10 Tage lang dreht sich auf dem Frankfurter Messegelände alles rund ums Auto. Wir waren vorab bei den Pressetagen und zeigen Euch in 100 Bildern, was es dort zu sehen gibt.
Die 100 schönsten Bilder von der IAA: Bilderstrecke
Frankfurt – Die Pressetage der Internationalen Automobil-Ausstellung gehen zu Ende, am Donnerstag dem 14. September eröffnet Bundeskanzlerin Angela Merkel die größte europäische Automesse offiziell. Bis zum 24. September zeigt die IAA dann fast alles rund ums Auto.
Bei neun Hallen und rund 50 Autoherstellern ist es natürlich nicht möglich, alles ausführlich abzudecken, was die IAA zu bieten hat. Deshalb zeigen wir Euch die 100 besten Bilder von der IAA: Blech im Scheinwerferlicht, Kisten hinter den Kulissen, klassische Oldtimer und futuristische Studien, die wohl zum Teil nie wieder aus dem Prototypenkeller rollen werden. Viel Spaß mit unserer Bilderstrecke!
Die schönsten Bilder der IAA 2017: Auch für Oldtimer-Fans hat die IAA etwas zu bieten
Quelle: mobile.de
Bei Volkswagen in Halle 3 flankiert der Golf I GTI den Golf 7 GTI
Quelle: mobile.de
Die rote Zierleiste hat VW in groben Zügen beibehalten, sonst hat sich beim Golf GTI seit der Generation Eins viel getan
Quelle: mobile.de
Hondas Elektroauto-Studie "Urban EV Concept" sagt freundlich 'Hallo' und gibt gleichzeitig einen Ausblick auf Hondas E-Auto-Zukunft - und zitiert dabei die Civic-Vergangenheit der 1970er
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Den Opel Insignia B GSI gibt es erstmals zu sehen, als Benziner leistet er 260 PS
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Audi R8 V10 Plus
Quelle: mobile.de
Audi R8 V10 Plus
Quelle: mobile.de
Dieser Porsche 911 GT2 RS versteckt sich hoch über dem Porsche-Stand
Quelle: mobile.de
Am Porsche-Stand steht zwar der Cayenne im Focus, der Elfer zieht trotzdem die Blicke auf sich
Der neue Audi RS4 gehört zu den kräftigeren neuen Serienmodellen auf der IAA
Quelle: mobile.de
Audi zeigt den TT RS für Menschen, denen der Serientrimm zu zahm ist
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Mit Performance-Parts ausgerüstet, trägt der Audi TT RS etwas dicker auf
Quelle: mobile.de
Audi TT RS Cockpit: Das Alcantara-Lenkrad bringt ein bisschen mehr Rennwagen-Gefühl in den Audi
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Der Seat Leon Cupra R mit 310 PS auf der Vorderachse komplettiert das Angebot an sportlichen Seat
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Audi Aicon: Autonom, elektrisch und mit den Maßen eines größeren A8
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Der Audi R8 RWS bekommt Heckantrieb - damit ist er der erste Audi, der so richtig driftet
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Der Bugatti Chiron hat kurz vor der IAA noch einen neuen Rekord aufgestellt: in 42 Sekunden auf Tempo 400 und zurück
Quelle: mobile.de
Vergleichswerte für den Rekord gibt es nicht - in dieser Geschwindigkeitsklasse fahren nur wenige Autos
Quelle: mobile.de
Um den Rekord zu zelebrieren, malte Bugatti die Rekordzeit aufs Rekordauto
Quelle: mobile.de
Der ehemalige Formle-1-Rennfahrer Juan Pablo Montoya fuhr den Rekord-Bugatti
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Einmal Platz nehmen im Bentley: Auf der IAA parkt der neue Continental
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Auch Skoda reiht sich ein: Ohne Elektro-Studie traut sich kaum eine Marke auf die IAA 2017
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
BMW zeigt noch einmal das seriennahe Concept zum nächsten Z4
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
In Pebble Beach stand das BMW Z4 Concept schon, jetzt können Besucher der IAA 2017 es bewundern
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
BMW gibt mit dem Z4 Concept einen recht konkreten Ausblick auf das kommende Serienmodell
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Jaguar I-Pace E-Trophy
Quelle: mobile.de
Gelände-Studie: Land Rover Discovery SVX
Quelle: mobile.de
All-Terrain-Reifen von Goodyear sind nur ein Gelände-Feature an dem limitierten Modell
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
"Führend bei der Elektrifizierung" sei man, sagt BMW und zeigt Plug-in-Hybride, Elektroautos und natürlich die Studie eines elektrischen 3ers
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Zum Glück baut BMW auch noch Motoren: V8-Turbo im neuen M5
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Der neue BMW M5 auf der IAA 2017
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Hauteng steht ihm gut, dem Alpina
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
"Sportversion" vom Elektroauto: BMW i3 s
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Mini JCW GP Concept
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Studie: Mercedes Maybach 6 Cabriolet
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Futuristisches Interieur ohne Schalter und Tasten im Maybach
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Ordentlich Dampf im Geländewagen: G900 von Brabus
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Nicht mehr so nah am Ursprung: Mercedes G-Klasse mit Maximal-Ausstattung
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Beliebtes Lifestyle-Objekt: Mercedes-AMG G-Klasse
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Die Maybach-G-Klasse zeigt, dass sich bei Mercedes noch lange nicht alles um Strom und Autonomie dreht
Kia ProCeed-Concept: Ob der so kommt? Da will sich auf dem Kia-Stand keiner allzu weit aus dem Fenster lehnen
Kia ProCeed-Concept: Ein Ausblick auf die neue Ceed-Familie
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Die Serienversion des nächsten Ceed wird wohl etwas weniger sportlich
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Die Studie könnte aber einen Ausblick auf den neuen Ceed-Innenraum geben
Alter Name, neue Firma: Borgward Isabella Studie
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Zu futuristisch, um wahr zu sein: Borgward Isabella Concept
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Aspark Owl: Interessantes Elektro-Konzept
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Aspark gibt an, der Owl sprintet in zwei Sekunden auf Tempo 100
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
California-Nachfolger: Ferrari Portofino
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Der Lamborghini Aventador als Cabrio
Dezentes Facelift: Lamborghini Aventador S, in Frankfurt erstmals ohne Dach
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Im Lamborghini Aventador Roadster arbeitet ein 6,5-Liter-V12 ohne Aufladung
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Die Felgen an der Hinterachse messen 21 Zoll
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Renault Vision R.S. 2027: So soll die Formel 1 in zehn Jahren aussehen
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Renault Vision R.S. 2027
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Subaru Impreza: Globale Plattform, europäische Premiere
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Impressionen von der IAA 2017
Impressionen von der IAA 2017
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Impressionen von der IAA 2017
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Impressionen von der IAA 2017
Mercedes Concept EQA: Ausblick auf einen elektrischen Kompakt-Mercedes
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Die Lampen der Mercedes-Studie sollen Kupferspulen zitieren
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Licht am Mercedes EQA
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Mercedes Project One: Die extreme Hybrid-Studie erntete gespaltenes Feedback
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Noch nicht ganz messefertiger Maserati
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Aufbau am Suzuki-Stand
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Nicht alles, was ausgestellt ist, fährt. Und nicht alles was fährt, ist ein Ausstellungsstück
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Der McLaren 720S und seine Marken-Brüder
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Mercedes residiert in der Festhalle
Quelle: sb-Medien | Stefan Baldauf & Guido ten Brink
Die schönsten Bilder der IAA 2017
Le Mans in Frankfurt: Toyota zeigt den LMP1-Renner
Die schönsten Bilder der IAA 2017
AMG GT in der Kundensport-Version
Ebenfalls wichtig auf der IAA: Zulieferer
Abgasanlage als Kunstwerk
Reifen-Prototyp am Fahrrad
VW T1 am Firestone-Messestand
Lexus LC 500: Gran Turismo, wahlweise mit V8 oder V6 Hybrid
Optisch unterscheiden sich Hybrid und Verbrenner nur in Details
Auch die Tuner zeigen was: Brabus zum Beispiel diese G-Klasse
Geschmackvolles Cockpit auf Benz-Basis
Carbon macht Freude
Alpina hat als eigener Hersteller natürlich einen eigenen Stand
Klassisches Felgendesign: Die Einteiler von Alpina
Die schönsten Bilder der IAA 2017
Frisch restauriert: Mazda Cosmo, der erste Wankel-Sportler der Marke
Ein Ford GT aus Lego
Ford zeigt das Mustang Facelift in der EU-Version
Die Rennversion des Hyundai I30 N
Die Rennversion des Hyundai I30 N
Auch schön: Bentley Mulsanne in bunt
Aspark OWL
Borgward recycelt den Namen Isabella
Auch Motorräder gab's zu sehen
Auf dem weitläufigen Messegelände fährt überwiegend Serientechnik
Klassik gibt's auch
Wer die Nase voll hat von Neublech, findet auf der IAA gute Alternativen
IAA-Impressionen
Buchmann-Porsche aus dem Film Car-Napping
5,0-Liter-Ford-V8 im DeTomaso Pantera, hier mit 380 PS
Bei 100 Bildern über 30 aus dem VW- Konzern ist schon ein guter Schnitt...
Und ob der Bugatti "schön" ist ... ein schönes Bild (oder hier eher das Motiv) ist da sehr individuell zu sehen.
Ich find den "Regenbogen-Porsche" klasse.
911 BB Buchmann.
u.a. aus dem Film Car napping 80er Jahre.
Den 1er jeti (GTi ) den hätte ich gern, alles andere ist nur teurer,mit Elektronik voll gepumpter, Aerodynamischer Schrott 😉.
Die sollen erstmal 30 werden,bis dahin sind diese zu Staub zerfallen 😆
Schöne Bilder aber kann man davon auch was bezahlen als Normalverdiener?
Definiere "Normalverdiener" 😉
Medianeinkommen ~1.600 EUR
Der einser GTI, der beste GTI ever. 😎
Nur noch Langweilig!
Die einzig schönen sind die Alten ... 😤
Hi,
hundert Bilder und mit Ausnahme des T1 keins für mein Beuteschema. Den T1 wollte ich allerdings auch nicht mehr fahren (Crashtest). Aber hübsch ist er.
T1 . T2 , T3, mit keinem darf man einen Frontalchrash hinlegen .
Ich fahre Motorrad, da hat man garkeine Knautschzone .
Der schönste abgelichtete Wagen ist der Mazda Cosmo (Bild 86), das schönste Motiv der 5.0L Ford V8. Die ganzen Neuvorstellungen lassen, mit ihren ausladenden Plasikanbauten und Zerklüvteten Fronten lassen Jede Linie und Eleganz vermissen, schade.
Wie hat Spechti im US Car Forum mal, sinngemäß, geschrieben: "Alle begehrenswerten Automobile wurden bereits gebaut, das heute sind nur noch Fortbewegungsmittel. Aber zum Glück gibt noch einen ausreichend großen Bestand an Altblech."
Die Bilder 57 - 59 gefallen mir ganz gut...
Na, ja.... ich weiss jetzt nicht, inwieweit sich gute Erlebnisse der "mid-70er" oder der 80er zusammen mit dem Moment des "Vergessens" mischen. Keine Frage, für die Zeit waren die Fahrleistungen "der Knaller". Heutzutage kommt bei 185km/h Spitze, 9,2 0-100 eher ein müdes Lächeln.
Und über das -aus heutiger Zeit- doch recht ungehobelte Fahrwerk, (wie eigentlich über alle Details zu den Tehmen Komfort und Sicherheit) brauchen wir uns wohl nicht gross unterhalten.
Klar. vom Image und "Gefühl" bin ich bei dir.