Versteigerung seltener Saab-Modelle
Die letzten Saabs kommen unter den Hammer
Die zweite Saab-Auktion ist beendet. Von den 78 angebotenen, teilweise sehr seltenen Autos rollen 20 nach Deutschland. Das teuerste Modell war ein 9-5 Aero Sportcombi.
Göteborg - Ausverkauf bei Saab: Das schwedische Auktionshaus KVD hat bereits zum zweiten Mal die Restbestände der insolventen Automarke unters Volk gebracht. Bei der jetzt durchgeführten Versteigerung wurden 78 Autos angeboten. Die meisten davon (23) werden künftig in den Niederlanden unterwegs sein. 20 Saabs gehen nach Deutschland, 14 Autos bleiben in Schweden.
Alle Käufer zusammen bezahlten laut Auktionshaus rund 1,52 Millionen Euro. Das teuerste Modell war ein Saab 9-5 Aero Sportcombi mit einem Zuschlagspreis von rund 42.500 Euro.
Unter den versteigerten Modellen waren auch zehn Modelle des SUV 9-4X, von dem nur 700 gefertigt wurden. Zudem wurden sieben der etwa 30 produzierten 9-5 Sportcombi versteigert, sowie 37 der 54 gefertigten 9-5 New Sedan aus dem Modelljahr 2012. Auch drei Saab 9-3X und einer von nur drei existierenden Saab 9-3 Sportsedan in der Farbe Skyblue standen zum Verkauf.
Dort... http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_9-4X ..steht sogar von nur 457 Exemplaren des 9-4X !?
Den baugleichen Caddi SRX sah ich mal live.
Ein heftig, scharfkantiger Klotz, der lässt Fußgänger nicht lange leiden..;o)
Dann waren es jetzt wohl die Letzten, aus dem Werk. Denke mal noch so mancher ehemalige Saab-Händler wird noch einige NW haben, wohl nur echte Freunde der Marke Saab werden sich noch einen gönnen, sonst wohl unverkäuflich.
Hmm..
schoen, dass die Modelle ein neues Zuhause gefunden haben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese sehr gut behandelt werden.
The spirit of SAAB lebt aber weiter denn das Unternehmen ist momentan nur inaktiv. Sie existieren noch und mal sehen, was in der Zukunft geschehen wird.
The Moose
Och, nun ja, inaktiv trifft es nicht ganz. Schließlich sind, wie kürzlich bekannt wurde, aktuell Testfahrzeuge der kommenden Neuauflage des Saab 9-3 in Europa unterwegs. Man darf gespannt sein ...
Ui...
habe ich da was verpasst?
Also Du meinst jetzt die "Neuauflage" vom letzten 9-3 II oder schon die von Castriota entworfene und mit BMW-Motoren versehene 9-3 III Auflage?
Komisch, ich bin eigentlich auch am Thema dran....aber da muss mir wohl etwas entgangen sein.
Die News gefallen mir aber.....hast du da Links zum nachlesen?
Gruesse
The Moose
Das würde mich glattweg auch mal interessieren.
Es soll zwar ein fertiges Modell geben,allerdings ist dieses noch nicht testfähig da dort diverse Komponenten fehlen und auch noch nicht klar ist wer diese zuliefern soll.
Aber gut wir hoffen das beste und lassen uns überraschen was uns die Herren von Nevs präsentieren.
Schöne Grüße von der Ostsee
Moin,
es ist der 9-3 II, dessen Produktion laut SAAB-Eigentümer NEVS mit Motoren eines anderen Herstellers im Spätsommer wieder aufgenommen werden soll, wenn alles gutgeht. Nachzulesen auf saabblog.net, der wahrscheinlich bestinformierten deutschen Quelle in Sachen SAAB.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Prozess verschoben ... evtl. gibt`s ja doch (die) BMW Motoren (Mini/PSA).