Preise für neue AMG-Hochleistungsmodelle
Die neue AMG-A-Klasse kostet fast 50.000 Euro
Die Mercedes-Tochter AMG hat die Preise für die neuen Hochleistungsmodelle A 45 AMG und C 63 AMG Edition 507 bekanntgegeben.
Stuttgart - Die 360 PS starke Version der A-Klasse kostet ab 49.683 Euro. Den zum Marktstart angebotene und besser ausgestattete Kompaktsportler A 45 AMG Edition 1 gibt es ab 56.977 Euro zu kaufen.
Der C 63 AMG Edition 507 ist unter anderem mit Motorteilen aus dem Flügeltürer Mercedes SLS AMG ausgestattet und als Limousine (ab 83.836 Euro), Coupé (ab 85.085 Euro) und Kombi (ab 86.394 Euro) lieferbar. Sein 6,3 Liter großer und 507 PS starker V8 leistet 50 PS mehr als im konventionellen C 63 AMG.
Die neuen AMG-Modelle stehen ab Juni bei den Händlern und können ab sofort bestellt werden.
Quelle: dpa
Passt😆 Leider nicht in mein Budget🙁
Hirnlos. Das ist mehr als ein RS3 oder ein 1er M kostet.
Dafür kriegt man ein BMW 5er mit Automatik, Xenon und Komfortsitze und kleinem Navi! Ja sind andere Fahrzeugklassen, aber nicht mehr vom Preis!
50.000 Euro für so eine Holzklasse mit immensen Wertverlust und 180 PS aus pro Liter Hubraum!
Lol....
Ist auch ein Mercedes. Das Ding kauft man nicht, weil es nichts günstigeres am Markt gibt, sondern weil man es will.
na umso besser dass der "durchschnittsbürger" dann bei bmw und konsorten bleibt....😊
Der Durschnittsbürger kauft sich dafür meinetwegen einen anderen Kompakten für 24.000 Euro mit 200 PS.
Für den Rest macht man eine Weltreise und kann seinen Kleiderschrank mit Luxus Labels auffüllen. KLeider machen Leute! Oder 5 Jahre lang gut essen gehen.
Fragt sich dann, wer mehr vom Leben hat. 😉
Da ist es unsinnig über 50.000 Euro für so einen verkapptes Auto zu bezahlen. Mercedes steht für Komfort und den hat der A schon in der Standardausführung nicht.
Mercedes ist nicht schlecht, aber auch nicht besser als die Konkurrenz. Das betrifft auch andere Baureihen. Selbst nach dem Facelift der E-Klasse, ist der 5er BMW das bessere Auto.
Und die C-Klasse verliert sogar gegen den A4 und dem neuen 3er erst Recht.
Es gibt nichts schlimmeres als verbohrte Mercedesfahrer, welche bei der Anhimmlung des Sterns Astrologen gleichkommen.
Da sind mir sogar dreiste Porschefahrer lieber!
Zumal auch die Geschichte von Mercedes nicht immer ruhmreich war, 2 Weltkrieg und so...
Eigentlich wollte ich ja Stellung nehmen zu deinem Beitrag, aber mit dem letzten Satz hast du dich selber disqualifiziert, mit dir diskutiere ich nicht.
Es stimmt aber!
In der Messerschmidt Bf109 waren Mercedes Motoren verbaut. Das dem meist gebauten Kampfflugzeug des 2 Weltkrieg.
Trauriges Kapitel, aber man kann es nicht leugnen, der Führer fuhr auch Mercedes. Und damals war man vermutlich noch stolz drauf. 🙁
Der Opel Astra OPC mit 280 PS geht bei 34.525 Euro los, der BWM 135i mit 306 PS bei 40.000 Euro... Und? Dann holt Euch halt Opel und BMW!
Vor allem weil ja Adolf nen Mercedes gefahren hat... oO Echt mal, gehts noch? Darf man jetzt keinen Mercedes mehr kaufen weil wegen Nazis und so? Ist man dann selbst ein Nazi? Was war denn mit VW und mit Adolf Hitler? Also darf man auch kein VW kaufen!
Es kann echt nicht sein mit was für Argumenten hier manche ankommen... ich fasse es nicht!
@OPC
So Naiv hätte ich dich nicht eingeschätzt😱🙁
Früher warst du halt dafür oder musstest schnell verschwinden. Leute die heute scheinheilig die Moralapostel spielen, das waren früher diejenigen die zuerst die Hand hochgerissen haben!😤
Jeder schaut das er seine Schäfchen ins trockene bekommt und das war früher nicht anders wie heut.
Der Führer benutzte auch Klopapier, hoffentlich benutzt du keins!😉😱
Nichtsdestotrotz interessiert das heute keinen mehr, wer mal was im 2. WK gebaut hat. Da dürfte man heute fast gar keine deutschen Produkte mehr kaufen.
Stimmt auch wieder, wenn man es genau nimmt.
Und Autobahn 😉
Ist doch bekannt, dass mittlerweile einige Leutchen genug Kohle haben, um sich derartig teure Böcke zu kaufen (Finanzkrisenprofiteure heißt es ...?).
Für nen AMG ist er aber echt günstig!