Mann verliert Auto samt Frau bei Suche nach Straßenschild
Die Polizei, dein Freund und Autofinder
Eigentlich wollte der 84-Jährige nur kurz aussteigen, um sich zu orientieren. Doch dabei vergaß er offenbar, wo sein Auto stand. Die Polizei konnte jedoch helfen.
Lüneburg - Weil er bei heftigem Regen die Orientierung verloren hat, ist ein 84-Jähriger in Lüneburg aus seinem Auto gestiegen und hat sich dann verlaufen. Um seinen Wagen wiederzufinden, in dem noch seine gleichaltrige Frau wartete, kam er schließlich in der Nacht zum Montag zur Wache, wie die Polizei mitteilte. Mit den Beamten fand der Rentner schließlich in einer Seitenstraße sein Auto samt Gattin wieder. Eigentlich habe der Mann nur kurz nach einem Straßenschild Ausschau halten wollen, um zu wissen, wo er sich befinde.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das beste Beispiel für einen Führerscheinentzug.
Ich hoffe doch ganz stark, das Die Einsatzleitung die Fahrerlaubnis gleich behalten hat, sonst kommt als Nächstes eine Meldung über nen Geisterfahrer in der Gegend....Irgendwann sollte man doch einsehen, das man nicht mehr zum Strassenverkehr passt und nem Taxifahrer vertrauen. Der weiß, wo er fahren muss.....zumindest fast immer.
KUM
Das war dann das altersgemäße Äquivalent zu "Bin mal eben Zigaretten holen." 😆
Wer sich nachts bei strömendem Regen in einer unbekannten Gegend aus dem Fahrzeug begibt, um sich zu orientieren und anschließend sein Fahrzeug nicht wieder findet, sollte also seine Fahrerlaubnis verlieren, so der Tenor der bisherigen Beiträge? 😱
Ich nehme aber an, unabhängig vom Alter des Fahrers.
Oooch Freunde,nun macht man den alten Mann wieder Muuhut😎, sonst fährt er gar nicht mehr und nimmt statt dessen ein Helicop möchtet ihr das? Bloß mit anhalten ist schlecht in der Luft.😊🙄😕
Nun gut,mit den Alter,wenn es so ist, sollte man wirklich nicht mehr fahren, ist schon richtig.
Man muß sich aber auch bewußt machen, daß so manche Jungspunde in solchen Situationen die Hosen schon gestrichen voll haben. Die finden dann nicht einmal mehr die nächste Polizeiwache...
Deutschland vergreist jetzt endgültig.
Letztens hat die Rennleitung ein älteres verwirrtes Ehepaar gestoppt, das über 700 Kilometer quer durch die Republik geirrt ist. Aufgefallen ist das Fahrzeug dann, weil sie an einer Autobahntanke nicht bezahlt haben und als vermisst gemeldet waren.
War erst letzte Woche im Radio.
Naja, von "Vergreisung" zeugt das nun wirklich nicht.
Am vergangenen Wochenende ist mal wieder ein zugekiffter Zweiundzwanzigjähriger von einer Streife angehalten worden, der auffiel, weil er mit 30 km/h auf einer Landstraße unterwegs war (zum Glück war es am Sonntag früh um sieben Uhr mit entsprechend wenig Verkehr, den er behindern konnte).
Moin,
in diesem Alter müssen viele regelmäßig verschiedene Drogen nehmen,
über die Wechselwirkung werden sie auch nicht optimal informiert.
- Es ist nicht unbedingt das Alter, da kenne ich einige, die noch echt gut drauf sind.
Mein Daddy war das auch, bis eine scheiß Erkrankung,
plötzlich alles beendete.
Ihr seit natürlich immer drogenfrei unterwegs 😆
Ein gutes Essen, ein guter Wein, und dann so ein Scheißwetter,
dass man eigentlich keine Lust zum Fahren hätte.
Über ein Nav-Gerät wurde nichts erzählt, das können Die nämlich auch bedienen 🙄
Man sollte solche Fälle nicht über bewerten,
die Informationen sind dafür zu gering!
Wieder einmal nur eine Pressemeldung.
schönen Gruß
Eben.
Leider führen solche Informationsdefizite in den folgenden Diskussionen immer zu Spekulationen, die jeder Beschreibung spotten... 🙁
Hauptsache sie bieten einen Ansatzpunkt für Bashing gegen die jeweils angeführte Personengruppe...🙄
Das stimmt, das kommt auch vor und ist genauso blöd, wie die ganzen Smartphone Klimperer.
Bei den älteren Menschen wird das allerdings auch zunehmen, solche Fälle werden dann auch bald alltäglich sein.
Auf der anderen Seite ziehe ich meinen Hut vor den Leuten, die den Führerschein rechtzeitig und freiwillig abgeben. Über ihren Schatten können die wenigsten Springen, auch im hohen Alter nicht.
Wie sang einst Haindling: ich hab vergessen das ich so vergesslich bin........
Wäre der Fahrer nicht 84 sondern 48 Jahre alt gewesen würde es keine Sau interessieren.
MT lanciert solche News um zu provozieren und ein gewisses Klientel bei der Stange zu halten.
Dem 84-jährigen kann man immerhin die normale altersbedingte Gedächtnisschwäche zu Gute halten; einen 48-jährigen könnte man so nur als bescheuert bezeichnen - das wäre also eine noch größere News 😆