Elektronikprobleme: General Motors startet neuen Rückruf
Die Rückrufwelle reißt nicht ab
Die Pannenserie bei General Motors nimmt kein Ende. Der Konzern kündigte am Freitag eine neue Rückrufwelle für über 400.000 Fahrzeuge in den USA an.
Detroit - Vom Rückruf betroffen seien in erster Linie Pick-up- und Offroad-Fahrzeuge, bei denen es ein Problem mit der Software des Automatikgetriebes gebe. So könnte das Getriebe während der Fahrt aber auch in Parkstellung von selbst und ohne Zutun des Fahrers in den Leerlauf geschaltet werden. Erst am Tag davor war für fast 30.000 Autos ein Rückruf wegen Problemen mit dem Airbag gestartet worden.
Bei General Motors reiht sich dieser Rückruf in eine lange Liste ein. Der Opel-Mutterkonzern muss mittlerweile mehr als 20 Millionen Wagen kontrollieren und reparieren. Auslöser der Welle war ein verschleppter Rückruf von defekten Zündschlössern; hier waren mindestens 13 Menschen bei Unfällen gestorben.
Wem gehört eigentlich "dpa-News" ?
Ferdinand Piech? 🙄
In Artikeln über Toyotas Rückrufe steht doch auch nicht ständig "Die Muttermarke von Lexus" ...
Dafür kann man bald sagen das Autos aus dem Toyota Konzern und GM-Konzern keine Serienfehler mehr haben. Anders als Autos aus dem VW-Konzern wo Serienfehler immer noch zu teuren Reparaturen Führen könnten, die den Restwert Übersteigen.
Frag mich auch wen das interessiert, da nicht 1 einziges Opel Fahrzeug betroffen ist. Trotzdem werden die Rückrufe immer mit Opel in Verbindung gebracht. Demnächst heißt es dann auch "Audi, die Tochterfirma von VW" 😆
Bisher bzw 2013 waren in den USA die "Rückruf- Könige" offenbar Hyundai-Kia, Fiat-Chrysler, Toyota und -auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert- BMW auf Rang vier.
http://www.autobild.de/.../...ufe-und-neuzulassungen-2013-5035259.html
Ein Rückruf ist ja eigentlich nichts schlimmes, im Gegenteil! Da wird nachträglich nachgebessert.
Das ist ja wohl unbestreitbar besser als Vertuschen, Abstreiten oder Ignorieren.
Und grad bei den Asiaten finde ich es vorbildlich, daß die solche Fehler auch schnell korrigieren, statt ewig lang drum herum zu labern.
Manche Fehler werden eben erst nach einiger Zeit im täglichen Gebrauch entdeckt...
Aber wenn -wie 2013- mehr Fahrzeuge zurückgerufen als zugelassen werden, dann stimmt was nicht (Zahl allerdings aus den USA).
Ja, zu viele Rückrufe sind dann auch nicht ganz normal...
Kommt ja auch drauf an was ist. Ob es Kleinigkeiten oder grobe Fehler sind.
Die Rückrufte bei GM gehen in letzter Zeit in der Presse rauf und runter, Millionen von Fahrzeugen, trallala.
Die Aktie von GM stieg dagegen in den letzten Wochen trotzdem immer schön stetig an.
Mir scheint, die Fakten werden hier von unterschiedlichen Interessengruppen unterschiedlich bewertet.
Interessant eigentlich...muß ich mal meinen Denkerhut aufsetzen, mal schauen ob der Groschen fällt. 😆
Da hast Du vollkommen RECHT. Da könnte man eine Lobbysteuerung der Informationsmedien unterstellen.Dazu kommt wie man weiß, wenn Zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht Dasselbe.......Gruss aus B.........
Arbeitsbeschäftigungsmaßnahme für die schreibende Zunft. Immer alles schön aufpusten, immer mehr draus machen, als eigentlich dran ist.
Meine Zündschlösser funktionieren und ich bezweifle, dass sich Opel, die es nicht einmal betrifft, für diese alten Schmetten interessiert, die ich habe...
Demnächst führen wir wieder die Sippenhaft ein. Würde zu Deutschland passen.
cheerio
Tja schnell schnell produzieren Hauptsache die Kohle kommt rein. Es wird doch heute nichts mehr groß getestet. Ob Medikamente oder sonstiges. Ist so. Bist krank latscht zum Artzt, der gibt Rezept für Medikamente, latscht in die Apotheke kaufst es die wollen ja was verdienen, nimmst das Zeug und klatscht es weg, ich will ja auch Leben. Nur mal als Vergleich. Ich hatte immer gedacht das gerade die USA immer so Wert auf KFZ Qualität legen????