Keine Abgastäuschung bei Tests in Frankreich festgestellt
Deutliche Abweichungen, aber kein Betrug
Wie in Deutschland, wurden auch in Frankreich Abgastests durchgeführt, um illegale Abschalt-Technik aufzuspüren. Erste Ergebnisse hat die Regierung nun veröffentlicht.
Paris - Nach Auswertung erster Abgastests sind in Frankreich bisher keine Täuschungsversuche der Fahrzeughersteller festgestellt worden. Gleichzeitig wurden deutliche Abweichungen bei den Werten unter realen Straßenbedingungen gemessen, wie das federführende Umweltministerium am Donnerstag in Paris mitteilte. Dies gelte vor allem bei den Stickoxid-Werten.
Umweltministerin Ségolène Royal hatte nach Bekanntwerden des Abgas-Skandals bei VW Stichproben bei insgesamt 100 Fahrzeugen angeordnet. Inzwischen sind 52 davon getestet worden. Die Experten stellten bisher Autos von Renault (12), Peugeot (9), Citroën (6), Volkswagen (5), Ford (4), Mercedes (3), Opel (3), Toyota (2), Nissan (2) sowie Dacia, Audi, BMW, Jeep, Kia und Fiat (je 1) auf den Prüfstand.
Das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt hatte seine Messergebnisse in der vergangenen Woche veröffentlicht.
Dann ist ja alles roger, weiter so...😎
Haben die Franzosen auch einen Dobrindt?
..jupp..und am Ende wie hier, eine Krähe (Regierung) hackt der anderen (Automibil Hersteller)
kein Auge aus 😊
Grüße
Meine Interpretation: Die Messwerte frz. PKW waren mindestens ebenso auffällig wie die der Import-FZGe.
Man muss halt ganz klar unterscheiden zwischen defeat device (USA) und Motorschutz (EU. Die Dieselmotoren müssen vor Temperaturen unter +10° nun mal geschützt werden😆
Also hat jetzt VW bei den Fahrzeugen in Frankreich keine illegale Software drauf?
Sieht wohl so aus aber vielleicht ist die Software auch raffinierter als die Franzosen. 😉
Zuerst hatte ich vermutet, dass nur EU6 Fahrzeuge getestet wurden (die ja auch bei VW "sauber" bzgl. Software wären), aber es wurden wild durchmischt EU5 und EU6-Motoren getestet, hier der Testbericht: http://...eloppement-durable.gouv.fr/.../...ion_UTAC_le_27-04-2016.pdf
Finde ich unter dem Aspekt auch etwas witzig, denn die EU5-VWs können das Update noch gar nicht drauf haben (außer dem Amarok und der ist nicht getestet worden). Die Franzosen sind wohl einfach etwas lockerer. 😜
Die Testwerte sagen was anderes aus. In Frankreich schützt man halt die Wirtchaft nocht stäker als in Deutschland. Wenn es um so viel abweicht, dann weiß man doch warum. Warum ist s dann auf den Prüfstand sauber?
Warum schützt dann Frankreich den größten Konkurenten, um die eigene Wirtschaft zu schützen ? Klingt für mich unlogisch.
Wäre zumindest eine Theorie mit den eigenen Herstellern. Die Ergebnisse sind jedenfalls nicht logisch.