Tuning News

Die E-Klasse als Carbonisierter Luxusliner

verfasst am Tue Nov 24 10:30:29 CET 2009

Der in Stockach am Bodensee ansässige Mercedes-Spezialist Kicherer zeigt sein neues Tuningprogramm auf Basis einer E-Klasse mit AMG-Bodykit.

Noch ein bisschen eleganter, ein bisschen sportlicher und ein bisschen luxuriöser. So darf sie gerne sein, die neue E-Klasse aus dem Schwabenländle.

Der Werkstoff Carbon findet sich hierbei in fast allen neuen Anbauteilen wieder. Sehr passend, denn Carbon steht eindeutig für Sportlichkeit und Präzision.

Ein Frontspoiler, natürlich aus Carbon, sorgt für deutlich mehr Downforce und integriert sich formschön in die AMG Komponente. Carbon-Seitenschweller mit integrierten Carbon-Tubes, die zur besseren Kanalisierung des Fahrtwindes an den flanken dienen, unterstreichen die sportliche Note. Perfekt vereint der Heckdiffusor das neue Gesamtbild der E-Klasse.

Ein wirklicher Augenschmaus bieten die in den Diffusor integrierten verchromten Auspuffblenden. Da wird die neue E-Klasse auch gerne mal von hinten bestaunt werden.

Das i-Tüpfelchen zum perfekten Heck, bietet der kleine aber feine Carbon-Heckspoiler, der wahlweise auch in Wagenfarbe lieferbar ist - was aber sehr schade wäre...

Was wäre ein solcher Luxusliner ohne passende Räder. In den Radkästen finden sich geschmiedete und handgefertigte Leichtbauräder des Typs Kicherer RS-1 wider. In der Größe 20 Zoll mit passenden 245er-Bereifung für die Vorderachse sowie 285er-Bereifung für die Hinterachse steht einer sportlichen Fahrweise nichts entgegen. Natürlich wird im Hause Kicherer auch das Fahrwerk mit der hauseigenen Absenkung und einer Sportlichen Kennlinie versehen.

Schneller auf Touren kommt die E-Klasse dank verschiedener Leistungspakete, die in Verbindung mit der passenden Bremsanlage auf jeden Kunden individuell abgestimmt werden.

 

Quelle: Tuningsuche