Video: Eine ganze Familie fährt BMW 5er E28
Die Familie der Fünfer
Eine einfache Regel brachte sie zu ihrem Traumauto. Anfang der Neunziger beschlossen die Caccavos nur noch günstige Autos zu kaufen. Heute fahren sie alle BMW E28.
Berlin – Diese Familie gäbe das perfekte Vorbild für eine BMW-Werbekampagne ab. Markentreu, enthusiastisch, überzeugt. Aber als Kunden leider völlig wertlos.
Vor mehr als zwanzig Jahren stellte Familienoberhaupt Dean im Hause der Caccavos eine Regel auf: neue Autos dürfen nicht mehr als 10.000 Dollar kosten. Etwas später, Mitte der Neunziger, bekam er dafür in den Staaten gerade so einen guten gebrauchten BMW E28 M5 von 1988.
Dean hatte seinen Spaß. Doch auch seiner Frau DonnaRae gefiel der Bayer. Also wurde wenig später für sie ein 535is von 1987 angeschafft. Für weniger als 10.000 Dollar, versteht sich. Als schließlich auch Sohnemann Austin das fahrtüchtige Alter erreichte, kam für ihn nur ein Auto in Frage.
In einem Video erzählt die US-Oldtimer-Seite „Petrolicious“ die Geschichte der Caccavos und ihrer Autos. In schönen Bildern kommen dabei Vater, Mutter, Sohn und natürlich die Sechszylinder der drei Fünfer „zu Wort“. Seht selbst, was das Wort "Familienauto" auch bedeuten kann.
Quelle: Petrolicious
Drei gleiche Autos finde ich jetzt nicht so dermaßen aufregend...
Wenn da noch zwei Töchter wären, der Onkel und die Großeltern, dann also ab 6 oder 7 Autos, meinetwegen.
Ich bin mir fast sicher, dass es hier in Deutschland Familien mit drei oder vier "Gölfen" gibt oder in den USA die eine oder andere mit mehreren Ford F15 Pickups. 😉 😆
Aber über irgendetwas muss die Motorpresse doch berichten und so kann man auch "berühmt" werden. 😎
Meine Güte. Hauptsache nörgeln? Die Filme von Petrolicious sind immer gut und aufwendig gemacht. Noch dazu sieht man schöne Young- und Oldtimer. Nicht immer ist etwas "besonderes" dabei, aber es geht nunmal um die Autos und deren Besitzer. Drei E28 BMW in den USA in der selben Familie sind schon eine sehr große Besonderheit. Geh mal auf mobile.de und suche dort mal nach welchen. Das Angebot ist ausgedünnt, die werden sogar bei uns rar. Vom 525i und 525e werden bei mobile gerade mal 29 Stück angeboten in Deutschland.
Noch dazu handelt es sich in dem Video um echte Klassiker und Raritäten wie den M5 (mit dem M88-Motor aus dem M1) und den 535is...
Nichts gegen dich, ich kann nur nicht die Leute verstehen, die alles kaputtreden müssen.
Abgesehen davon sind die E28 noch wirkliche BMW vom feinsten! Finde ich klasse, die Baureihe.
Die Mutti fährt sicherlich sonst nur Motorrad, so wie sie sich in die Kurven legt 😆 😆
Wäre nicht schlecht gewesen, wenn man der gesamten Familie mal gezeigt hätte, wie man ein Lenkrad führt.
Meine Güte. Hauptsache jeden Furz sensationell finden?
Na, er hat schon irgendwie recht. 😉 😜
Manche können sich an so alten 5er BMWs eben einfach nicht satt sehen und wenn dann noch diese persönliche Note (diese tolle BMW-Familie) reinkommt, herrlich.
Als wirklicher Petrolhead (Fernseh-Sessel aus einer 90er Jahre S-Klasse, Frontpartie eines netten Wagens über dem Fernseher, die Tischplatte liegt auf alten BBS-Felgen), ist so ein Video eben das höchste der Gefühle. Warum nicht?
Bitte über diesen User auch einen Film drehen: Watson88.
Er besitzt 4x BMW E36 sowie 3x E28 (aktiv noch den seltenen 525eta)
Da kann die amerikanische Familie einpacken... 😆 😆 😆
mit meinem Handy kann ich das nicht ankucken; zuviel Traffic.
Ansonsten mag es ja unterhaltsam sein, für mich halt nicht...
Ich glaube auch, der E28 war ein sehr zuverlässiges Auto und im besonderen der 525eta und der 524d als Sauger und Turbo.
Wenn man mal von den Traggelenken und das ZMS des 324d absieht, war es ein zuverlässiger Begleiter über mehr als 250 000km.
Allein diese dicken Amistossstangen verderben das Bild, hat ein Kollege auch an seinem alten Benz den er aus den Staaten importiert hat...grässlich.
Joa naja, so besonders ist das jetzt auch nicht. Habe auch Freunde, da fährt Papa Audi A6, Frauchen A3 und Tochter A1. Da sind drei alte BMW jetzt auch nix Besonderes.
Und 10000$ sind jetzt auch nicht billig, dafür gibt es schon den ein oder anderen Neuwagen.
🙄
Jetzt roll doch nicht mit den Augen. Gerade in Amiland bekommt man dafür schon einen Jahres-Wagen-Full-Size-SUV und mal ehrlich, der hängt auch nicht anders in der Kurve als so ein alter BMW. 😆
Und ich find´s ja auch irgendwie kritisch, wie der Junge "aggressive" und "beyond its limits" fährt, ohne Airbag, wenn ich das richtig sehe.
Aber man lebt nur einmal, also sollte man so leben wie man will.
Doch! 🙄🙄🙄
Das wage ich mal sehr vehement zu bezweifeln. Es geht auch nicht unbedingt um Performance, sondern um Spaß. Die alten BMW sind einfach wirklich sehr fahraktive Autos - dieses Fahrgefühl hat man heutzutage nur in sehr wenigen Fahrzeugen. Selbst aktuelle BMW können das nicht mehr vermitteln. Bei weitem nicht. Ich nehme mal an, dass der Smiley hinter deinem Statement einen gewissen Sarkasmus ausdrücken soll. 😉
Gegen ein "am Limit" fahren habe ich nichts. Gegen ein "beyond" eher schon, da stimme ich dir zu. Ob mit Airbags oder ohne ist dabei völlig egal. 😉
So sehe ich das auch. Und wenn er sich zu Matsche fährt, ist er selber schuld.