Benzin- und Dieselpreise
Die Kraftstoffpreise entspannen sich
Der Sprit an deutschen Tankstellen ist günstiger geworden. Zumindest für den Moment.
Ein Liter Super E10 kostet zurzeit im bundesweiten Schnitt 1,585 Euro, das sind zwei Cent weniger als vor Wochenfrist. Diesel verbilligte sich um 2,3 Cent auf 1,442 Euro. Das zeigt die Online-Datenbank des ADAC.Kurzurlaubern rät der ADAC angesichts des morgigen Feiertags und der Preisschwankungen sich vor dem Tanken darüber zu informieren, wo der Kraftstoff am billigsten ist. Um zu sparen, sollten die Autofahrer nicht erst dann an die Zapfsäule fahren, wenn der Tank leer ist.
Quelle: ADAC
ein Tropfen auf den heißen Stein, ich erwarte steigende Bier-, äh sorry, Spritpreise passend zum verlängerten Wochenende
Hi,
ich kann es gar nicht bestätigen, das sich die Spritpreise entspannen!! Sie sind und bleiben, leider dauerhaft, sehr hoch!!
MfG
Super-TEC
Also bei uns zahlt man im Schnitt wieder 10 Cent weniger als noch vor einem Monat.
Dumm nur, dass die Preise insgesamt trotzdem in letzter Zeit um ca 20 Cent hochgingen, man effektiv also immer noch 10 Cent mehr bezahlt.
Nach meinen Aufzeichnungen ist das Preisniveau fast gleich wie im letzten Jahr im Mai:
2011: 9.05.11 Super E5 1,609€/L
2012: 14.05.12 Super E5 1,589€/L
Ich fahre fast täglich an einer Tankstelle vorbei, dort waren die letzten Wochen immer 84,9 Cent pro Liter, inzwischen hat es sich dort etwas entspannt, jetzt steht es bei 82,9 Cent. An meiner woanders liegenden Stammtankstelle ist der Sprit noch mal 2 Cent günstiger.
😕 Bei dem Preis wäre noch die Sorte u. der Ort von Interesse!!
Das kann nur Autogas sein ;-)
Nur eine kleine Korrektur nach unten, auf dem Weg nach oben.
Dem Rohölpreis nach, müßte ein Liter Super mindestens 20 Cent günstiger sein. Aber die Sprittpreise haben mit dem Rohölpreis erst dann was zu tun, wenn dieser steigt und nicht sinkt.
Den Preis schaffe ich auch, allerdings mit Normalbenzin und "etwas" weiter westlich. 😉
Grade so um 80 cent...
Hi,
den hätte ich auch sehr gerne gewußt!!
MfG
Super-TEC
Ist Autogas und ist im Landkreis Ammerland.
Ich war heute im Westerwald unterwegs.
Da war Superbenzin 4 Cent günstiger als daheim.(Hochsauerlandkreis)
Ich frage mich warum das so ist. 🙄
Das liegt daran, weil auf dem Land alles billiger ist, auch der Sprit. Darum gehe ich als Teilzeit-Landmensch ganz gerne auf dem Land ins Kino und anschließend in eine Bar/Kneipe. Selbst Autos und Werkstätten sind dort erheblich günstiger.
Haben 2 gute freie Tankstellen innerhalb dicht zusammen.
Schon Samstag vor einer Woche hat hier Diesel 1,369 gekostet.
Die Aral und Total mit 1,509 war regelrecht leer gefegt.
Mittlerweile regelt auch die Aral runter und passt sich den Preisen an.
Es bringt also schon etwas, wenn man die "Großen" meidet und die günstigen "Freien" unterstützt.