Die Ludolfs: Kabel eins zeigt neue Folgen vom Schrottplatz
Die Ludolfs sind zurück
Die Ludolfs kehren zurück ins TV. Bei den neuen Folgen werden aber nur noch zwei der vier Brüder vor der Kamera stehen. Sendebeginn ist Anfang Januar 2016.
Berlin - Die Schrottplatz-Familie Ludolf aus dem Westerwald kehrt ins Fernsehen zurück. Der Münchner Privatsender Kabel eins wird dem Clan von Anfang Januar an in zunächst vier Folgen mit jeweils 90 Minuten Länge einen Sendeplatz gewähren, teilte Geschäftsführerin Katja Hofem am Dienstagabend in Hamburg mit. Von 2006 bis 2011 schraubten und verkauften die vier Brüder bereits in mehr als 90 Episoden für den Privatsender Dmax, für dessen Programm Hofem damals verantwortlich war.
Inzwischen sind mit Manni (52) und Uwe (63) nur noch zwei der Brüder in der Dokusoap dabei. Sie haben einen neuen Schrottplatz, auf dem die Geschichten entstehen. Peter betreibt den alten weiter, Horst Günter ist vor vier Jahren gestorben. "Wir bauen jetzt unseren eigenen neuen Laden auf, mit dem wir uns auf Old- und Youngtimer spezialisieren wollen", sagte Thommy Ludolf (32), Uwes Sohn, der auch in der Dokusoap vor der Kamera steht.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Hat es da Streit gegeben, Peter macht den alten Platz weiter, die anderen sind weg ?
Oder ist es einfach nur ein Fake? Und was haben die Iluminaten damit zu tun?
Ein Fall für Galileo Mystery ...
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Peter holt Karren ab, schraubt sie auseinander und verteilt alles auf die Haufen und macht dabei auch noch den Telefondienst?
OK, das Kochen für die MANNschaft entfällt....
Zumal ja in den Haufen auch noch ordentlich Youngtimer-Potential steckt.
Wo soll das denn bei nem neuen Schrottplatz herkommen?
Sagt mir nichts. Ist das interessant zum Gucken? Oder nur für Hardcoreschrauber?
Sei froh. Das ist was zum abschalten und das sollte man auch. Hier ein kleiner Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=_FIJUe1rEMQ
Die alten die D-MAX-Folgen haben mittlerweile auch als Wiederholung deutlich besseren Unterhaltungswert als die Sendungen zur Empörung und Gehirnwäsche im Öffentlich-Rechtlichen Staatsfernsehen. Schade dass es keine Fortsetzung am alten Schrottplatz mit den drei verbliebenen Brüdern gibt.
Nein, pure Romantik für Soziologen!
Die brauche ich so dringend wie Durchfall.
Immer mal wieder gut zu wissen, was so alles im gescripteten Unterschichten TV angesagt ist, damit man wenigstens oberflächlich "mitreden" kann.
Genau, besser als die gescripteten Talkshows mit den üblichen Empörungsbeauftragten, um das Volk auf Linie in Sachen Willkommenskultur zu bringen.
Irgendwo passt hier in jeden Faden noch ein wenig Fremdenangs, wie?
Traurig.
"Dernbach im Westerwald. Hier leben..."😉
Eigentlich habe ich an dieser Soap gehongen, da ich gern Nudeln mit Dosengulasch esse.
Gute Nacht Manni, gute Nacht Peter, gute Nacht John-Boy, gute Nacht Elüsebüss!
In der Ursprungsdoku mit der quasi alles anfing waren sie noch richtig sympathisch und eben so richtig schön schrullig:
https://www.youtube.com/watch?v=ywGjZ7ed6cM
Danach bekam das Fernsehen Wind von ihnen und hat die Kuh gemolken bis es einfach nur noch grotesk war.
Das hat mit Fremdenangst nichts zu tun! Aber ich lasse mir meine Meinung nicht diktieren.