Tuning News

Designstudie: Cargraphic setzt den Zeichenstift am neuen Aston Martin Rapide an

verfasst am Wed Mar 10 09:42:24 CET 2010

Der 2006 als Konzept vorgestellte Aston Martin Rapide wird das Jubiläumsprojekt des Tuningprofis Cargraphic.

Seit dem Lagonda ist der seit Anfang der Jahres erhältliche Rapide die erste viertürige Limousine im Portfolio des exklusiven britischen Unternehmens.

Zum 25. Geburtstag haben sich die Landauer Tuningexperten deshalb mit diesem luxuriösen Prachtstück etwas ganz besonderes vorgenommen.

Mit 477 PS und einem V12-Motor ist der Aston Martin schon ab Werk ein rasantes Gefährt. Dieses hohe Maß an Power wird von Cargraphic mit einer Abgasanlage vom Feinsten unterstützt. Mit einem 200 Zellen großen Sportkatalysator und einem per Fernbedienung steuerbaren Klappenauspuff aus Edelstahl mit poliertem Schild holen die Landauer einen imposanten und extrem sportlichen Sound aus dem V12-Motor raus.

Dezenter kommen da die Modifikationen am Körper des Rapide daher. Ein Heckdiffusor sorgt nicht nur für eine verbesserte Aerodynamik, sondern auch für einen eleganten Blickfang in der Rückansicht. Auch ein Frontspoiler so wie sportliche Spiegelabdeckungen aus Sichtcarbon dürfen nicht fehlen.

Um die geballte Power der Limousine auf den Asphalt zu bringen bietet Cargraphic außerdem den passenden Reifensatz an. Vorne in der Dimension 255/35R21 und an der Hinterachse etwas größer mit 295/30R21. Leichtmetallfelgen wie zum Beispiel die robusten Cargraphic GT-R stehen für die Luxuslimousine außerdem bereit. Alternativ gibt es eine Auswahl weiterer hauseigener Felgen wie die GT, I-10 oder SPORT. Insgesamt umfasst das Felgenangebot Größen von 20 bis 22 Zoll und eine freie Farbauswahl bei der Lackierung.

Man darf also gespannt auf die ersten Realisierungen dieser Designstudie sein, die den neuen Aston Martin noch weiter veredeln und individualisieren sollen.

 

Quelle: Tuningsuche