Renovo Coupé: Elektrischer Retro-Flitzer
Design von gestern trifft Technik von morgen
Er sieht aus wie von gestern und fährt mit einem Antrieb von morgen. Das US-Unternehmen Renovo hat in Pebble Beach einen Elektro-Renner im umwerfenden Retro-Look präsentiert.
Pebble Beach/USA - Das Start-up-Unternehmen Renovo aus dem Silicon Valley im US-Bundesstaat Kalifornien hat auf dem Concours d'Elegance in Pebble Beach einen elektrischen Retro-Flitzer vorgestellt, der aussieht wie ein Shelby Daytona aus den 60er-Jahren.
Aus dem Prototypen soll laut Renovo bereits in Kürze ein Serienfahrzeug werden, bereits 2015 könnten die ersten Autos in Serie produziert werden. Wobei der Preis die Zielgruppe minimalisiert: 600.000 Dollar (452.000 Euro) soll das 500-PS-Retro-Ökomobil kosten.
In 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h
Dafür gibt es einen imposanten Auftritt und einen kräftigen Antritt: Der Elektroantrieb soll rund 1.400 Newtonmeter entwickeln und den Wagen in 3,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit begrenzt Renovo zugunsten der Reichweite auf 200 km/h. Rund 160 Kilometer sind so pro Akkuladung möglich. Extrem schnell soll das Renovo Coupé auch an der Ladestation sein: Laut Hersteller reichen 30 Minuten an einer Starkstrom-Steckdose, um die Akkus aufzufrischen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
600000 Dollar, dafür gibt es wirklich einige tolle Oldies, sogar mit Sound.
Jaha. 😆 😆 😆
Ob man sowas brauch oder nicht sei jetzt mal dahingestellt. Aber vom Design her schon nicht schlecht. Hat was von Shelby Daytona Coupe.. Schon schön. Und auch die Akkuleistung geht für soein Fahrzeug OK. Schliesslich fährt man mit soner Flunder nicht gerade von Kiel zum Garda-See.
Warum nicht? Ich würds machen!
Das ist ja keine Entfernung. Schön die deutsche Alleenstraße runter, und das Fahren und die Aussicht genießen. 😉 Ganz zu schweigen von der Alpen-Überquerung und Norditalien. 😊 Traumhaft.
Clever so läuft es, das teuerste und limitierte ist als erste Ausverkauft😆😆😆😜
Die sehr, sehr schöne Form ist ja nicht neu. Und insgesamt dürfte das wohl das erheblich bessere Auto sein, als das, was uns BMW da neuerdings als "Supersportwagen" andrehen will.
Bloß der Preis ist zu heiß. Da muß noch nachjustiert werden!
NÄÄÄ 😆 Wär nix für mich. Wenn schon die Alleen-Tour dann lieber mit dem Motorrad.
Und wenn mit dem Auto dann mit was bequemem. Da wär mir die Flunder zu eng. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack 😉
Warum Technik von morgen? Elektroantrieb ist eine Technik von vorvorgestern.
Der überwältigende Markterfolg in den letzten über 100 Jahren spricht auch Bände über die Qualität dieser Technik...
Die einen sehen darin einen Oldtimer, der einen klanglosen Motor hat und insgesamt auch irgendwie zu "neu" ist... die anderen ein Elektroauto, das endlich mal eine schöne Verpackung hat 😉
niedlich ... gefällt mir
ich würde ihn auch mit einem schönen V8 nehmen
datt isset 😊
In so eine Karosse gehört ein anständiger Spritverbrenner und kein Elektromotor. Der taugt für Rasenmäher.
Aber bei 600k€ sollte man vielleicht nicht gerade so schäbige Rückleuchten erwarten, da gibt's doch was von
RatiopharmHella mit LED 😉Das Auto könnte eine Schönheit sein, wäre da nicht diese rießen "Delle" im Heck, wo die Rückleuchten sind. =(
Das Heck eines Wiesmann Coupe gefällt mir da besser, aber die Seiten- und Frontansict ist ein Traum. Und der E-Motor sowieso.
600.000 Dollar wüßte ich sicher besser auszugeben. Einen schicken Wagen, Super Plus bis ans Ende der Tage und eine Pyramide für meine Gebeine.
Sieht ja von hinten mal so richtig scheiße aus... 😕
Zudem stell ich mir gerade den peinlichen Moment vor, an welchem man am Eiscafé in so einen Wagen steigt, jeder wartet gespannt auf den Sound und dann kommt beim wegfahren nur ein müdes "ssssssssssssssssssssssss". Spätestens dann weiß jeder, dass der Schlitten nur ein neumodischer Pseudo-Nachbau von irgendwas ist.
Die 3,4 Sekunden von 0 auf 100 sind ja nicht schlecht und entsprechen eher Motorrad-Niveau, dass bei 200 Km/h Sense ist, finde ich bei so einem Auto auch nicht schlimm, aber das typische Problem mit der Reichweite spricht halt für sich, auch wenn man mit so einem Auto sicher keine Langzeitreisen unternehmen will. Aber da diese Reichweiten eh immer etwas geschönt werden und man wohl nur von etwa 120 Km ausgehen dürfen wird, wären das von hier bis Hamburg 5 oder 6 Zwangspausen a' 30 Minuten. Da nützen mir 3,4 Sekunden und 200 Km/h auch nix, wenn selbst ein kleiner Golf schneller am Ziel sein wird.
Aber gut, der Halter eines solchen Fahrzeuges wird wohl allenfalls mal ne kleine Runde zum Eiscafè oder zum Golfplatz drehen. Peinliche Momente vorprogrammiert.
Wohlgemerkt, ich hab im Grunde nichts gegen E-Autos, ich will nur keins haben so lange ich es nicht muss... 😉