Männer bergen eingebrochenes Auto
Die MacGyvers vom Baikalsee
So arbeiten Menschen mit Einfallsreichtum. Eine Gruppe von russischen Männern zieht ein tonnenschweres SUV aus dem Baikalsee. Mit Hilfe eines Baumstammes.
Berlin - Angus MacGyver wäre stolz auf die russischen Jungs. Sie stehen auf einem zugefrorenen See. Von dem riesigen Honda CR-V ragen nur noch die Antenne, die Dachreling und ein Teil des Dachs aus einem Wasserloch. Der Rest wurde vom Baikalsee verschluckt.
Um dieses Auto zu bergen, braucht man in der Regel einen Kran, einen Traktor oder eine starke Seilwinde. Oder so viel Erfindungsreichtum wie ihn sonst nur MacGyver hat, der aus einem Kaugummi Plastiksprengstoff bauen kann.
Zwei Männer und ein paar Balken
Das Werkzeug der russischen Männer besteht aus zwei Brettern, einem Baumstamm, mehreren Seilen und einem im Eis verankerten Metallrohr. Der Rest ist Muskelkraft. Zunächst schieben die Männer zwei Bretter unter das Auto, dann fixieren sie einen Querbalken und befestigen zwei Seile am Auto. Am anderen Ende des Strangs befindet sich das Rohr, das als Seilwinde dient und mit Hilfe eines Baumstamms und den Muskeln zweier Männer gedreht wird.
Langsam aber sicher holen die Männer das Auto aufs Eis. Wie und warum der Honda überhaupt eingebrochen ist, wissen wir nicht. Doch offenbar befanden sich keine Menschen darin. Vielleicht wurde es einfach auf dem See geparkt, während die Insassen beim Eisfischen waren. Als sie mit ihrem Fang wiederkehrte, parkte das Auto auf dem Grund des Sees. Dank der vielen Helfer dürfte das SUV in den nächsten Tagen oder Wochen trocknen. Fahren wird es nach dem Bad im Eissee wohl nie wieder.
Warum würde es nicht mehr fahren? Es ist ja ein HONDA!!!!!!!! , kein SUV mit Klarlack- Abplatzern und DSG. Die Motoren von VW frohren ja auch ein, nur etwas anders. 😉
Es gibt auch Videos wo die Autos versinken, die Männer sind beim Angeln und plötzlich verschwindet das Auto immer mehr, weil das Eis zu dünn wurde.
Schönes Video mit toller Musik 😉
warum sollte es nicht fahren? Das Öl wird abgelassen, die Ansaugbrücke demontiert und durchgepustet, das wars, der Motor wird weiterlaufen! nur die elektronik könnte probleme machen
ein paar Liter Wodka machen alles wieder fit! Bei uns würde es von Ramses 4 Punkte + Strafe wegen Falschparkens geben.
Erinnert mich an die Amis und die Forschung nach einem Kugelschreiber, der im Weltall funktioniert für Ihren ersten bemannten Weltraumflug.
Der Russe hat gesagt: WIR NEHMEN EINEN BLEISTIFT....
villeicht warne sie ja deshalb schneller....
Und zusätzlich noch eine Strafe wegen Nutzung des Baikalsees ohne Baikalseevignette 😉.
Das ist nur die russische Variante von TopGear. Sie hatten keien Hilux mehr, also haben sie den Honda genommen. 😊
Grüße, Martin
Ist halt kein Opel, da wäre das kein Problem.
Klick mich
Der lief ja ein paar Stunden später auch wieder einwandfrei. 😜
Gute Idee: Das Auto zu bergen
Schlechte Idee: Wenn es auf dem Weg vom Eis erneut einbricht.
Das hab ich mich auf gefragt^^ Was ist wenn. Naja ging ja gut.
Aber den Karren wollte ich nicht mehr. Die gnaze Elektrik wird so einen weg haben, da hast noch ne weile deinen Spaß dran. Am besten immer unter 0°C halten, dann bleibt das Wasser in den Schwellern gefroren und rostet nicht^^
Edit: gelöscht
Warum nimmt man nicht so was? 😆
Das Video ist ein Fake, es kann gar nicht aus Russland sein. Grund: Obwohl ein Auto und Männer drin vorkommen, gibt es keine wilde Schlägerei.
stimmt! und es gibt keinen Wodka und keine Eisbären und keine Babushkas und und und...! 😆
Ich glaube er meint die legendären Videos der russischen Dashcams.