Mercedes Citan und MacGyver
Die Karre von MacGyver
MacGyver ist zurück. Das ist die gute Nachricht. Die weniger gute: Nur als PR-Assistent des neuen Mercedes Citan. In drei Werbe-Videos bilden City-Van und Tüftel-Held ein Team.
Ungefähr das dachten auch wir über unseren Helden der 80er. Bis Mercedes ihn für eine Werbekampagne reaktivierte. Mit Unterstützung von Taschenmesser, Klebeband und dem neuen Mercedes Citan kehrt der Actionheld zurück. Im Internet können Interessierte anlässlich der Citan-Premiere am 18. September 2012 auf der IAA-Nutzfahrzeuge bald drei neue Episoden bewundern.
Wer bei diesem Comeback wem unter die Arme greift, scheint nicht ganz eindeutig. Der Citan basiert als erster Mercedes auf einer Renault-Kooperation (mit dem Kangoo) und wird der Nachfolger des erfolglosen Vaneo. Grund genug für Mercedes, eine riesige Imagekampagne anzukurbeln.
Was in den Episoden mit MacGyver passiert? Unklar. Bekannt wird bislang nur, dass MacGyver sich aus dem Agentenleben zurückgezogen hat, um als Handwerker ein ruhiges Leben zu führen. Bis zum dem Moment, als ihn die Welt braucht. Was wir sicher nicht zu sehen bekommen werden? Wie man einen Citan mit Büroklammer und Kugeschreiber repariert.
Quelle: MOTOR-TALK
Also, ich find die Idee super! Ich war (und bin) schon immer ein großer MacGyver-Fan und freue mich darauf, auch weil die Videos allem Anschein nach auch ein wenig Ironie enthalten...😆
MacGyver macht Werbung für Autos??
Da musste ich spontan an das Bild im Anhang denken... 😆😆
'Nen Audi kann nicht mal mehr MacGyver reparieren...selbst in Topform 😆
Puh ein Renault Kangoo mit Stern vorne dran ist aber schon harter Tobak.
Genau das Bild wollte ich auch gerade raussuchen.
Die Werbebilder sind ja mal böse Photoshop fails.
Da fällt mir gerade irgendwie der Satz aus The Expendables 2 ein, als Arni die Tür vom Smart mal locker abreist:
Bruce Willis - "Steig ein"
Arni Schwarzenegger - "mein Schuh ist größer als diese Karre"
http://www.youtube.com/watch?v=-01tT4fQ1gM
Die Tür kriegt auch MayGyver nicht mehr ran.
*Autoflameende* 😜😆😆
btt. der Trailer ist echt nett.
aha .... Mercedes kopiert jetzt also Fiat....
zuvor haben die Stuttgarter noch bei Opel das Design abgeschaut.
Mit dem Citan greift Mercedes richtig ins Klo. Als Premium-Hersteller einen Renault badgen ist unverzeihlich. Auch bei einem Nutzfahrzeug.
Häßliches Auto. Und schade das es nur ein Werbespot ist. Wenn der im TV laufen würde, würde ich denken es wird ein neuer Kinofilm
Hehe... find ich ja gut, dass MCGyver für Merces Werbung macht.
Dann kann er mit ´nem Schweizer Messer und ´ner Autobatterie aus dem Mercedes endlich ´nen richtiges Auto schweißen. 😆
Schon beim anblick der bilder dachte ich OMG, ein Kangoo mit Stern?
RIP MAC GYVER. Das du dich dafür hergibst?
ich hoffe immer noch auf einen Aprilscherz
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=32561981
Dieses Kraftfahrzeug sollte nicht Citan sondern
Erloschener Stern heißen.
Das wird der nächste Flop von Mercedes...
Ist die neue B-Klasse eigentlich ein umgebauter DaciaLodgy?
Der ist doch sicher vor allem für den gewerblichen Bereich gedacht - Mercedes Nutzfahrzeuge müssen doch kein Bentley Feeling haben.
Bei Nutzfahrzeugen punktet Mercedes doch mit seinem weltweit extrem dichten Händlernetz - es gibt kaum ein Land auf der Welt, in dem man keinen Mercedes Stützpunkt findet.
Kein Designerstück aber innen mit dem Schrubber abwaschbar 😆 Rammteile (der blaue) vorn und hinten.... passt doch eigentlich.