Autowerbung 2013
Die besten Werbeclips des Jahres
So schön kann Werbung sein: Diese Clips haben uns im vergangenen Jahr begeistert. Zwölf Werbespots zum Lachen, Schmunzeln und Gruseln.
Berlin – Pinkelpause hin, Spannungskurve her – Werbung nervt. Meistens. Doch diese Spots sind ein Grund, in der Pause nicht willkürlich durch die Kanäle zu schalten. Wir haben die zehn coolsten Auto-Clips des Jahres 2013 gewählt und zwei Sonderpreise verliehen.
Platz 10 – Überall: Land Rover
Wenn zwei besonders abenteuerlustig sind, dann ärgert sich ein Dritter. In diesem Fall der Wäschereibesitzer.
Platz 9 – Kopf hoch: Mercedes Active Body Control
Die neue S-Klasse gleitet über Schlaglöcher: Mercedes Active Body Control, erklärt mit Hühnern.
Platz 8 – Nahrungskette: Jaguar
Tiervergleiche sind in der Autowelt längst überholt. Diesen lassen wir aber durchgehen.
Mercedes hat mittlerweile übrigens geantwortet.
Platz 7 – Liebe für altes Blech: Dekra
Wenn der Prüfingenieur die Leidenschaft teilt, dann klappt’s auch mit der Hauptuntersuchung.
Platz 6 – Rennbahn: Norwegische Lotterie
Zugegeben, wir verstehen kein Wort. Aber wir vermuten: „Es gibt Millionäre. Und es gibt Lottomillionäre.“
Platz 5 – Touch or Tackle: Hyundai Santa Fe
Stellvertretend für alle Superbowl-Spots hier unser Favorit: Sechs harte Nachwuchsspieler im Hyundai Santa Fe.
Platz 4 – Frau am Steuer: Audi
Eine blonde Dame an der Zapfsäule und ein drohender Motorschaden. Zum Glück gibt es Helden. Und Überraschungen.
Platz 3 – Horror: Winterreifen
Dieser japanische Spot ist nichts für schwache Nerven: Ohne Winterreifen wird es gefährlich.
Platz 2 – Profi mit Problemen: Porsche Motorsport
Super: Vorwärts der Schnellste sein. Peinlich: Rückwärts versagen.
Platz 1 – Auf Abwegen: Smart
Ein Kleinwagen passt nicht ins Gelände. „Stimmt“, sagt Smart.
Außer Konkurrenz – Eine Filmschule schreibt die Geschichte um
Kein anderer Werbespot hat in diesem Jahr für mehr Aufsehen gesorgt: Ein Mercedes verhindert den Zweiten Weltkrieg. Die Idee stammt von einer Filmschule.
Sonderpreis – Ein kreativer Gebrauchtwagenverkäufer
„Dieses Fahrzeug bringt Dich garantiert von Punkt A zu Punkt B… meistens!“ Die beste Kleinanzeige, die wir je gesehen haben.
Quelle: MOTOR-TALK
Haha hab mir des grad angeschaut und mich schon gefragt, wo der "Mercedes-Clip" bleibt. Ganz unten ist er ja 😆
Das war für mich das Clip Highlight dieses Jahr 😆
Den Smart auf Abwegen find ich auch klasse.
Hier noch ein weiterer meiner Favoriten: http://www.youtube.com/watch?v=ElWw2G4MhY4
ein kind wird überfahren witzig,ist ja der gröfaz...🙄
hatte bestimmt schon als 10 jähriger "diverse" pläne. man wird ja nicht durchs Umfeld usw. in seiner entwicklung geprägt sondern ist von grund auf böse.aus diesem grunde schlage ich vor alle böse wirkenden kinder zu überfahren.😜m weil es ja doch so lutig ist hahahaha ....armes deutschland
Hallo,
super Videos, vor allem die mit den Hühnern! 😆
Das ist auch super!
Frohe Weihnachten und Grüße
Oh Gott, zum Lachen gehts aber auch in den Keller was, Herr meistermeier ?
"Arm" ist nur, wer nicht zu lachen vermag.
😆zumindest habe ich einen
Botschaft nicht verstanden, setzen, sechs!!🙄
Die heisst nicht Kinder überfahren, sondern Mercedes erkennt Gefahren bevor sie entstehen.
Dein Statement passt perfekt zu den Auslegungen div. Religionsgruppen, die sich auch ständig
auf den Schlips getreten fühlen.
Weltverbesserer gehen halt zum Lachen in den Keller!!
Leider gibt es viel mehr schlechte Werbung. Besonders schlimm:
- Kabel Deutschland mit diesem Einschlaflied
- Tirendo mit Basti Vettel
- Mr. Green
- Rebuy
😆
Wen man bedenkt das bei uns nur Platz 1 ausgestrahlt würde ist das schon Arm, mehr witzige Werbung könnte echt nicht Schaden.
Wen sie die besten in Deutschland ausgestrahlten Spots gelistet hätten wären wohl keine 10 zusammen gekommen.
Und Mercedes hätte sich mal besser die Rechte an dem Fake Spot gesichert und ihn genau so ausgestrahlt.
Ein wunder das sich hier noch kein Tierschützer aufgeregt hat über die Mercdes Werbung ....😆
Die nervigste und aufdringlichste Werbung kommt mal wieder von VW , man wird echt zugeko... damit 😮
Der Smart-Clip ist klasse: Witzig, selbstironisch, klar in der Aussage.
Ja der Smart Clip ist wirklich sehr gut gelungen klare Ansage.😊
Mir gefällt die Werbung von Audi am besten. Ist bei uns nicht relevant, da Diesel zum Alltag gehören, aber trotzdem gut!
#6 ist ohne jeden Zweifel Schwedisch.
Schöne Sammlung, vor allem die Jaguarwerbung ist grossartig!
Lieb Gruss
Oli
Sehr lustig, der Smart Clip (Platz 1) und auch der Audi-Clip (Platz 4) gefällt mir sehr gut. Der Clip des Gebrauchtwagen-Verkäufers mit dem blutjungen Nissan ist auch klasse. Eigentlich alle.