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Die besten Rallye-Sprünge
Rallye-Piloten sind bekannt für ihre spektakulären Fahrstile und scheinbar endlose Drifts. Hin und wieder verlieren aber auch die Profis den Boden unter den Rädern und schleudern ihre WRC-Boliden mit satten Flugeinlagen über die Pisten. Wir zeigen die besten Rallye-Jumps.
Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb konnte es selbst kaum glauben. Auf der ultraschnellen Ballica-Stage der Rallye Türkei im April trieb der Elsässer seinen Citroen C4 WRC mit einer derartigen Vehemenz über eine Kuppe, dass der Rallyebolide satte 85 Meter durch die Luft segelte.
Sekundenlang in der Luft
"Es war ein unglaubliches Gefühl, als wir mit dem Auto mehrere Sekunden lang durch die Luft segelten. Ich hätte nie gedacht, dass wir mit dem Auto so weit springen können", kommentierte Loeb den luftigen Moment hinterher.
Doch nicht nur der Citroen-Werkspilot hat in der Rallye-WM die Lufthoheit. Bekannt für aberwitzige Flugeinlagen sind die Events in Schweden, Finnland und auf Sardinien. Auf der Ouninpohja-Stage der Rallye Finnland sprang Markko Märtin 2003 im Ford Focus WRC mit rund 170 Sachen satte 57 Meter weit. 2005 legte Gigi Galli an gleicher Stelle mit 58 Meter im Mitsubishi Lancer WRC noch einen drauf. auto motor und sport.de hat zahlreiche spektakuläre Sprünge und Flugeinlagen der Rallye-Piloten zusammengesammelt.
Quelle: Auto Motor und Sport
ich will auch fotos von dem moment wenn die landen sehen!!!😆
Sehr geile Pics 😎
wahnsinns, alleine auch die belastung für dämpfer, reifen und insgesamt das ganze auto sowie die fahrer
sowas würde ich auch gerne in superslomo sehen wollen 😊
Ich finde es nur geil, wie "putzig" und lächerlich die Autos aussehen, wenn das Fahrwerk komplett ausgefedert ist XD
spektakuläre Bilder, einfach super!
Dass Autos einfachso durch die Lüfte fliegen, einfach wahnsinn. Für mich sind Rallye-Fahrer sowieso die besten Autofahrer und die größten Vorbilder, was das angeht. Bei jeder Jahreszeit, Wind und Wetter ein Fahrzeug so präzise und schnell zu fahren ist echt eine Kunst. Kann mir nicht vorstellen, wie sich so ein Rallye-Fahrer im normalen Strassenverkehr vorkommen muss. Das ist doch total langweilig und immer verlockend, die Kurve etwas anders zu nehmen oder 😉