Volkswagen News
Deutschlands größtes VW-Autohaus öffnet in Berlin
Insgesamt 9.000 Quadratmeter: Über 2.000 Gäste aus Politik und Wirtschaft feierten am Dienstag mit zahlreichen Kunden die Eröffnung von Deutschlands größtem VW-Autohaus in Berlin.
In dreimonatiger Umbauzeit entstand der Betrieb in der Charlottenburger Franklinstraße. Er verfügt über 4.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche, verteilt über drei Etagen. Zusätzlich gibt es rund 1.000 qm Fläche für Gebrauchtfahrzeuge und eine angeschlossene Werkstatt.
Diese Eröffnung sei das richtige Signal zum richtigen Zeitpunkt, erklärte Konzernbetriebsvorstand Detlef Wittig auf der Eröffnungsfeier. "Wir bei Volkswagen glauben an das Autoland Deutschland. Und während andere einen Gang runterschalten, greifen wir weiter an."
Quelle: Autokiste
Ein paar mehr Bilder wären nicht schlecht.
Ziemlich nutzloser Artikel soweit...
Viel schöner ist doch die Opel Werbung die in dieser VW Nachricht auf Autokiste integriert ist 😉 Zufälle gibts 😆
@ Phaetischist
Scheinbar gibt es nicht wirklich viele Bilder davon. Aber schau mal die nächsten Tage unter http://www.volkswagen-automobile-berlin.de/ vorbei. Vielleicht gibts da was
Toll, schaun mer ma wanns wieder zu macht 😉🙄
Das Dach vorn hat etwas asiatisches. 😆
Herrlich nichtssagend diese Artikel.
Naja würde ich in Berlin wohnen, würde ich sicher dort mal vorbei gehen.
Ich weiß auch nicht was daran interessant sein soll - Eduart Winter war schon immer das/der größte VW Händler - nachdem er/die die kleinen Händler kaputt gemacht haben - haben die das Monopol in Berlin !
Nachdem die, das CocaCola Monopol für Berlin verkauft/freigegeben haben, haben die dann mächtig Expandiert !!
(Da hat dann die Frau Winter bestimmt noch ein paar Reitpferde verkauft)
www.volkswagen-automobile-berlin.de/index.php
jetzt mal ehrlich, wer holt sich denn schon ein vw 😉
Wohl war, bei uns kann man sich sowas echt nicht kaufen, an jeder zweiten Ecke steht nen Golf.
Da haben sich aber zwei getroffen 😆. Seid beruhigt, an Legastheniker werden keine VW verkauft 😜.
Ich fahr VW, aber meinen sieht man nicht an jeder Ecke im Gegensatz zum Golf VI 1,9 TDI bla bla...
Aber so zufrieden bin ich auch nicht mit Ihm. Er hat schon eine neue Motorhaube, eine Heckklappe auf Kulanz bekommen, da sich dort der Alufraß breitgemacht hat. Nach 7 Jahren Alter !!!! Beim Lupo GTI bestehen die Anbauteile aus Alu.
Außerdem wurde deswegen das komplette Dach lackiert, weil auch hier Rost war.
Am kommenden Mittwoch bekomme ich auch noch 2 neue Türen, weil auch hier das weiße oxidierte Alu rauskommt.
Kulanz- bzw. Rostbeseitigungskosten haben an meinem Auto für VW bis jetzt 4800€ gekostet. Und am Mittwoch kommen nochmal 3.000€ dazu. Derzeitiger Wert des Auto´s ist 8800€.
Ich muss es leider sagen wie´s ist: VW ist im Moment vom Rost her schlimmer als Opel. Und wer sich bei VW auskennt und ehrlich zu sich selber ist, weiß dass das nicht nur beim Lupo so ist.
Ich fahr VW, aber meinen sieht man nicht an jeder Ecke im Gegensatz zum Golf VI 1,9 TDI bla bla...
Aber so zufrieden bin ich auch nicht mit Ihm. Er hat schon eine neue Motorhaube, eine Heckklappe auf Kulanz bekommen, da sich dort der Alufraß breitgemacht hat. Nach 7 Jahren Alter !!!! 😱 Beim Lupo GTI bestehen die Anbauteile aus Alu.
Außerdem wurde deswegen das komplette Dach lackiert, weil auch hier Rost war.
Am kommenden Mittwoch bekomme ich auch noch 2 neue Türen, weil auch hier das weiße oxidierte Alu rauskommt. 😤
Kulanz- bzw. Rostbeseitigungskosten haben an meinem Auto für VW bis jetzt 4800€ gekostet. Und am Mittwoch kommen nochmal 3.000€ dazu. Derzeitiger Wert des Auto´s ist 8800€. 😱
Ich muss es leider sagen wie´s ist: VW ist im Moment vom Rost her schlimmer als Opel. 🙁 Und wer sich bei VW auskennt und ehrlich zu sich selber ist, weiß dass das nicht nur beim Lupo so ist.
Ich würde mir keinen VW mehr kaufen. Daran ändert auch der Multikomplex in Berlin nichts, denn erst muss die Qualität wieder stimmen.
Mein nächstes Auto gibt wieder nen GM. Denn vom Fahren her sind da Welten dazwischen. Von der Rostqualität ganz zu schweigen. Den phosphortieren kennt man bei VW gar nicht... 😆
Vor ein paar Jahren sah ich in einem Berliner (VW?)-Autohaus einmal einen Veyron stehen... ist das der Händler?
Dass man damit, gerade wenn man eine Art Monopol hat, einen Haufen Kohle verdient, kann ich mir schon vorstellen. Die Frage ist eben, ob der gemeine VW-Kunde (derjenige, der "das Auto" will und eben keinen Luxussportwagen für 1 Mio €) solche "Tempel" dann auch zu schätzen weiß.
Ich bin jedenfalls mit meinem Servicepartner sehr zufrieden, ohne Glastempel dafür mit vernünftigen Preisen.
@VW Jetta VR6:
Vielen Dank für deinen Beitrag, auch wenn ich nicht genau verstehen kann, was du damit bezwecken willst in einer VW-News. Und übrigens: Sei froh, dass VW das alles bezahlt, solange ist doch alles in Ordnung. Schlimm wäre es nur, wenn du das selbst bezahlen müsstest.