Super Bowl 2015: Werbespots der Auto-Hersteller
Die besten Super-Bowl-Werbespots 2015
Normalerweise zeigen sich die Auto-Hersteller beim Super Bowl von ihrer kreativsten Seite. In diesem Jahr sparen sich aber viele die teuren Werbespots.
Phoenix/USA – Wenn die Seattle Seahawks und die New England Patriots heute Abend um die Football-Meisterschaft spielen, dann ist für viele der Sport nur Nebensache. Die Halbzeitshow mit Lenny Kravitz und Katy Perry ist akkurat choreographiert, die Werbespots rund um das US-Sport-Highlight des Jahres kosten Millionen.
Die meisten Fans verfolgen das Spiel zu Hause am Fernseher – die Karten für das Stadion sind viel zu teuer. Aus dem gleichen Grund verzichten in diesem Jahr viele Auto-Hersteller auf die Werbung: Bis zum Redaktionsschluss haben VW, Audi, Chevrolet und Ford keine Werbespots angekündigt. Wer trotzdem investiert, lest und seht Ihr hier:
Mercedes: Das Märchen vom Hasen und dem Sportwagen
Gegen den Igel hat der Hase verloren, jetzt legt er sich mit der Schildkröte an: Die Tiere starten zum Wettlauf im Wald. Einen Zwilling hat die Schildkröte nicht parat, dafür aber einen Autohändler.
Lexus: Dreh mal auf!
Dieser Hybrid soll laut sein: Lexus macht mit dem SUV NX eine Menge Krach.
BMW: #Neuland
BMW erinnert sich: Früher war das Internet eine Lachnummer. Die E-Mail-Adressen sahen schließlich komisch aus. Ob sich Elektroauto-Kritiker in 20 Jahren ähnlich fühlen?
Toyota Camry: Martin Luther King und eine Paralypmics-Siegerin
Sie ist Model, Schauspielerin und Sportlerin: Amy Purdy macht in der Spielpause Werbung für den Toyota Camry.
Kia Sorento: James Bond im Ruhestand
Pierce Brosnan denkt wie ein Action-Star: Mit vielen Explosionen, Panzern und Geschwindigkeit. Weniger geht auch, wenn das Auto passt.
Nissan: Papa, der Rennfahrer
Nissan verrät bisher nicht viel: Es geht um Familie und Geschwindigkeit.
Also ich muss echt sagen: MERCEDES MACHT ECHT IMMER WIEDER VERDAMMT GEILE WERBUNG !!! 😊😊😊😊😊
Who cares?
Also ich finde den von Kia auch ziemlich stark 😆
Gott, wie schlecht die von BMW ist.
Die von Kia hat was.
Mercedes und Kia, beides gute Werbespots.😊
den meisten Zuschauern geht es dennoch nicht um die Werbung oder die Halftimeshow, sondern um das Spiel. Leider ist Football extrem Werbungsaufgeblasen, bietet sich an mit den vielen Unterbrechungen.
Die Behauptung, dass die meisten Zuschauer das Spiel von zuhause schauen, weil die Karten zu teuer sind, ist natürlich Unsinn.
a) passen keine 150 Millionen Leute ins Stadion
b) hätte man trotz der Preise sicher einige Millionen Tickets verkaufen können
Genau wie im Fussball würden sich sicher auch 100.000 Bayern / BVB / Schalke Fans finden lassen, die bereit wären 1000 EUR für ein Championsleague-Finale mit Teilnahme des favourisierten Teams live im Station zu schauen.
Der Artikel ist nicht besonders lesenswert ... sorry
KIA und Mercedes gewinnen 😊 Sehr schade dass Audi, VW und co. nicht mitgespielt haben - sollen da wirklich nur die Kosten eine Rolle gespielt haben?
Sicherlich geht es den Zuschauern mehr um das Spiel als um die Werbung 😊 keine Frage
(Mir persönlich auch 😆 )
Nur finde ich es echt mehr als traurig das leider immer wieder irgendwelche Leute mit irgendeinem "gehate" oder irgend nem anderen Stuss anfangen müssen weil sie entweder nicht genug Aufmerksamkeit bekommen oder sie irgendeiner Automarke nicht auf´s Fell sehen können.
Mir wäre meine Zeit dafür echt zu schade herzugehen und irgendeine Anspielung zu machen das man Mercedes oder Opel oder Renault oder weiß ich was für`n Reiskocher nicht mag.
Behaltet sowas doch ganz einfach für euch.... Denn es Interessiert absolut niemanden !
Aber ob ich das jetzt geposted habe oder in Hintertupfingen fällt eine Ziege um.... ändern wirds eh nichts da manche Leute unbelehrbar sind.
Du, wie es aussieht. Sonst hättest du dir nicht die Mühe gemacht den Artikel anzuklicken und zu kommentieren. 🙄
Wen juckt der Superbowl in Deutschland? Wir müssen wohl alles ebenso toll finden, wie die Amis. Hat ja dank 24/7 Medienfeuer auch schon bei Halloween funktioniert, was noch hierzulande vor ein paar Jahren völlig egal war. Bin mal gespannt, wann die ersten XXL Truthähne bei den Discoutern für "Thanksgiving" stehen. 🙄
Glaube nicht, dass im Gegenzug in den US-Medien breit über das Bundesliga- oder DFB Pokalfinale geredet wird.
Mich "juckt" nicht unbedingt der Superbowl an sich, sondern die Sportart Football. Ist schon ein geiler Sport, der leider bis auf eben jenen Superbowl und dieses mal ein paar weitere Spiele nicht im deutschen TV übertragen wird.
Würden mehr Spiele übertragen werden, dann würde ich die auch anschauen, denn ich mag den Sport. Ist viel interessanter als Fußball.
Allesamt einfallslos und seicht, wohl dem Publikum angepasst ... 😉
Wer macht denn heute noch gute Werbung in Deutschland, bevor wir hier mit dem US-Bashing anfangen?
Geschmackssache. Kommt m.M.n. nicht ansatzweise an Handball, Fußball und einige Wintersportarten heran.
Ich stimme croco82 zu, ich nenne das Amerikanisierung - und das wird immer stärker spürbar.