Tuning für den Cadillac Escalade
Die Maxi-Coke von Hennessey
Der Cadillac Escalade erfreut seine Besitzer mit einem markanten Auftritt. Jetzt verspricht Tuner Hennessey noch mehr Leistung und Aufsehen für Rappers Liebling.
Texas - Wen Parkplatzprobleme nicht stören, der wohnt vielleicht in Texas. Dort, wo Platz ist, sitzt auch der Tuner Hennessey. Der bietet nun eine Leistungssteigerung für den neuen Cadillac Escalade an. Derzeit ist das große SUV, das die Rapper lieben, bei uns noch nicht erhältlich.
Im Escalade werkelt ein 425 PS starker Achtzylinder. Nicht schlecht, aber da geht mehr: Hennessey verordnet dem Caddy unter anderem einen Kompressor, einen Ladeluftkühler sowie eine optimierte Motorsteuerung. So kommt der Hennessey Escalade HPE 550 Supercharged auf 557 PS. Damit liegt er gleichauf mit Konkurrenten wie dem Mercedes GL63 AMG (557 PS) und dem Range Rover Sport 5.0 (510 PS).
Fahrleistungen für die Wuchtbrumme nennt Hennessey noch nicht, dafür aber einen Preis: Rund 16.000 Dollar (ca. 11.580 Euro) kostet das Performance-Kit. Passende Bereifung in Form von neuen 20-Zöllern gibt es für 7.000 Dollar (ca. 5.100 Euro) Aufpreis. Deutsche Preise für den neuen Cadillac Escalade sind noch nicht bekannt. Das Vorgängermodell kostet 79.700 Euro, mit dem alten 409 PS-Antrieb.
Quelle: SP-X
Selbst wenn ich nicht weiß wie man etwas richtig schreibt, entscheide ich mich für eine Schreibweise.
- Hennessy => 4
- Hennessey => 2
Hier aber genauso falsch, zumindest in der Überschrift:
http://www.autoblog.com/.../
Leute, Leute, ich geh jetzt auch arbeiten, aber solche Fehler kann ich mir nicht erlauben, denn das nennt sich dann "Ausschuss".
Bei einem KFZ-Mechaniker hieße es "Unfall".
Bei einem Manager "Fehlentscheidung".
Bei einem Piloten "Katastrophe".
Hier... "Rechtschreibfehler".
Haben wir ja nochmal Glück gehabt, nicht?
Richtig heißt es "Hennessey". Hennessy ist ein bekanntes Getränk mit reichem Geist 😉
Importieren muss man den Escalade übrigens nicht. In Deutschland gibt es seit geraumer Zeit einen Importeur für die Modelle.
Hi einsdreivier, bevor Du mal wieder zu Fehlern Deinen Senf gibst, hilft einfach mal nachschauen.
Ausserdem merke: Bei Eigennamen gibt es alle denkbaren Schreibweisen.
Nur mal so.
Pepe
http://www.hennesseyperformance.com
Wer Hennessey kauft ist selber schuld.
Ich erinnere mich nur an den von Hennessey getunten Nissan GTR, bei dem der MAF-Sensor direkt auf ein Rohr geschraubt wurde. Die Befestigungspunkte waren dafür umgebogen worden und der ganze Aufbau war nicht abgedichtet.
Das war nur eins von vielen schlecht verarbeiteten Teilen.
gibt´s da etwas mehr Input zu? Ich dachte immer, dass Hennesey sich exklusiv auf "USA-Ware" beschränkt?!
hier
Es gab bei Hennessey aber auch Fälle, wo Autos ausgeschlachtet wurden (ohne Wissen des Kunden), das Auto abgestellt wurde und der Kunde bis zum St-Nimmerleinstag vertröstet wurde.
hm, also den Link habe ich aufgerufen aber nicht alles gelesen. Macht aber bereits jetzt den Eindruck auf mich, als wenn mal wieder das Haar in der Suppe bzw. der Fehler der anderen gesucht wird. Bis auf den MAP-Sensor und die Schlauchadaption kann ich da nix entdecken, was mich derart "ausrasten" lassen würde, wie es da stattfindet....zumal Hennessey darauf verweist, dass es sich um einen Prototypen handelt, was auch dem Kunden bewusst gemacht wurde. Solche sind mir die liebsten Kunden, die unsere Versuchsträger aus dem Entwicklungs"department" heraus kaufen und dann anschließend darüber nörgeln, dass das der neue Standard aus unserem Hause seie. Das, was ich da auf den Bildern sehe, sind pragmatische Lösungen die durchaus ihren Sinn erfüllen werden😉
Moin,
nicht so viel Neues, außer den Preisen.
Für den 2009 Escalade ESV gibt es den Magna Super Charger für ca 8500.-€ und allerdings 26" Felgen inkl. Bereifung für knapp 8000.-€.
Was sagen die zu den anderen Bremsen? Auf dem Bild sind jedenfalls nicht die Serienbremsen zu sehen!
Beste Grüße!
DJ