Bugatti: Sondermodell zu Ehren des Firmengründers
Die letzte Legende
Bugatti präsentiert das letzte Fahrzeug aus der Sonderedition "Les Légendes des Bugatti". Der "Ettore Bugatti" orientiert sich optisch an dem Bugatti Typ 41 Royale aus dem Jahr 1932.
Molsheim - Bugatti präsentiert die letzte von sechs Bugatti-Legenden. Sie ist nach dem Firmengründer "Ettore Bugatti" benannt und beschließt die vor einem Jahr gestartete exklusive Sonderedition "Les Légendes des Bugatti". Das Modell basiert wie die fünf vorherigen auf dem Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse. Der verfügt über einen 1.200 PS starken Achtliter-Motor mit 16 Zylindern und beschleunigt in 2,6 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 408 km/h.
Das Design des Veyron "Ettore Bugatti" orientiert sich am Bugatti Typ 41 Royale aus dem Jahr 1932. Der vordere Teil des Fahrzeugs besteht aus handpoliertem Aluminium, während der hintere Teil in dunkelblauem Sichtcarbon gehalten ist. Im Innenraum dominiert eine Kombination aus Rinds- und "Cordovan"-Leder, das üblicherweise für edle Schuhe verwendet wird. Der Preis des auf drei Exemplare limitierten "Ettore Bugatti" beträgt 2,8 Millionen Euro.
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Beim wievielten Sondermodell ist man jetzt ? 😆
Oh, mal wieder ein Sondermodell... 🙄
Beim sechsten und letzten der "les legends" Serie.
Und darauf noch eine Last Edition,
Gefolgt von den Ultimative Final Five
Damit es auch jeder weiß noch....(seufz)
Solange es sich verkauft :-) genau das ist was die Superreichen wollen. Ein Auto das es nur 3x gibt auf der Welt und Käufer sind schnell gefunden, auch diese 3 Exemplare sind bereits verkauft...
Und dann orientiert sich das Design (wir sprechen wohlgemerkt nur von der Farbe) wieder an irgendwas...
Ich wäre noch für die 4 Jahreszeiten* und die 4 Elemente...
Wasser-Blau, Feuer-Rot, Erd-Braun, und Luft-Durchsichtig bieten sich (für letzteres) als Design an (den letzten sieht man zwar nicht, aber die Sammler brauchen ohnehin nur die Plakette (No. 3 of 10), für die sie ihre Millionen bezahlen). 🙄
Ganz ehrlich größere "Blasen" gibt es nicht als diese Superkarren. Die werden nie so viel wert wie die wahren Klassiker. Aber wenn´s gekauft wird... VW freut´s.
*Eis-Blau (Winter), Gras-Grün (Frühling), Weizen-Golden (Sommer), Rotzwetter-Grau (Herbst)
Dieser hat ein neues Felgendesign bekommen welches es noch nicht gab... Naja, VW freut es nicht unbedingt, ist ein Verlustgeschäft bei jedem einzelnen Bugatti der die Hallen verlässt. In Summen ca. 4 Millionen pro Fahrzeug...
Die mache Verlust mit jedem Auto?
Ja so ist es...
2,8 Mio... Schnäppchen 😆.
Der Lack sieht spiegelnd aus. Ist das in Deutschland erlaubt?
j.
Diese Asphaltblase wird auch nicht schöner.
Das lukrative Geschäft mit ltd. Editions ist im Highend-Bereich üblich. Beispiel Leica macht das schon seit Jahrzehnten für ihre Tresorsammler. Schweizer Manufakturen mit Luxusuhren ähnlich.
Das Wort "Legende" wird bei MT aber sehr inflationär benutzt:
Hier ist es die letzte Legende und nur etwas weiter kommt schon die nächste, neue Legende (Indian)....😆
Ich glaube nicht das es ein Verlustgeschäft ist, denn schließlich ist es ein gewinnorientiertes Unternehmen und die verkaufen und bieten nichts an was kein Geld bringen würde.
Jedoch wollen uns die Unternehmen öfters glauben machen das sie mit Autos kein Gewinn einfahren.
http://www.wiwo.de/.../9903150.html
Eine von zahlreichen seriösen Quellen. Auch eine direkte Quelle konnte mir das bestätigen...