Ghostbusters Remake: Cadillac Fleetwood Leichenwagen
Die Ghostbusterinnen fahren Cadillac
Ecto-1 wird ein Frauenauto: Im Ghostbusters-Remake fahren vier Geisterjägerinnen einen Cadillac Fleetwood Leichenwagen aus den 80er-Jahren. Erste Bilder.
Los Angeles/USA – 32 Jahre nach dem ersten „Ghostbusters“-Teil spukt es wieder in New York: 2016 startet der dritte Teil der Filmreihe. Der spielt in der emanzipierten Gegenwart mit weiblichen Geisterjägern. Melissa McCarthy („Mike & Molly“), Kristen Wiig („Saturday Night Live“), Kate McKinnon („Ted 2“) und Comedian Leslie Jones suchen nach Ektoplasma und schießen Energiestrahlen auf Gespenster.
Die automobile Hauptrolle spielt wieder ein Cadillac. Regisseur Paul Feig hat Bilder des neuen „Ecto-1“ auf Twitter veröffentlicht. Das neue Ghostbusters-Mobil basiert auf einem Fleetwood-Leichenwagen aus den 1980er-Jahren.Ghostbusters 3: Ecto-1 bleibt ein Cadillac Fleetwood
Der neue, alte Caddy kann optisch mit dem Original natürlich nicht ganz mithalten. Im ersten Ghostbusters-Film kauft Geisterjäger Ray Stantz (Dan Aykroyd) einen 1959er-Fleetwood-Krankenwagenumbau für 4.800 US-Dollar. Mit Dachgepäckträger, Geisterjäger-Ausstattung und viel weißer und roter Farbe wurde er zum Ghostbusters-Mobil „Ecto-1“.
Die eckige Version ist heute etwas älter als ihr Vorbild im Jahr 1984. Auf Feigs Bildern sind bereits Details zu erkennen: Der neue Ecto-1 bekommt eine gelbe Rundumbeleuchtung, das alte Logo auf Flanken und Heck sowie eine Gespenster-Kühlerfigur.
Auf Twitter streiten sich die Fans über die Modernisierung des Ecto-1. Einige freuen sich über den neuen Einsatzwagen. Andere werfen Feig vor, er würde damit den ganzen Film ruinieren. Wir halten den 80er-Jahre-Caddy für eine tolle Lösung. Einerseits, weil Feig Marke und Modell treu geblieben ist. Andererseits ist ein Fleetwood in mäßigem Zustand heute kaum teurer als ein 59er-Modell vor gut 30 Jahren.
Hachja - da scheint ein Videolink zum alten Modell angebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=HQ38lNWi1jo
Der Ansatz, dieses Modell zu nehmen ist ja nachvollziehbar - aber nachdem man bei der Besetzung schon die 180-Grad-Kurve vollzogen hat, am Ende auch nicht mehr wichtig?
Eigentlich - je mehr Vorankündigung ich zu dem Film sehe, desto gedämpfter wird die Erwartung. Die Pool-Leiter und das überdimensionale Gelblicht sind doch hoffentlich gephotoshopped? Ansonsten sieht's erstmal aus wie ein Fan-Umbau, dem das richtige Fahrzeug fehlte...
Gruß
Derk
Hollywood fällt wirklich nix mehr ein 🙄
Remake folgt auf Remake folgt auf Remake, nach Jurassic World, Terminator, Mad Max nun Ghostbusters und demnächst StarWars, also, lieber wieder Dan Akroyd und Kollegen als diese 4 Damen....riecht nach Flop, der Streifen !
Wobei das schon nicht mehr möglich ist, da Dr. Egon Spengler schon verstorben ist.
Und ja, das mit den Weibern riecht sehr nach Flop.Deshalb, lieber sein lassen !
Nix gegen Frauen, aber dann bin ich raus. Das ist ja wie Indiana Jones mit Brigitte Nielson
Geht mir auch so. Als ich die Besetzung gesehen habe, hatte ich schon keinen Bock mehr.
Welche Unterschrift trägt Bild 5 nochmal? 😆
Ätzend. Überall Weiber! Ich hasse emanzenfilme.
Ich bin absolut ghostbuster Fan seit dem ich 5 bin.
Und dieses remake tut mir weh.
Waren nicht die Dreharbeiten mit Bill Murray, Dan Akroyd und co schon am Laufen als der Egon Darsteller verstarb?
Nein, war alles noch in Planung, das Drehbuch aber schon fertig. Murray wollte nicht so wirklich mitspielen, weil er von anfangan schon rummgejammert hat, das der Film evtl in die Hose geht und das keiner alte Männer mit dicken Bäuchen sehen will, so seine Aussage.Es lag letztendlich an Murray, der das Drehbuch nicht mal gelesen hat und es einfach in die Tonne warf.
Ich werde mir den den Film auch nicht anschauen. Dann lieber Manta Manta 2 😆
das neue Auto ist ja wohl ein Witz, auch die Besetzung,
der alte Ecto 1 ist in einem guten Originalzustand und würde dem neuen Film richtig gut tun, das wäre das richtige Auto, kein Massenauto was als Leichenwagen im Einsatz war, und auch "Dr. Egon Spengler" (Harold Ramis) dreht sich mit Sicherheit auch gewaltig im Grab, wenn er den Schmarrn sieht wie sie sein "Lebenswerk" verschandeln,
https://outnow.ch/.../f003.jpg
wobei wenn die Frauen einparken müssen, wäre der Originale Ecto 1 wahrscheinlich zu schade 😆😉
...und warum macht man das jetzt mit Frauen? Ich meine, ich mag Frauen. Aber wenn Rollen zwanghaft mit Frauen besetzt werden nur weil es Frauen sind wird´s doch a Schmarrn.
Oder kann sich jemand "3 Engel für Charlie" mit 3 Männern als Darstellern vorstellen? Passt doch net.
MFG Sven
Wobei...
- Jurassic World
- Terminator
- Star Wars
... keine Remakes, sondern Fortsetzungen sind.
Was Ghostbusters betrifft, das kann nur in die Hose gehen,wer will denn sowas sehen? Der Vergleich mit den männlichen "3 Engel für Charlie" hats ganz gut getroffen.
Dann lieber das Original.
Nichts gegen Frauen oder gut gemachte Remakes etc., aber momentan ist das auch ziemlicher Schrott. Ich fand die alten Mad Max-Filme geil gemacht, so Endzeit-Kram. Aber der neue Mad Max, sorry... geht gar nicht.
Und Bill Murray hat recht. Sollen sie sich was neues ausdenken.
Wenn ich mal meine Filmesammlung angucke, 80er/90er Jahre Filme und dann ein bissel von "heute".
Oder alleine Jurassic Park. Die ersten beiden Filme waren noch gut, besonders der allererste von 1993. Diese Art Film hat es vorher nie gegeben...
Was für tolle Filme die früher gemacht haben. Da wurde noch richtiggehend durchchoreografiert. Heute gibt es eine Bluebox und einen Haufen IT-ler, die alles zurechtbasteln...
cheerio