Die meistverkauften Autos in Europa
Die Europäer fahren auf Kleinwagen ab
Die europäischen Autofahrer sind gerne in kleinen Autos unterwegs. Im April 2015 stammten vier der fünf meistverkauften Autos Europas aus der Kleinwagenklasse.
Limburg - Die Europäer lieben Kleinwagen: Von den fünf meistverkauften Fahrzeugen im April fallen vier in die Kategorie der Vier-Meter-Klasse. Dabei konnte der Renault Clio mit einem Absatzplus von rund 14 Prozent (29.973 Neuzulassungen) im Vergleich zum Vorjahr auf Rang zwei vorrücken. Das macht ihn zum meistverkauften Kleinwagen Europas. An der Spitze der Zulassungen lag im April mit 49.330 Exemplaren einmal mehr der Kompaktklässler VW Golf.
Auf den Plätzen drei bis fünf folgen in dieser Reihenfolge die Kleinwagen Ford Fiesta (26.717 Einheiten), VW Polo (25.180) und Opel Corsa (22.893). Das geht aus einer Erhebung des Informationsdienstleister Jato Dynamics hervor. Ebenfalls im vergangenen Monat in den Top Ten zu finden waren Ford Focus, VW Passat, Audi A3, Peugeot 208 und Nissan Qashqai.
Der Clio an Platz 1, zu Recht. Ein tolles Auto und schon längst der Kleinwagenklasse entwachsen.
Aber wie der Golf in die Aufzählung der Kleinwagen passt muss man mir noch erklären ?!?
Bei der Wegrationalisierung von Parkraum kein Wunder.
Würde trotzdem mir kein Schuhkarton extra kaufen. Da lauf ich lieber 100m mehr als beengt zu sitzen.
"...An der Spitze der Zulassungen lag im April mit 49.330 Exemplaren einmal mehr der Kompaktklässler VW Golf..."
Der Golf wird doch korrekt als Kompakklasse genannt.
Und zwar nur, da er insgesamt von allen Autos bei den Zulassungen an erster Stelle steht.
Hätte man hier jetzt nicht unbedingt erwähnen müssen...
Doch musste man, weil ohne diese Erwähnung ein VW erst an dritter Stelle genannt worden wäre. Das geht nicht, wie falsch es auch immer ist.
Lesen und verstehen scheint nicht so einfach zu sein!? 😱
Das mit dem Golf hätte man sich sparen können. Wirkt sehr gewollt...
Ja der Clio ist tatsächlich verkannt hierzulande.
@XC70D5:
Dann erkläre es uns doch bitte, warum in einem Bericht der sich ausschließlich um Kleinwagen dreht ein Kompaktwagen angeführt wird. Somit wird der Text in sofern verfälscht, das der Clio nach dem Golf kommt.
Entweder können hier alle diese manipulativen Presseberichte lesen und verstehen, oder nicht.
Aber Du klärst uns ja sicherlich gleich auf.
Es geht um die fünf meistverkauften Autos Europas, nicht um die ersten Plätze in der Kleinwagenklasse. Der erste ist der Golf, Kompaktklasse, die folgenden 4 sind alle Kleinwagen.
Scheint wirklich nicht so einfach zu sein, so einen simplen Bericht zu verstehen..
Hauptsache, man kann mal wieder gegen VW feuern, egal ob es dafür eine Grundlage gibt oder nicht... 🙄
Neun, das hat nichts mit gegen VW feiern zu tun. Wie Du aus den ersten Beiträgen von mir und auch einem anderen User erkennen kannst entsprach der Text unseren Aussagen.
Inzwischen sind jedoch Änderungen durchgeführt worden, die den Inhalt relativieren und anders erscheinen lassen. Vermutlich Aufgrund von Kritik.
Ich lese mir den Text nicht jedes mal neu durch, daher habe ich es erst jetzt bemerkt.
Jetzt gibt es auf alle Fälle einen Sinn den Golf zu erwähnen, dann können alle VW Fanboys aufatmen und der Text begründet die Erwähnung des Golf.
😆 😆 😆
Astrein!
Da steht das Gleiche wie von Anfang an...
Edit:
Dies ist der Cache von Google von http://www.motor-talk.de/.../...ahren-auf-kleinwagen-ab-t5320347.html. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 28. Mai 2015 12:29:38 GMT angezeigt wurde
Renault verkauft mit dem Clio mehr Kleinwagen in Europa, als VW mit dem Polo.
VW ist also nicht mehr die Nummer Eins, zumindest in diesem Segment - wo bleibt die VW Zensur?
Vielleicht haben die Europäer einfach kein Geld für größere bzw. Bessere Autos. Dass man daraus gleich schließt, dass kleine Autos für die Europäer die besten Autos sind, ist schon sehr naiv.
Zustimm. 😊 Wer kauft sich schon freiwillig ne Sardinendose...
Pete