Subaru gibt Ausblick auf ein Kombimodell: Viziv Tourer Concept

Designstudie in Genf: Subaru Viziv Tourer Concept

MOTOR-TALK

verfasst am Wed Mar 07 06:41:04 CET 2018

Kommt so die Neuauflage des Levorg? Subaru gibt auf dem Genfer Salon mit der Studie Viziv Tourer Concept einen Vorgeschmack auf ein neues Kombimodell.

Vergleicht man Subarus Levorg mit der neuen Studie Viziv Tourer Concept erkennt man deutliche Ähnlichkeiten
Quelle: sb-Medien | Guido ten Brink

Köln - Subaru stellt auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März) sein neuestes Konzeptfahrzeug namens Viziv Tourer Concept vor. Die knapp 4,80 Meter lange Studie gibt einen Ausblick auf ein kommendes Kombimodell der japanischen Marke. Gut möglich, dass das Konzept eine Neuauflage des Levorg andeutet.

Türgriffe und Rückspiegel sucht man in Subarus Studie vergeblich
Quelle: sb-Medien | Guido ten Brink
Die Front des Viziv Tourer ist im Vergleich zum Levorg deutlich kantiger ausgearbeitet, Ähnlichkeiten bleiben jedoch unverkennbar. Subaru setzt bei der Studie auf ein aggressiveres Erscheinungsbild. Die scharf geschnittenen Scheinwerfer blicken grimmig drein, die Radhäuser haben die Designer weit ausgestellt. Der Viziv rollt auf 20-Zoll-Rädern. Das unterstreicht den bulligen Auftritt.

Wie der Levorg trägt auch die Studie in der Motorhaube einen markanten Lüftungsschlitz. Darunter befindet sich ein Boxermotor, der seine Kraft an alle vier Räder schickt. Typisch Subaru.

Wie bei Designstudien oft üblich, hat Subaru beim Viziv Tourer auf störende Türgriffe und Spiegel verzichtet. Dafür deuten sich zwischen Dach und Frontscheibe Sensoren an, die auf die Einführung einer neuen Generation von Assistenzsystemen hinweisen. Subaru will ab 2020 seine Fahrzeuge mit Radar und einem sehr genauen GPS-System aufrüsten, das helfen soll, Unfallrisiken zu mindern.

Quelle: SP-X

Unter der Haube des Viviz Tourer Concept steckt ein Boxermotor. Natürlich
Quelle: sb-Medien | Guido ten Brink
Türgriffe und Rückspiegel sucht man in Subarus Studie vergeblich
Quelle: sb-Medien | Guido ten Brink
Der Unterfahrschutz aus Carbon wird es sicher nicht in die Serie schaffen
Auch die extrem kleinen LED-Elemente in den offenen Scheinwerfern dürften beim Serienmodell gegen konventionelle, abgedeckte Leuchten getauscht werden
Quelle: Subaru
Quelle: Subaru
Quelle: Subaru