Motorrad News
Die Preise für BMW K 1600 GT und K 1600 GTL
Im Herbst war Messepremiere, am 19. März 2011 beginnt der Verkauf von BMWs neuen, großen Sechszylinder-Tourenmaschinen K1600 GT und GTL. Um Motorräder zu verkaufen, braucht man natürlich eine Preisliste. Die hat BMW jetzt veröffentlicht.
Die Tourenbikes mit dem neu entwickelten Reihensechszylinder werden die Spitzenmodelle in BMWs Motorradpalette darstellen. Dementsprechend sind sie auch nicht ganz billig geworden. So beginnen die Preise für die BMW K 1600 GT bei 19.900 Euro und für die BMW K 1600 GTL bei 21.850 Euro.Dafür bekommt man in beiden Modellen einen bei 7.750/min 160 PS starken 1,6 Liter-R6. Die K 1600 GT ist dabei mit ihrer nach vorn orientierten Sitzposition etwas sportlicher ausgelegt, während die BMW K 1600 GTL mit ihrer aufrechteren Sitzposition ihrem klar für zwei Personen ausgelegten Aufbau eher als komfortable Reisemaschine gedacht ist.
Serien- und Sonderausstattung
Die Serienausstattung bei beiden Varianten umfasst ein teilintegrales ABS, Abblendscheinwerfer mit Xenon-Licht, eine Geschwindigkeitsregelung, Bordcomputer und eine beheizbare Sitzbank sowie beheizbare Lenkergriffe.
Zusätzlich ist eine lange Liste an Sonderzubehör verfügbar, das auch zusätzliche Sicherheits- und Fahrwerksausstattungen umfasst. Das mit 850 Euro gepreiste Sicherheitspaket beinhaltet beispielsweise ein adaptives Kurvenlicht, eine dynamische Traktionskontrolle und eine Reifendruck-Kontrolle.
Das elektronisch verstellbare Fahrwerk ESA II kostet im Paket mit einer Zentralverriegelung und einer Alarmanlage 1.120 Euro in der K 1600 GT. In der größeren BMW K 1600 GTL beinhaltet das Paket zusätzlich LED-Scheinwerfer und kostet 1.400 Euro. Ein Audiosystem mit Navi-Vorbereitung kostet 1.100 Euro.
Teile der Pakete können auch einzeln gebucht werden. So kostet das elektronische Fahrwerk ohne weitere Extras 740 Euro und die Vorbereitung für das Navigationsgerät 190 Euro. DIe optionale „tiefergelegte“ Sitzbank in der BMW K 1600 GT gibt es ohne Aufpreis.
(bs)
Quelle: MOTOR-TALK
Hallo,
also wenn ich die Aufpreisliste lese da kann es auch eine oberklasse Fahrzeug (Auto) sein.
Technisch sicherlich super gelöst und super innovativ aber braucht man sowas wirklich ?
ein ganz klares NEIN
ICH WILL ES ABER TROTZDEM HABEN 😆😆😆😎😎😎
MfG
Alex
Ja, das sind 2 nette Teile.
Finde es persönlich allerdings schade, daß sie sich so ähnlich sind, und die GTL kein würdiger Erbe für die K1200LT ist, da ihr deren "Wohnzimmer-Character" völlig abgeht.
So überläßt BMW dieses Marktsegment wieder völlig der Gold Wing, die mittlerweile auch schon wieder über 10 Jahre auf dem Buckel hat.
(Da hilft auch das unpassende Facelift für den Jahrgang 2012 nicht)
(Ich warte noch immer auf den "Wohnzimmer-Supertourer" mit Vollautomatik.)
...und ich frag mich wie da ein Reihensechszylinder so unauffällig untergebracht wurde ?
Als Sechszylinder Boxer kennt man ihn von der Honda F6C, als quer eingebauter Reihensechser aus der Honda CBX1000.... aber hier ?
Auf den Sound bin ich schon gespannt 😆