Mercedes News
Die erfolgreichste S-Klasse aller Zeiten
Während bei Mercedes schon die PR-Arbeit zur neuen S-Klasse anläuft, vermeldet der Autobauer für die noch aktuelle Baureihe W 221 ein Produktionsjubiläum, das gleichzeitig einen kleinen Rekord darstellt.
Im Mercedes-Benz-Kundencenter Sindelfingen überreichte Werkleiter Dr. Willi Reiss die Schlüssel der 500.000sten S-Klasse der aktuellen Baureihe an einen langjährigen S-Klasse-Fahrer aus Rheinland-Pfalz. Bei dem Jubiläumsauto handelt es sich um einen metallicbraunen S 350 BlueTEC 4MATIC in Langversion.
Mit 500.000 produzierten und verkauften Fahrzeugen in sieben Jahren ist die aktuelle Baureihe die erfolgreichste S-Klasse aller Zeiten. Das Vorgängermodell W 220 wurde zwischen 1998 und 2005 etwa 485.000 Mal gebaut, der umstrittene W 140 ("Panzer") in ebenfalls rund sieben Jahren nur gut 400.000 Mal. Auf die insgesamt größte Stückzahl kam der W 126, der in seiner langen Karriere von 1979 bis 1991 etwa 820.000 Mal gebaut wurde.
Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist das weltweit größte Produktionswerk der Daimler AG. Im vergangenen Jahr haben mehr als 22.000 Mitarbeiter über 480.000 Pkw der C-, E- und S-Klasse sowie der Baureihen CL, CLS, SLS AMG und Maybach gefertigt.
Quelle: Autokiste
Kein Wunder - ist es doch die schönste S-Baureihe die bisher erschienen ist!
Da red nochmal einer von einer Weltwirtschaftskrise 😆
Ich kann mit dem Modell optisch nichts anfangen. Wirkt wie aus 2 verschiedenen Modellen an der B-Säule zusammengeklebt, mit dieser komisch abkippenden Frontscheibe. Die Vorgänger mochte ich alle leiden.
Sieht aus wie ein kleiner Maybach.
Genauso wenig kann ich mit einem Audi anfangen, der sieht in allen acht Varianten gleich aus und dazu nicht mal schön.
Finde ich auch 😎
Sage ich auch immer 😆
So ein modernes Auto und dann so ein großer Startschlüssel, naja gut für "dicke Hose". 😆
Die Reichen werden immer reicher, aber offensichtlich nicht schöner!
Darüber kann man streiten. Mir ist sie für eine S-Klasse schon ein bisschen zu "prollig" und zuviel "krawall".
Das hat deinen Abend gerettet stimmts?
Ansonsten hättest du dich klagend über dein Leben in den Schlaf geweint, weil die bösen Reichen ja alle so gemein sind
die schönsten S-Klassen waren der W126 und der W140 ... Punkt 😊
/fixed 😜
Diese S-Klasse wird immer die schönste bleiben! Kein Wunder, dass die S-Klasse schon seit Jahrzehnten die bestverkaufte Oberklasselimousine weltweit ist.
maybach für arme *muahhhhh* 😆
nee im ernst...ein sehr feines fahrzeug, gerade dieses modell sie begegnet mir auch recht häufig auf der straße, so dass ich auch den eindruck hatte, dass die sich echt gut verkauft.