Formel-1-Rennkalender 2018: Hockenheim wieder mit dabei
Die Formel 1 kehrt nach Deutschland zurück
Die FIA hat den Formel-1-Kalender veröffentlicht: Malaysia ist raus, dafür gibt es 2018 am Hockenheimring wieder qualmende Reifen. Frankreich feiert ein Comeback.
Paris - Ohne gravierende Änderungen hat der Motorsport-Weltrat des Automobil-Verbandes FIA den Rennkalender für die kommende Formel-1-Saison beschlossen. Das Gremium hatte am Mittwoch in Paris getagt. Auf dem Programm stehen 2018 insgesamt 21 Rennen, darunter am 22. Juli in Hockenheim auch der deutsche Grand Prix, der in diesem Jahr fehlte. Die Saison beginnt am 25. März wieder in Australien, das Finale findet genau acht Monate später in Abu Dhabi statt. Nach zehn Jahren Pause findet außerdem am 24. Juni in Le Castellet wieder ein Formel-1-Rennen in Frankreich statt.
Der Formel-1 Kalender 2018
Datum | Land | Ort |
---|---|---|
25. März | Australien | Melbourne |
8. April | Bahrain | Bahrain |
15. April | China | Shanghai |
29. April | Aserbaidschan | Baku |
13. Mai | Spanien | Barcelona |
27. Mai | Monaco | Monte Carlo |
10. Juni | Kanada | Montreal |
24. Juni | Frankreich | Le Castellet |
1. Juli | Österreich | Spielberg |
8. Juli | Großbritannien | Silverstone |
22. Juli | Deutschland | Hockenheim |
29. Juli | Ungarn | Budapest |
26. August | Belgien | Spa-Francorchamps |
2. September | Italien | Monza |
16. September | Singapur | Singapur |
30. September | Russland | Sotschi |
7. Oktober | Japan | Suzuka |
21. Oktober | USA | Austin * |
28. Oktober | Mexiko | Mexiko-Stadt |
11. November | Brasilien | Sao Paulo |
25. November | Verein. Arabische Emirate | Abu Dhabi |
* Für den Gran Prix der USA fehlt noch die abschließende Bestätigung.
Quelle: dpa
Das mit Hockenheim freut mich, ich hoffe die Rennstrecke macht auch etwas Gewinn dabei. Die F1 melkt die Rennstrecken gerne mal.
F1 in Hockenheim wäre für mich evtl drin dieses Jahr. Da gibts ja nicht nur F1 sondern auch ander Rennserien, Formel 2, Porsche Cup oder die Kompaktklasse.
Ich weiß nicht, wo überall gute Tribünen sind aber oder Ravenol wäre für mich interessant.
In Bahrain habe ich den Fehler gemacht und hatte am Ende der Start Ziel einen Sitzplatz. Die F1 kamen von rechts, bremsten und fuhren dann von mir weg.
Wenn Du aber einen Blick auf die gesamte Start Ziel hast, kommen die F1 auf Dich zugerast, beigen ab und fahren an Dir vollgas vorbei. Das ist viel spektakulärer. In Zukunft werde ich nur noch solche Plätze "kaufen".
Ein brauchbarer Platz am Sonntag in Hockenheim kostet 250,-
Ich bin raus......
Also wenn die Vertraglichen Bedingugen die gleichen sind brauch in kein F1 in Hockenheim. Da gehen meine Steuergelder hin um ein paar Idoten die taschen zu füllen und der Betreiber der Rennstrecke kämpft mit den Roten Zahlen. Das ist kein Geschäft was man eingehen sollte.
Naja mal hoffen das der Steuerzahler nicht wieder bei einem Verlust Geschäft den Ausgleich zahlen muss.
Naja ansonsten Formel 1 ist bei mir seit mittelweile über 10jahre nicht mehr im Programm. Die Zeiten wo ich jedes Training,rennen etc der Formel 1 verschlungen sind vorbei.
Alles hat seine Zeit und machmal muss man auch die zeichnen der Zeit erkennen.Formel 1 ist genau wie 1 und 2 Bundesliga nur noch eine gigantische Geldschiebe Maschine.
Der Sport ist wenn überhaupt nur noch zweit rangig
Das im großen Stil Euro Vernichtungsprogramm tue ich mir auch schon lange nicht mehr an, weder vor Ort noch vor der Glotze. Es gibt wesentlich angenehmeres..
Meine Güte seid Ihr negative Menschen...ich war live dabei und es war nur geil.
Stimmt, wenn Ende nächstes Jahr Ferrari aus dem langweilen Zirkus aussteigt, müsste man vielleicht nochmal einen Abschiedsbesuch tätigen und hinterherwinken...
Das hat nichts mit Negativtät zu tun...
...sondern damit dass die F1 die letzten Jahre massiv unter dem Regime von Ekelstone gelitten hat, Leute die früher gerne F1 live geguckt haben durch die Preispolitik vergrault und durch die Regelement's das ganze nurnoch langweilig wurde. Dafür gabs halteben die Quittung inform sinkender Zuschauerzahlen/Marktanteile - erschwerend für .de kommt hinzu, dass es keine deutschen Fahrer mehr gibt, mit denen man sich identifizieren könnte!
Wenns dir gefallen hat und du es "geil" fandest - schön für dich!
Es soll auch Leute geben, die man stundenlang mit einem Zettel beschäftigen kann, auf dessen beiden Seiten lediglich "Bitte umdrehen" steht...so hat jeder halt seine eigenen Ansprüche was er geil findet und was nicht! 😆
Ich war auch schon mal live dabei und es war echt geil. Vor allem die Atmosphäre kann man nicht so einfach beschreiben, denn am TV bekommt man davon absolut nix mit.
Das Problem ist, man muss es sich zuerst mal leisten können, bzw. auch leisten wollen.
Für die 3 Tage mit einer guten Karte bekomme ich mindestens eine ganze Woche schönen AI Urlaub im Süden und wenns blöd läuft, habe ich hier in Old Germany ein voll versifftes WE.
Für meinen Teil bin ich mir noch nicht sicher, daß mir der Zirkus so viel Wert ist, denn leisten können = Ja, leisten wollen = ???.
Diejenigen, die nur herum motzen, daß es langweilig wäre, sollten sich ihre Kommentare sparen, denn ohne "Benzin im Blut" ist man bei solchen Veranstaltungen sowieso am falschen Ort.
Ist wie Fußball, ich könnte kotzen, andere finden es toll.
Ich mag beides und kotzen tue ich nur wenn ich was falsches erwischt hab. 😆
Warum hat man damals überhaupt den Ring langweilig gebaut?
Es wäre meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn der Hockenheim- und Nürburgring nicht mit dabei sind.
Der Lausitzring wäre sogar besser.
Nicht dein Ernst. Wenn schon im Osten, dann die Berg- und Talbahn Sachsenring.