Unfallstatistik: Zahl der Verkehrstoten steigt
Deutlich mehr Verkehrstote im April
Auf Deutschlands Straßen sind im April deutlich mehr Menschen tödlich verunglückt als ein Jahr zuvor. Wahrscheinlich trug das sonnige und trockene Wetter zum Anstieg bei.
Wiesbaden - 301 Menschen sind im April bei Verkehrsunfällen in Deutschland ums Leben gekommen. Das sind 25,4 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch.
Nach Einschätzung der Statistiker hat vermutlich das sonnige und trockene Wetter zu dem starken Anstieg beigetragen. Dann sind erfahrungsgemäß mehr Radler und Motorradfahrer unterwegs. Außerdem wird schneller gefahren als bei schlechtem Wetter. Die Zahl der Verletzten stieg um 12 Prozent auf 31.500.
Damit setzt sich der Trend seit Jahresbeginn fort: In den ersten vier Monaten kamen 941 Menschen im Straßenverkehr ums Leben - 10,2 Prozent mehr als von Januar bis April 2013. Die Zahl der Verletzten stieg um 13,8 Prozent auf 111.400. Die Zahl der polizeilich erfassten Unfälle ging dagegen in den ersten vier Monaten dieses Jahres leicht zurück, um 0,5 Prozent auf 743.100.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wer ist Schuld?
Leider 301 zu viele. Ich würde gern mal wissen, was los wäre, wenn jeden Monat ein Flugzeug in D abstürzen würde.
Eindeutig der Klimawandel, die Fahrradfahrer ohne Helm, und die Warnwestenverweigerer. 🙄
Und die Sonne...
[Sarkassmus an]
Hm. 301 von 80Mio. Früher wurden unvorsichtige vom Bären gefressen, heute wickeln sie sich um Bäume oder kriegen Zug...
[/sarkassmus an]
Eben, Klimawandel. 😆
Immer mehr Autofahrer fahren am Tag mit Licht. Daher ist die Steigerung bei Radfahrern und Fussgängern bei gutem Wetter leider eine logische Folgerung. Überraschen tut´s mich nicht.
wo sind hier in diesem beitrag dazu zahlen aufgeführt? 😕
Naja, wird wohl eher an den Motorradfahrern und dem erhöhten Ausflugsverkehr als an Radfahrer und Fussgängern liegen.
Das SMS-Tippen wird halt immer populärer...Jede Sekunde ohne Whatsapp und Facebook ist eine verlorene Sekunde, manchmal auch die letzte, hoffentlich nicht für andere.
Übrigens wird es diesen Monat noch mehr Verkehrstote geben!!!! Ich glaube nicht was ich sehe.
Die Leute machen Sich die Scheiben zu mit Fahnen! Die Rückspiegel zu mit Überziehern, so das 2/3 des normalen Sichtfeldes fehlen. Da muß man sich nicht wundern, wenn es kracht!
Sowas gehört unter Strafe gestellt, da würde Geld ins Staatssäckel kommen und zwar zurecht!!
Alles Idioten!
Ich ziehe mir morgen nen Deutschlandstrumpf über den Kopf!
Alles Idioten!!
Was nicht erlaubt ist, kann man hier nachlesen:
http://www.motor-talk.de/news/flagge-zeigen-aber-richtig-t4970547.html
HAHAHA!!! Danke! 😆 😆 😆
Aber die wirklich echte Unfallursache sind eigentlich Mütter, die ihren Söhnen nicht sagen, dass sie vorsichtig fahren sollen!
http://www.der-postillon.com/.../...t-schlimmen-unfall-weil-seine.html
Also ich sehe permanent Leute die schneller als die Höchstgeschwindigkeit fahren und mit Handy in der Hand rum hantieren beim Fahren....
Wer ist Schuld?
Die Ignoranten, Arroganten, Egoisten und Idioten denke ich mal in 80% der Fälle.