarbeiter inspiriert sein und an die Aktionen eben jener in den vergangenen Monaten zum Erhalt von Opel anknüpfen. Die T-Shirts der Mitarbeiter zierte monatelang der Leitspruch: „Wir sind Opel“.Der neue Slogan steigt in die Fußstapfen vieler bisheriger Slogans, denn Opel war schon immer sehr wandlungsfreudig, was die Logos und die dazugehörigen Leitsprüche angeht: Nachdem 1994 „Freude durch Technik“ durch „Wir haben verstanden“ ersetzt wurde, kam 2002 der Slogan „Frisches Denken für bessere Autos“ und 2007 dann der nun durch den neuesten Claim ersetze Spruch: „Entdecke Opel“.
Das Logo, der Blitz, erhält wie schon erwähnt ebenfalls einen neuen Anstrich. Wie bei vielen anderen Herstellern, siehe zuletzt Audi, wird das Opel-Logo dreidimensionaler und zudem durch den Schriftzug „Opel“ ergänzt. Sollte sich das Blatt allerdings – gerade in Anbetracht der Dienstagnachmittag stattfindenden Sitzung des GM-Verwaltungsrates – wenden, könnte bei der IAA auch ein modifiziertes Logo präsentiert werden, welches die beauftragte Werbeagentur sicherheitshalber parallel entwickelt hat.
Von Nicola Wittenbecher
Quelle: opel
Der Werbeslogan lautete übrigens ''Technik die begeistert''.😉
Gruß Oli
Leisprüche wären "Freude am Fahren" 😆
Und nicht ein d nehmen 😉
Na, da bin ich gespannt. Früher standen immer das Opel und GM Symbol nebeneinander, z.B. auf den Gurtrasten etc. Ist das heute auch noch so bei Opel? Mein letzter ist schon eine ganze Weile her.
die sollten sich lieber das geld für diesen werbequatsch sparen^^
Das wäre wohl das dümmste, was man machen könnte. Warum, brauch ich wohl nicht zu erklären.
"Wir leben Autos" - seit langem mal wieder ein guter Spruch aus dem hause Opel. Gefällt mir und reiht sich im Nachhinein wunderbar ein.
Entdecke Opel - Wir leben Autos.
Das neue Logo kennt man an sich ja schon, siehe Insignia und Astra J.
Gruß, Raphi
Ein schöner Werbespruch, vor allem kommt er ohne Anglizismen aus.
ich denke es gibt dringendere probleme im hause opel als ein neues logo und ein neuer werbespruch. aber hier wird auch wieder mal mehr als deutlich das die bei gm "nichts verstanden" haben!
Mir gefällt der Slogan nicht, weil ich als erste Assoziation "Wir lieben Lebensmittel" habe.
ich denke es gibt dringendere probleme im hause opel als ein neues logo und einen flotten spruch. aber hier wird auch wieder mal mehr als deutlich das die bei gm "nichts verstanden" haben!
daran wird auch der abgewandelte edeka-slogan nix ändern.
Woher wusste ich, das so ein Kommentar erscheinen wird?😆
MFG Devil
die müssen die marke nun mal auffrischen, in allen bereichen. hat man ja gesehen wo die schonmal gelandet sind
ich wünsche OPEL alles gute für die zukunft
Es klingt so, als müssten sie dies tun.
Falls "New Opel" entstanden wäre, müssten sie das Logo auf jeden Fall abändern, wollten aber die Kunden evtl. nicht "erschrecken" und wollten es schon vorher kund tun.
Nur was ist, wenn kein "New Opel"?
Klar ein Neues Logo wurde versprochen!
Kurz zum Slogan: Der Spruch ist Mist.
Klingt wirklich, wie von den Band-Mitarbeitern im Werk!
Ich will mein "Entdecke Opel!" oder auch "Frisches Denken für bessere Autos" wieder!
Also ich finds faszinierend, da ist das Unternehmen pleite, die Immobilien sind durch GM belastet und amerikanische Banken verpfändet, unser Wirtschaftsminister arbeitet wochenlang an der Rettung, es werden Autos auf den Markt gespuckt mit Nachlässen das eine höhren und sehen vergeht, der Händler in unserer Stadt war letztes Jahr auch pleite und gibt noch nen satten Nachlass obendrauf, die Fa. in der ich arbeite würde gern nen Insignia kaufen mit nem Bezugsschein unsere Verbandes, das wird abgelehnt da dieser Nachlass vom Händler getragen werden muss.....Verdienst gleich null (ist aus Händlersicht verständlich - der Audi Händler freut sich über den verkauften A4)
Auf einmal kommt die US-Rabenmutter wieder zu Geld und will den Laden doch behalten....und dann ist grösste sorge einen eingeführten Slogan zu verrenten und sich ein neues Logo ausdenken.
Ich meine etwas Kontinuität in solchen Punkten würde gut tun, damit der verunsicherte Endverbraucher das Gefühl von Stabilität hat...
Man Stelle sich vor die Sparkassen verleugnen in Zeiten der Finanzkrise ihr Sparkassen-S und kreieren einen Symbol aus Bulle und Bär Als Symbol für aktienorietierte sichere Anlagen.....
Um aus der Krise gestärkt wieder hervorzugehen, braucht man aussagekräftige Logos. Diese zeigen: "durch die Krise haben wir uns besonnen". Durch ein Logo mit integriertem Schriftzug (wie aus dem Bild des Logos auf dem Insignia) spart man zudem auch Geld:
- Montage
- Herstellung
- Lagerung
😉