Statistik: Ein Drittel aller Autos in Frauenhand
Die Frauenquote
Zum Weltfrauentag veröffentlicht das KBA eine Statistik. Demnach hat sich der Frauenanteil unter den Fahrzeughaltern in den letzten 30 Jahren massiv erhöht.
Flensburg - Jedes dritte Auto in Deutschland ist auf eine Frau zugelassen. Vor 30 Jahren sah das noch ganz anders aus. Damals lag der Anteil am Fahrzeugbestand laut Kraftfahrtbundesamt bei 18,5 Prozent.
Der gestiegene Anteil dürfte viel Farbe auf die Straßen gebracht haben. Denn Frauen mögen es bunt. Im vergangenen Jahr gingen rund 25 Prozent aller roten Neuwagen in Frauenhand über. Auf Platz zwei und drei liegen die Farben Grün und Orange mit jeweils 21,2 Prozent. Schwarz und Grau waren hingegen weniger gefragt. Hier lag der Anteil jeweils bei rund 11 Prozent.
Auch bei den Krafträdern legten die Frauen in den vergangenen Jahren zu: 1983 waren 67.273 Krafträder auf einen weiblichen Halter zugelassen. Im Jahr 2012 waren es 540.849.
Na, da haben die Frauen ja noch Nachholbedarf... 😆
nö, denn viele Frauenautos laufen als Zweitwagen angemeldet über den Mann, also ist dies nur auf dem Papier so, die niedrige Frauenquote..
Die Bundesrepublik hat also 30% erreicht.
Wie hoch sind jetzt die Strafzahlungen an die EU, weil das sicher nicht genug ist?
Heute hat doch jede junge Frau ein Auto,sobald der Führerschein gemacht ist,ist doch kaum noch ein Unterschied zu Männern----übringens auch beim Fahrstil....