Ecclestone liebäugelt mit Grand Prix in Griechenland
Die Griechen sind scharf auf ein Formel-1-Rennen
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone heizt die Gerüchteküche um einen kommenden Grand Prix in Griechenland an. Größtes Problem: Die Finanzierung einer neuen Rennstrecke.
Athen/Griechenland - Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone liebäugelt mal wieder mit einem Grand Prix in Griechenland. "Die Griechen sind scharf darauf", zitierte der US-Sender CNN den Briten. "Sie wollen, dass ich mit dem Premierminister oder dem Bürgermeister rede. Wir müssen herausbekommen, ob sie irgendwelches Geld haben."
Ecclestone ließ sich CNN zufolge mit einer Firma auch schon die Marke "Formula 1 Mediterranean Grand Prix" schützen. Das größte Problem in dem krisengeschüttelten Land dürfte jedoch die kostspielige Finanzierung des Projekts sein. Rund 750 Millionen Euro soll es kosten, eine Strecke aus dem Boden zu stampfen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Klar sowas brauch Griechenland jetzt!
Das wird das Geld wieder versickern wie man es oben in den trocken Sand legt.
Ich wäre dafür Berni zahlt für die Stecke, er macht ja nachher auch den Gewinn. Er kann ja auch 100Mio Doller innerhalb einer Woche bereit stellen um eine Verfahrenseinstellung zu bewirken.
Aber Steuergeld sollen für sowas nicht verwendet werden.
Ich glaube nicht, das die "normalen" Griechen sich für so eine Spinnerei erwärmen können.
Wenn man sieht, wie dramatisch die Einkommen geschrumpft sind - bei gleichzeitig teilweise höheren Preisen als bei uns - dann ist so etwas der blanke Hohn. Hab´mich vor kurzer Zeit mit einer griechischen Ärztin darüber unterhalten und sie hat da wirklich schlimme Sachen geschildert (z.B. die immer schlechter werdende, medizinische Versorgung in ihrem Land). Die Selbstmordquote ist so hoch, wie nie zuvor.
Beim einfachen Volk wird gespart, auf Teufel komm´raus und so viele Menschen haben ihren Job verloren oder verlieren bis zur Hälfte ihres Einkommens. Die "Rettungsgelder" kommen dort jedenfalls nicht an.
Und jetzt soll eine Rennstrecke entstehen? Oh ja, das ist wirklich wichtig und "die Griechen sind scharf auf ein Formel-1-Rennen"😤
Scharf darauf sind diejenigen, die damit Kohle scheffeln können (und wahrscheinlich auch keine Steuern bezahlen).
Der kleine Ekelstein sollte sich schämen.....
Bei dieser Idee spürt man die ganze Senilität. Ist in diesem Alter aber auch nicht weiter verwunderlich...😆
Ne, die "normalen" Griechen sind ganz sicher nicht für so eine "tolle" Idee zu erwärmen. Sorry, Mister Eckelstein. Als Rennfahrer finde ich es natürlich toll, wenn man den Motorsport in jede noch so kleine Ecke des Kontinents bringen will, aber als gebürtiger Grieche sage ich "Ochi" (griech. für nein).
Die Sportstätten aus Olympia 2004 verrotten im übrigen allesamt. Ich meine mich erinnern zu können, dass nur ein Stadion heute weiterbetrieben wird von einem Fußballverein. Der Rest vergammelt.
Sowas braucht Griechenland nicht. Das ist nur effekthascherei von irgendwelchen Politikern, die sich in Szene setzen wollen. Die Menschen haben dort ganz andere Probleme.
Wenn er wenigsten eine Sportförderung anbieten würde...
Leider hat er aber nur den eigenen Profit im Sinn. So wird er zum Totengräber einer früher einmal sehr interessanten Motorsport-Darbietung.