Škoda Fabia ab 11.790 Euro
Die Preise für den neuen Fabia
Mehr Platz, neue Motoren, gleiche Preisklasse: Škoda nennt erstmals die Preise für die neue Generation des Kleinwagens Fabia.
Weiterstadt - Škoda hat die Preise für die neue Generation des Fabia bekanntgegeben. Demnach steht der fünftürige Kleinwagen noch in diesem Jahr für mindestens 11.790 Euro zu den Händlern.
Einstiegsmotorisierung ist ein aus dem VW Polo bekannter 1,0 Liter großer Benziner mit 60 PS und einem Normverbrauch von 4,7 Litern (CO2-Ausstoß: 106 g/km). Kunden haben zum Start die Wahl zwischen vier Otto- und zwei Dieselmotoren, die bis zu 110 PS leisten. Die teuerste Version ist der Selbstzünder Fabia 1,4 TDI Style mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und 105 PS ab 20.520 Euro.
Die Kombi-Variante des Fabia lässt noch bis Frühjahr 2015 auf sich warten, Preise dafür stehen noch nicht fest.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Also mir gefällt der neue Fabia richtig gut , und skoda hat die Preise sehr Fair kalkuliert😊😊😊😊😊😊😊
Ein Skoda ist kein Geheimtipp mehr. Bei anderen Herstellern bekommt man Autos, die für das selbe Geld entweder mehr können oder bei selben Leistungen und Talenten wie der kleinste Basis-Fabia um einiges günstiger angeboten sind.
Der Trick sind dabei immer die Aufpreislisten, wie im Volkswagen-Konzern das üblich ist: Was anderswo serienmäßig ist, kostet hier extra und ist teilweise nur in Paketen erhältlich.
Der einzige sinnvolle Griff wäre es, einen sparsam kalkulierten Neuwagen zu ordern, der wirklich nur die sinnvollsten Extras bietet - oder aber beim EU-Importhändler Ausschau zu halten.
Der neue Fabia Kombi schaut sehr interessant aus.
Wie so üblich, ein lockender Basispreis und spätestens im Konfig dann...
http://skoda-cc.cloudapp.net/deu/deu/de-de/nj3/62315
Das ist bei Skoda eigentlich klar. Der Trick ist, dass die "billigen" Basismodelle sehr karg ausgestattet sind und alles Aufpreis kostet; ich hatte das ja schon beschrieben. Die allermeisten Dinge, die anderswo teilweise serienmäßig sind, kosten hier extra Geld und sind teilsweise nur in Paketen erhältlich - das ist Preistreiberei und Augenwischerei zugleich!
Nunja, es muss sich jeder sein Auto selbst zusammenstellen. Dann sieht auch jeder, wie teuer das Auto tatsächlich wird. 😉 Listenpreise sind ohnehin Mondpreise.
Ich kann mir nicht helfen, wenn man mal von den Scheinwerfern absieht, dann erinnert mich das Auto an einen FIAT Ritmo.
Und richtig, der Basispreis sagt gar nicht aus, da keiner die Basis haben will.
joh dieses Thema Basis hatte ich auch schon mal durch...also mir reichst😱
Naja, 2000 EUR Aufpreis, um von 60 auf 90PS zu upgraden (der 75PSer wird wohl nicht wesentlich anders gehen als das 60PS-Teil), finde ich jetzt schon etwas forsch - aber man wird sich daran orientieren, was in D durchzusetzen geht.
Mit nur etwas brauchbarer Ausstattung komme ich schon auf (nicht wirklich günstige) 17.540€:
- Ambition 1.2TSI/66kW
- metallic
- Sunset
- Ausstattungspaket Comfort (Einparkhilfe hinten, Climatronic)
- Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht
- Sitzheizung
Da sind noch nicht mal Alufelgen oder eine Freisprecheinrichtung drin. Mein 10%-versteuerter Golf hat auch nur 20k Liste gekostet und diese Features drin.
Die Paket und Aufpreisgestaltung ist bei Opel aber auch unter aller kanone zum Beispiel wenn ich mir ein Basismodell aussuche habe ich zum beispiel schon mal keinen Zugriff auf die gesamte Motorenpallette,und wenn ich dann noch die Basisausführung sprich die Selection Line wähle bleibt mir auch der zugriff auf fast alle Extras verwehrt, warum geht es bei anderen Herstellern dass man mit basismotor und grundausstattung Zugriff auf die GESAMTEM extras hat, versteh ich nicht .
jaja, diese marketing/controller-zwänge. echt ätzend !
teilweise scheitert es auch an einer simplen beifahrerhöhenverstellung, die es letztlich beim rechtsgesteuerten doch gibt.
...und trotzdem wird das Auto wohl wieder ein Erfolg werden.