Publikumstage auf der Leipziger Automesse
Die AMI öffnet ihre Pforten für das Publikum
Auf der AMI in Leipzig werden bis 8. Juni rund 50 Neuheiten präsentiert, darunter das Mercedes C-Klasse T-Modell oder das A7-Facelift.
Leipzig - Die Leipziger Automesse AMI öffnet am Samstag (31. Mai 2014) ab 9.00 Uhr für das Publikum. Bis zum 8. Juni können sich Autofans dort über Neuheiten und Trends informieren. Im Begleitprogramm gibt es etwa eine Sprit-Sparstunde und Probefahrten. Unter den Ausstellern sind alle deutschen sowie die Mehrheit der namhaften ausländischen Hersteller. Allerdings fehlen zum Beispiel Toyota, Mazda und Renault/Dacia.
50 Neuvorstellungen sind angekündigt, unter anderem das Mercedes C-Klasse T-Modell und das A7-Facelift. Die AMI findet alle zwei Jahre im Wechsel mit der Frankfurter IAA Pkw statt. Schwerpunkt der Messe in Leipzig sind alternative Antriebe. Zahlreiche Hersteller präsentieren ihre Elektroautos.
War heut am Samstag dort und muß sagen, das ich selten eine so ,,angenehme'' Automesse am Eröffungstag erlebt habe. Die Besucher hielten sich für eine AMI in Grenzen. Für die Aussteller ist so etwas eher ,,schlecht''. Woran es liegt? Nun... vielleicht daran, das etliche Hersteller überhaupt nicht vertreten sind. Wie z.B. FIAT, MAZDA, TOYOTA, RENAULT/DACIA, LADA, CHEVROLET, JEEP...
Wenigstens Mitsubishi war wieder vor Ort.
Ohne MAZDA, TOYOTA, RENAULT/ DACIA ist das wirklich wieder eine Krisen-AMI, was die Messe Leipzig tunlichst verschweigen will. Toyota-Tochter Subaru ist aber auf der Messe.
Die Fiat Gruppe war auch schon 2012 nicht mehr präsent, für mich sowieso uninteressant. Immerhin sind Jaguar und Landrover wieder dabei. Die Elektroautos sind für die meisten Besucher wohl (noch) nicht so interessant, Tesla ist auch vertreten. Ich werde die Messe nächste Woche besuchen.
Den Messebesuch kann man mit Werksbesichtigungen bei BMW und Porsche Leipzig verbinden.
http://www.ami-leipzig.de/.../AMI-AMITEC-AMICOM-Hallenplan.pdf
Kann mit so großen Automessen nix anfangen, vor allen Dingen wenn sie soweit weg sind. Mach meine Vorauswahl im Internet und weiß dann, welche Modelle ich mir mal in natura anschauen will und geh dann halt zum jew. Händler wenn nicht gerade so eine lokale Autoschau (gratis) versch. Marken ist.
Solche Messen besuchen (von den Privatbesuchern her) IMHO hauptsächl. Leute, die unbedingt Autos sehen wollen, die sie sich in absehbarer Zeit nicht leisten werden können oder zu doof sind im Internet vorher im Internet zu recherchieren (und sich dann wahrscheinlich hinterher über längst bekannte Probleme bei MT ausheulen). Und dafür auch noch Geld auszugeben ist wirklich nix für mich, spare ich lieber auf's nächste Auto. Aber ich will ja den Kindern nicht den Spaß verderben :-D
notting
Notting - dein Posting ist eher was für die Mülltonne. 😆