Fiat 500 Abarth Fuoriserie
Die Knutschkugel wird zum Einzelstück
Fiat Werkstuner Abarth macht den 500 zum Einzelstück: In der Fuoriserie soll kein Kundenwunsch unerfüllt bleiben.
Frankfurt - Fiat-Haustuner Abarth legt ein Individualisierungsprogramm für seine Fahrzeuge auf. Der Kunde soll bei der Zusammenstellung seines Wunschwagens nahezu freie Hand bekommen. Festgelegt ist lediglich der Motor: Jedes Auto aus der neuen Fuoriserie erhält einen 132 kW/180 PS starken 1,4-Liter-Turbobenziner.
Als Fahrzeugmodell steht zunächst nur der auf dem Fiat 500 basierende Abarth 695 zur Wahl, als Limousine oder Cabrio. Weitere Baureihen sollen folgen. Neben den üblichen Individualisierungsangeboten bei Felgen, Accessoires, Innenraummaterialien und Farben können Kunden ein Karosseriestyling nach eigenen Vorstellungen vornehmen lassen. Das gewünschte Motiv wird von Hand auflackiert, herkömmliche Aufkleber kommen nicht zum Einsatz. Jedes Fahrzeug ist ein Unikat.
Abarth auf dem Genfer Salon
Auf dem Genfer Salon (7. bis 17. März) zeigt Abarth gleich mehrere Beispiele individuell gestalteter Fahrzeuge. Dazu zählen unter anderem der Abarth 695 Scorpione mit Zweifarb-Lackierung im Stil historischer Rennwagen der Marke sowie der Abarth 695 Hype mit mattierten Chrom-Zierteilen und lederbezogener Hutablage. Die Preise des neuen Tuning-Programms nennt der Hersteller noch nicht.
Quelle: SP-X
Eine super-geniale Idee 😆 Allerdings wird es auch exklusiv teuer werden. Wer aufs Geld nicht achten muss kann sich seinen Traum-500 zusammenstellen 😆
Die Grau Olive Lackierung sieht super aus.
Bin mal gespannt wie teuer er wird, vll ja 40k wie der Tributo Ferrari 😆
ich glaube die 50000€ hatte Abarth mit den Maserati edition und assetto Corse Limited Edition geknackt, einfach geil wenn man nicht auf`s Geld schauen muß.
Auch wenn ich das über hätte würde ich dafür nie einen 500 kaufen 😆
Mein Kamerad hat sich mit seiner Freundin den Tributo Ferrari vor 3 Wochen gekauft (vorher Fabia RS), die gibt es mit wenig Kilometer um die 20K Euro (würde ich zwar nicht dafür ausgeben wollen). Aber das Ding hat einen Sound das einem Hören uns Sehen vergeht. Naja die Leistung ist mal nicht von schlechten Eltern. Gefällt mir gut die Rennkugel.
Auf Youtube gibt es das eine oder andere Video zum Tributo Ferrari, die neue Edition ist ja auch nichts anderes. Zumindest technisch gesehen.
Ich bezweifle, daß die sauteuren Sondermodelle besser geklebt sind als die normalen 500er Abarths. Da wird es mehr ums Geld als um die Qualität gehen. Hab ich ja schon bei meinem Abarth gesehen. Knapp 20.000 Euro beginnen nach zwei Monaten aus dem Leim zu gehen. Und dann wieder und wieder... :-/
Ja nee, alles klar...
oO....Oo....o_O
Nimmt man das bei einem italienischen Auto nicht in Kauf. 😉
Egal ob Alfa, Maserati, Fiat, Abarth, Ferrari oder Lambo...
Das ist schon leicht oberflächlich ^^ Bei lamborghini sicherlich nicht da hat die VAG die augen drauf
und auch bei FIAT ist es normalerweise nicht der fall ^^
Vertue dich da mal nicht. 😉
Selten sowas stümperhaft zusammengeleimtes zu so einem überteuerten Preis gesehen.
Siehe und staune:
www.lambounfall.de
Kann absolut die Aussagen auf der Seite unterstützen!
FIAT und die anderen sind für Elektronikprobleme bekannt. 😉
Hat mit Oberflächlichkeit nix zu tun. Ich finde italienische Autos total cool und es gibt eigentlich nix emotionaleres, was man sich anschaffen kann. Aber es sollte jedem klar sein, dass man sich das eben mit ein paar Macken erkauft. Trifft nicht auf jedes Modell zu, aber bei den sportlichen sollte man aufpassen. 😆
Da ich schon seit Jahren vollkommen überzeugt Alfa Romeo fahre, weiß ich Bescheid über die allgemeine Situation des FIAT-Konzerns und dessen Qualität 😊 und ich habe auch vorher schon viel erfahrung mit fiat gehabt auch wenn ich AUDIös erzogen wurde. Aber das Eines der Fahrzeuge jemals aus dem Leim gegangen ist, habe ich nicht mitbekommen. Und auch bei den Alfas, die ich bis jetzt hatte, gab es nie gravierende Qualitätspatzer seitens der Karosserie. 😊 Vielleicht verstehe ich das mit dem "aus den leim gegangen" auch falsch ^^
Also bei meinem Wagen steht bald das sechste Mal kleben an. Von all den anderen Problemen in den ersten zwei Jahren ganz zu schweigen. O.o
Denn musst du echt ein Montags-Auto haben. Mein Beileid -.-