Tuning News
Designstudie zeigt neuen VW Corrado
Jeder VW-Fanatiker kennt den Klassiker Corrado und hat sich bestimmt schon mal Gedanken darüber gemacht, ob wohl jemals ein Nachfolger kommen wird. Mit dem ''VW New Corrado'' gibt eine aktuelle Designstudie des Profidesigners und Grafikers Patrick Moczarsky von Miranda Media Aufschluss darüber, wie diese phantasie-trächtigen Gedanken aussehen könnten. Besser gesagt hat der Designer seinen Stift für das Concept-Car, welches den Titel ''VW New Corrado” trägt, angelegt und zeigt in ausgefeilter Art und Weise die ultimative Neuauflage des Klassikers VW Corrado. Optisch wurde der potenzielle Nachfolger mit der derzeitigen Moderne in Einklang gebracht. Dabei gab sich Patrick Moczarsky ordentlich Mühe, es wurden sogar eine Serien- sowie eine Tuningversion in Szene gesetzt - ganz nach Corrado-Art! Genau so muss der New Corrado auf die Straße kommen, meint zumindest Patrick Moczarsky. Und sein meisterhaftes Conceptcar trägt durchaus Früchte: mit einer eleganten Kombination aus Vorgängerversion und innovativem Design zeigt das Conceptcar, wie VW eine Neuauflage des VW (New) Corrado umsetzen müsste. Die Tradition bleibt natürlich nicht aus, etliche klassische Züge des Klassikers aus den 80ern bilden schließlich die Grundlage des Konzepts. Das eine oder andere klassische Designmerkmal wurden übernommen, andere weichten nun der Linie des aktuellen VW Scirocco. Besonders das breite und flache Maul vom VW New Corrado lässt auf alte Zeiten schließen, lehnt sich parallel aber an den Scirocco der Gegenwart an - quasi ein konzerninterner Sportsfreund mit Wiederbelebungswert! Mehr vom heissen Corrado-Nachfolger: http://www.tuning-stories.de/.../
Quelle: Tuningsuche
Bitte genau so bauen! So muss ein Sportwagen aussehen und nich wie der aktuelle Scirocco mit seinem unsäglichen Steilheck!
Der kommt doch niemals so aufn Markt, wäre ja ne interne Konkurrenz zum Rocco! 😉
Da würd der Rocco aber ganz schön abkacken😆
Aber, warum nich? Scirocco2 und Corrado1 kamen doch auch zeitlich gesehen kurz nacheinander....
bin ja nicht so der vw fanatiker, aber der sieht wirklich erste sahne aus!
Wirklich, es gab doch schon den Rocco 1 und corrado 1 interne Konkurrenz muss es geben. Wäre ja langweilig ohne...
Der Rocco ist mit unter das hässlichste Fahrzeug auf unseren Strassen, Der Rado schaut zumindest nach "AUTO" aus....
So hätte der Scirocco aussehen sollen...
Geiles Teil! Würd ich mir auch zulegen.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass der Scirocco so aussehen müsste wie die Corrado-Designstudie, aber naja.
PS: Ich hab meinen Traumwagen mit dem Scirocco gefunden.
Hoffentlich kommt er so auf den Markt und nicht anders!
Eigene Meinung, achtung:
Das sieht einfach nurnoch prollig und scheisse aus.
Obergeil! Wenn der so gebaut wird dann wird das ein Geschoss sag ich euch! Und dann noch der Corrado R :-)
Genial das Teil! Und prollig sieht hier gar nix aus!
Was für eine geile Kiste! Da is der Scirocco ein Witz dagegen (obwohl mir der auch schon recht gut gefällt)
Hoffentlich wird der so gebaut 😊
Hammergeil ,das hat doch mal gesicht,bitte VW baut ihn und zwar genau so und nicht anders .. meld mich schonmal zur probefahrt an ^^
Genau so ist es,das wäre ein Hammer von VW,aber in der Realität wirds wohl wieder zahmer werden...🙄
Der Corrado war damal schon ein sehr gelungenes Auto, was man sich immer noch anschauen kann. Und so würde auch der neue werde. VW, bitte bauen!!!!