Ein Lamborghini Huracán für die itallienische Polizei

Die "Polizia" fährt jetzt Huracán

verfasst am Fri May 23 17:24:41 CEST 2014

Bei diesem Auto bleiben die bösen Buben erst einmal stehen und staunen: Der neue Dienstwagen der italienischen Polizei ist ein Lamborghini Huracán.

Der neue Dienstwagen der italienischen Polizei ist ein Lamborghini Huracán
Quelle: Lamborghini

Rom - Italienischer Polizist müsste man sein. Nicht nur, dass die Ordnungshüter mit ihren hübschen Uniformen im Stil-Ranking der Schutzmänner eh schon weit vorne liegen. Sie gehen auch noch stilecht auf Verbrecherjagd. Denn der neue Streifenwagen der Polizia ist ein Lamborghini Huracán.

Der Supersportler mit dem 610 PS starken 5,2-Liter-V10-Motor ist ein Geschenk der italienischen Sportwagen-Manufaktur an die Gesetzeshüter. Er soll den Gallardo ersetzen, den die Polizisten zuvor nutzen durften. Mit dem neuem Auto gelingt den Polizisten der Sprint von null auf 100 km/h in 3,2 Sekunden - eine halbe Sekunde schneller als bislang. Das lässt Verbrechern bei einer Verfolgungsjagd nicht die leiseste Chance.

Noch dekadenter geht es nur im Fuhrpark der Polizei in Dubai zu. Hier stehen in der amtlichen Garage unter anderem ein Bugatti Veyron Super Sport (1.200 PS), ein Ferrari FF (660 PS), ein Mercedes SLS (571 PS), ein Lamborghini Aventador (700 PS) und ein Aston Martin One-77 (760 PS).

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Die italienische Sportwagen-Manufaktur hat den Supersportler den Gesetzeshütern geschenkt
Quelle: Lamborghini
Den Polizisten von Dubai steht ein Lamborghini Aventador zur Verfügung
Quelle: picture alliance / dpa
Vor dem Burj Al-Arab in Dubai steht ein Bugatti Veyron im Polizei-Dress
Quelle: picture alliance / dpa