Preise für die Honda Africa Twin
Die neue Africa Twin startet bei 12.100 Euro
Honda nennt die Preise für die Neuauflage der Africa Twin. Die CRF 1000L kommt Ende 2015 für 12.100 Euro auf den Markt.
Frankfurt/Main - Honda hat die Preise für die Neuauflage der Reiseenduro Africa Twin bekanntgegeben. Die 95 PS (70 kW) starke Maschine soll mindestens 12.100 Euro kosten und 98 Newtonmeter maximales Drehmoment liefern. Das als CRF 1000L bezeichnete Modell soll es in verschiedenen Varianten geben. Angetrieben wird es von einem Zweizylindermotor mit 998 Kubikzentimetern Hubraum.
Die Africa Twin kommt Ende 2015 auf den europäischen Markt und wird in vier verschiedenen Farben und optional mit Doppelkupplungsgetriebe und abschaltbarem ABS angeboten. Ebenfalls soll es einen Sport-Modus geben, der in drei Stufen für eine dynamische Fahrweise sorgen soll.
Ich bin gespannt auf die neue AT. Das sind verdammt grosse Fußstapfen die die alte AT hinterlassen hat.
Aber was soll das mit dem Doppelkupplungsgetriebe? Brauch man sowas heute? Das abschaltbare ABS kann ich ja noch halbswegs nachvollziehen. Aber ein DKG?? Naja abwarten.
Ich werd die auf jeden Fall mal antesten wenn ich die Möglichkeit hab. Mal schauen ob die neue der Legende das Wasser reichen kann.
Das DKG ist optional. Passt doch.
Hi,
DKG? So ein Schmarrn.
Das brauche ich im Auto nicht und im Motorrad auch nicht.
Was soll das bringen außer teureren Reparaturen durch Teile die kaputtgehen und die andere Fahrzeuge erst gar nicht haben?
Das ist O P T I O N A L
daher lohnt die Aufregung nicht.
Schön das die AT wieder da ist.
DKG ist dann quasi eine Automatikschaltung beim Motorrad? Stelle ich mir im Gelände irgendwie total unpraktisch vor. Da kann man ja garnicht mit der Kupplung an kniffligen Passagen spielen.
Der letzte Satz des Artikels ist übrigens völlig falsch. Es gibt keinen Sportmodus in 3 Stufen.
Es gibt 3 Fahrstufen, eine davon ist der Sportmodus.
Wer das Ding mit DKG kauft, fährt damit bestimmt nicht ins Gelände.
:-) das wäre ja dann quasi so, wie wenn man sich einen Defender für die Autobahn kauft?
Eher wie mit nem Evoque durch die Kalahari... 😉
Schätzchen, du bist die Nächste! Werde dann mal anfangen zu sparen 😊
har har, der war gut. der eisenhaufen und "gelände" oder gar "knifflige passagen" (eher bordstein?!), daß ich nicht lache. das ist nicht mehr als ein stadt-suv auf 2 rädern. schon alleine der fehlende lenkeinschlag gepaart mit dem gewicht wird schnell die grenzen aufzeigen.
natürlich kann man, wie mit einem richtigen suv, auf schotterwegen und durch größere pfützen fahren, aber unter gelände stelle ich mir doch etwas anderes vor als den waldweg, wo der teer aufhört.
als reisemotorrad sicher nicht schlecht, wie halt ein richtiger suv auch. bequem, gute übersicht, schön zum cruisen.
Gewiss, Du sollst damit ja auch nicht Trial fahren...das wäre dann eh meist Naturschutzgebiet
oder so, aber das, wo man fahren darf, wird die größtenteils können, genug Erfahrung liegt vor.
Wie oft gewann der Vorgänger die "alte" Dakar? Würde das dort befahrene durchaus zumindest Abschnittweise als Gelände bezeichnen.
Und Boot kann sie auch 😊 > https://www.youtube.com/watch?v=1L1VGnuYSMA (@1:04)
Ganz brauchbar zusammen gefasst > https://www.youtube.com/watch?v=M7O7DJN1YE8
Also, enrgy
bissal mehr Respekt bitte 😉
Nicht immer von sich selber auf andere schließen 🙄