Video: Harley-Davidson Motorrad fährt ohne Fahrer
Die erste autonome Harley der Welt
Ganz schön gruselig: In Texas filmte ein Autofahrer ein Motorrad, das ohne Fahrer auf dem Mittelstreifen eines Highways fuhr. Schwarze Magie?
Belton/Texas - USA, Land der Mythen. Bei der Country-Legende Johnny Cash ritten die Geisterreiter am Himmel entlang. Da kommt dieses Video nicht ganz mit, aber immerhin: Hier fährt ein Motorrad von Harley-Davidson ganz allein über den Highway.
Wie geht das denn? Ist die traditionsbewusste Marke aus Milwaukee heimlicher Vorreiter beim autonomen Fahren? Ist gar Magie im Spiel? Immerhin: das Motorrad ist schwarz wie die Seele eines verdammten Bikers aus der Hölle. Oder so.Justin Gregory, der das Video auf Youtube einstellte, schreibt:
“Der Fahrer hatte einen Unfall. Das Motorrad landete offenbar wieder auf den Rädern, mit eingelegtem Gang. Dem Fahrer geht es den Umständen entsprechend gut. Das Motorrad fuhr allein ungefähr zwei Meilen (3,21 Kilometer) weiter, stieß dann gegen ein Straßenschild und fiel um“.
Es gibt eben für alles eine rationale Erklärung. Auch für von Geisterhand gesteuerte Harley-Motorräder. Yippi-i-ho.
Jetzt ist mir doch tatsächlich ein Sack Reis ungefallen. Mist
Interessant
Tja, da die Fahrer so allmählich wegsterben muss man sich bei H.D. halt was einfallen lassen um die Dinger auf die Straße zu bringen 😆.
Mit (im wahrsten Sinne des Wortes) har
dtwaremäßigem Spurhalteassistenten. 😆Unspektakuläre Erklärung, zum Glück ist nichts passiert. Und so nen Mopped lässt sich leichter die Richtung zeigen als ein Pick Up. Die können auch alleine losfahren, aber beim ersten Hindernis ist Schluss. Auf nem großen Feld wie in der Salzwüste könnte jedes Vehikel mit Motor autonom fahren bis der Sprit alle ist.
1+
Abend
Zum Glück können viele Leute heute spontan einen Film drehen.
Wenn man so was erzählt bekommt, glaubt man es doch nicht. Die HD hatte bestimmt zu lange in der Garage gestanden und war froh, das endlich wieder auf der Piste war und wollte nicht nochmal warten.
Ich find es ja endsaetzlich , ungewohnt 'sowas unterlassen
Ein ganzer Sack? Ich habe nur so 1-kg-Tüten Reis. Bist du vielleicht Asiate oder hast du hamstermäßig Reis gebunkert, wie es die Bundesregierung fordert?
Ich hätte das Ding wohl gestoppt (leicht eingekeilt). 🙄
Mit Warnblinker dahinter, die Idee ist schonmal gut, aber Überholen und Weiterfahren als wäre nichts gewesen?!
In den USA vielleicht in Ordnung, aber bei uns kann man davon ausgehen, dass irgendein Besserwisser mit 250 Sachen reindonnert. Wobei der natürlich selbst Schuld wäre und ob man nicht doch besser überholt, als sich selbst in die Gefahr zu begeben, abgeschossen zu werden?
Da zeigt sich eben wie unfähig der Mensch ist, wenn´s darum geht, mal 3 km langsam zu machen. 🙄
"Bösartiger, schwarzer Humor an": Was auch nicht schade wäre, dann gäbe es wohl einen Besserwisser weniger auf den Strassen 😉 "Bösartiger schwarzer Humor aus".
Warum ist jemand, der 250 fährt, ein Besserwisser?!
"Motoradnomes" fahren, weiter als bei den Autos schon gediehen (? 😉
Im Ernstfall geht doch der Reiskocher nicht.😆
No Strom, no Gas, no fun.